News Acronis stellt True Image Home 2011 vor

Acronis TI ist super - für seinen Einsatzzweck.

Wir benutzen es nur für Images von Rechnern, welche möglichst schnell wieder auf Fremdhardware wiederhergestellt werden. Mit der 2010er Version hatte ich einige Probleme mit USB Sticks.
Wurde da nachgebessert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
true image
 
Entschuldigung die Frage aber wir haben die ganze Zeit über Versionen diskutiert und dann steht auf einmal TI im Raum
 
Meine konfigurierter Offset 1920 Sektoren bleibt erhalten. Den Rest auf 2048 verursacht allerdings der RAID Controller.
 
Kann TI eigentlich inzwischen einzelne Partitionen klonen ?
Zumindest bis Version 10 kann man (zumindest von der CD) immer nur ganze Platten kopieren, wenn man nur eine Partition kopieren will, dann musste man immer den Umweg über das Image gehen, sehr umständlich und zeitaufwändig.

Ich hab TI auch schon ein paar Mal verwendet, aber wirklich zuverlässig ist es nicht, hab schon diverse Images gehabt die nicht liefen oder Kopiervorgänge die schlichtweg abgestürzt sind.
Wirklich wichtige Daten würde ich immer nur (am besten unkomprimiert) auf Medien sichern die weder verschlüsselt sind noch irgendwelche spezielle Hardware benötigen (Raid-Arrays), schon gar nicht in nem Format welches ich nur mit einer Software wie TI öffnen kann.
 
klar was ?
 
Ich habe vorgestern TI 2011 (Demo) in einem Testsystem mit Windows 7 64Bit installiert. Dabei gab es ein Problem mit einer DLL, die sich nicht installieren ließ. Das Prog. lief aber trotzdem. Für die Installation hatte ich einen extra Pfad angegeben. Das alte TI 2009 wurde trotzdem entfernt, was ich frech finde.

Windows Backup wird durch die "bessere Integration" außer Kraft gesetzt und versteckt. Die geschätzte Zeit für ein Backup war nicht kürzer als bei TI 2009. Eine Wiederherstellungs-CD habe ich auch gebrannt und gestartet. Hat mir irgendwie nicht gefallen.
 
_zej schrieb:
Leider bin ich kein Linuxtroll - imho ist Linux ein relativ schlecht nutzbares System, wenn man damit arbeiten will und hat nur in Serverumgebung was verloren!

Quatsch, mein Schwager war bis zum Frühjahr nen totaler Windows Fanboy und hätte mich am liebsten geschlagen, als ich mit meiner Schwester ausgemacht habe auf ihren alten Laptop Ubuntu zu installieren.

Jetzt soll überall Windows runter und ubuntu rauf und er empfiehlt es wie sau weiter.

Während der Windows rechner sicht vollgefressen hat, lief der Laptop schon mehrere Wochen ohne heruntergefahren zu werden ohne Probleme.
Hab meine Schwester darauf angesprochen und die meinte:
Wie der fährt nicht runter, wenn man ihn zuklappt?
Laptop Daus^^

@Topic:
Da mein Vater die Windows eigene Backup Funktion nutzt und nur am Fluchen ist, wollte ich mal bei der Gelegenheit hier nachfragen.
Er hat nen Raid0 und ich suche jetzt für ihn ein Programm welches kein properitäres Format hat, also auch ohne die Software zu öffnen ist und unter Win7 64 Bit ausgeführt werden kann.
Preis spielt erstmal keine Rolle...
 
@fireblade

die Usb-stick-probleme wurden mit update build 6053 behoben(bei mir jedenfalls)

Habe gerade gesehen es gibt seit april noch ein neueres update für die 2010er version!
 
Kanns denn nun endlich von gemounteten Truecrypt-Images Daten sichern?
 
hm klingt ja alles interessant, ich nutze aktuell die Western Digital Version, heisst für mich ist diese als Western Digital Kunde kostenlos. Mehr als eine Spiegelung von meiner C:/ Partition mache ich im Grunde nichts mit dem Programm... naja mal schauen... sollte es in Zukunft keine Western Digital Platten mehr geben (aus welchem grund auch immer) und ich mir eine andere Marke holen muss (muss erstmal schauen was es noch auf dem Markt gibt *muhahaha scherz*) denn hole ich mir eine kostenpflichtige Version von Acronis.
 
towa schrieb:
Weiß jemand was zum Alignment von SSDs bei der aktuellen Version nun korrekt? :rolleyes:

Die einzige Sache die mich auch brennend an der 2011er Version interessiert.

Chris_87 schrieb:
Meine konfigurierter Offset 1920 Sektoren bleibt erhalten. Den Rest auf 2048 verursacht allerdings der RAID Controller.

Und was ist wenn du es auf ein neues Array / eine neue Platte schiebst? Auf ner vorpartitionierten Platte bleibts auch bei der 2010er erhalten.
 
Das Alignment bei SSD's war ab Version 2010 ab einem gewissen Build kein Problem mehr.
 
Ich verwende TI schon länger.

Allerdings nicht, um regelmäßige Backups zu erstellen.

Ich lege eigentlich immer komplette Images an. Damit lässt sich ein Sys relativ komfortabel wieder herstellen.

Zum Beispiel der Firmen Schläppi.
Neu bekommen und erst mal ein Image gezogen.
Da die Dinger bei uns geleast werden, wird zur Rückgabe nur das Image aufgespielt.
Damit muß ich mir keinen Kopf machen, ob eventuell noch irgendwelche Dateien rumliegen, die nichts mit der Firma zu tun haben.

Ansonsten nutze ich es sehr gerne, um Festplatten zu kopieren.
Man muß nur auf die Hardware aufpassen.
Mitunter sind in TI ( zumindest, wenn man nicht den neuesten Build verwendet) nicht die Treiber vorhanden.
 
Wir benutzen es nur für Images von Rechnern, welche möglichst schnell wieder auf Fremdhardware wiederhergestellt werden.

Neben unserer "großen Netzsicherung" nutze ich Acronis ebenfalls um mal nen defekten Client mal schnell neu zu betanken -> geht wesentlich schneller als über die Softwareverteilung.... und "dabei" hatte ich bisher 0 Probleme.
 
DiamondDog schrieb:
sollte es in Zukunft keine Western Digital Platten mehr geben (aus welchem grund auch immer) und ich mir eine andere Marke holen muss (muss erstmal schauen was es noch auf dem Markt gibt *muhahaha scherz*) denn hole ich mir eine kostenpflichtige Version von Acronis.
Fuer Festplatten von Seagate und Maxtor bekommt man Acronis ebenfalls kostenlos. Nennt sich Seagate DiscWizard oder Maxtor MaxBlast. Da Seagate Maxtor aufgekauft hat, brauchst du, wie bei WD auch, eine Festplatte von Seagate oder Maxtor um die Programme nutzen zu koennen. Also du kannst den DiscWizard auch nutzen, wenn du Maxtor Platten hast.

Allerdings basieren die noch auf Version 11 (die 2010er ist Version 13), waehrend die WD Edition schon auf Version 13 basiert.
 
Zurück
Oben