Acronis TI 2021 einzelne Container

Giggity

Rear Admiral
Registriert
Juli 2018
Beiträge
5.931
Hallo liebe CB Community,

in Acronis True Image 2021 sichert das Programm alles in eine Containerdatei.

Innerhalb dieser Containerdatei kann ich zwischen den einzelnen Backups navigieren.

Ich möchte das allerdings nicht. Ich möchte für jedes Backup einen einzelnen Container bzw. einen Container für 1x Voll und 5x Inkremente also ein Set an Backups.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit das einzustellen?
 
Ich habe mir ein kleines Powershell-Script gemacht wo ein neuer Ordner mit dem Datum als Namen erstellt wird und das Backup wird dann da rein verschoben. Das Script lasse ich dann immer über die Aufgabenplanung zur festen Uhrzeit nach dem Backup ausführen. Wenn er dann beim nächsten mal ein Backup macht, ist ja die Datei für ihn "nicht mehr vorhanden" und er macht wieder ein komplett neues Backup in einer neuen Datei. Also wie früher 1 Backup in 1 Datei. Für inkrementelle Backups lass ich die Datei dann vorerst liegen und verschiebe sie halt erst, wenn ein neues Fullbackup ansteht.

Das mit dem alten Format ist sicher die einfachere Lösung, aber ich wollte auf dem neuen Format bleiben und wusste auch keine andere Lösung, aber so funktioniert es für mich.
 
Zurück
Oben