Acronis True Image 2017-2018 Nvidia Grafikkarte

Copiegeil

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
348
Hallo Gemeinde,

ich habe hier ein Problem, vielleicht könnt ihr helfen.

Meine Rechnerconfig:

Mainboard: ASrock Z270M-ITX/AC (aktuelles Bios)
CPU: Intel i7-6700K
RAM: 2x 4GB 2400
SSD: Samsung NVMe 950 Pro

Grafikkarte: Nvidia 960GTX

Folgendes Problem:
Wenn ich Acronis True Image vom Stick starte und ein Image ziehen möchte, kommt kein Bild zustande, bzw. die eigentliche Oberfläche wird nicht geladen.
Vorgehensweise:
Ich starte per Biosauswahl vom Stick (unerheblich, ob ich UEFI oder Legacy nehme), dann kann ich noch auswählen, was ich starten möchte (Acronis Report oder bei Legacy TI 32Bit oder 64Bit, bei UEFI nur die Wahl zwischen 1. TI 64Bit und 2. Report) dann kommt noch der schwarze Bildschirm mit Loading und dann beim Umschalten auf die eigentliche Benutzeroberfläche von TI bleibt der Bildschirm schwarz.
Mit der Intel Grafik (Nvidia ausgebaut) geht das TI einwandfrei, nur die Nvidia bleibt dann an obigen Punkt schwarz.
Hab schon etwas gegoogled, aber kann da nichts finden. Bin ich der einzige, mit diesem Problem? Habt ihr ein Idee?

Viele Grüße

Copie
 
Welche Version denn nun?
2017 oder 2018 und vor allem, welche Build?
im Kundencenter bekommst du nach Registrierung immer die aktuellste Fassung:
https://account.acronis.com/
Blackscreen klingt so als ob ein inkompatibler Treiber geladen wird.
Wie lang gewartet?
 
Testhalber alle Builds durchgetestet.

lange genug gewartet mit 1 Stunde.
 
habe selber keine Probleme damit

hast du mal geschaut ob im Bios die Onboard Intel GPU neben der Nvidia Karte dauerhaft aktiviert ist?
d.H. das ein Bildsignal von der Onboard Karte kommt wenn du Acronis bootest aber der Monitor noch an der Nvidia Karte hängt?
 
mmhhh, da ist eigentlich keine Einstellung, außer PCIe Grafik first, aber das ist klar, ich will ja das Bild von der Nvidia haben. Eine andere Einstellung sehe da auch nicht, Bios ist eh auf Default, mach ja kein OC.
 
integrierte GPU von auto auf disabled
 
So,
jetzt habe ich hier ein Notebook mit einer Geforce 620M. Wenn das Notebook als UEFI im Bios konfiguriert ist, habe ich hier fast gleiche Problem, nur wird hier das Bild verstümmelt. Stelle ich das Bios auf Legacy um, dann funktioniert der Stick einwandfrei.
Wenn ich mir den Acronis Stick als Windows 10 Startumgebung machen lasse, habe ich überhaupt keine Probleme. Das deutet irgendwie darauf hin, daß der Linux Nvidia Treiber im Acronis irgendwie mit dem UEFI nicht klar kommt. Habe also 2 Rechner, wo das nicht klappt. Der Acronis Support ist grottig, keine Rückantwort.
 
Zurück
Oben