Acronis Trueimage Bootmedium 2012/2013?

Snaker001

Lieutenant
Hi,

ich besitze die Version 2012 von Trueimage und will eigentlich nur das Bootmedium für Images nutzen. D.h. die Windows Software ist mir eher unwichtig.

Jetzt gibt es ja die neue Version 2013, die auch Win8-kompatibel ist. Da ich Win8 habe ist meine Frage, ob ich jetzt die neue Version brauche, auch wenn ich nur das Bootmedium nutzen möchte. Ist dies nicht unabhängig vom Betriebssystem, so dass ich die 2012-Version weiterhin nutzen kann.

Könnt Ihr mier hier weiterhelfen.

Viele Grüße und Danke...
Snaker001

Wenn Du nur das Bootmedium benutzt, brauchst Du kein TI2013.

Das Bootmedium läuft unter Linux - also quasi unter einem eigenen Betriebssystem.

Das Bootmedium beinhaltet ein Linux mit Acronis-Zusätzen. Dieses Linux wird beim booten geladen. Es ist also erst einmal unabhängig vom tatsächlichen Betriebssystem.

Ich benutze sogar noch die BootCD der 2010. Nur muss man darauf achten, mit der höheren Version erstellte Images können unter der niedrigeren Version nicht genutzt werden.

Ergänzend noch ein Hinweis:

Eine neue Rettungs-CD muß nach jedem Build-Update auch innerhalb einer Version erstellt werden,
um die vorgenannten Probleme nicht zu bekommen.

Es gilt aber auf der anderen Seite, das mit jeder Boot-CD einer höheren Version alle Backups niedriger Versionen gelesen werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben