Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Acryl - Gehäuse, warum nicht ???
- Ersteller zebra7
- Erstellt am
Strahlung
Und was bitte intressiert mich ein Handy in der Hosentasche, wenn ich von einem Computergehäuse rede ???Original erstellt von Crazy_Bon
Naja, ich finde jeder der einen Handy in der Hosentasche trägt, der lebt gefährlicher.![]()
M.o.D
Lt. Commander
Eigentlich spricht nix gegen ein acryl-gehäuse aber es ist halt geschmackssache.
Natives:
- Man kann jeden Fingerabdruck sehen
- Man sieht alle häßligen Kabel
- Man sieht jeden kleinen Kratzer
Positives:
- Man kann besser Modden
- Man kann den anderen zeigen was man drin hat
- Man muss kein Seitenfenter einbauen
Also, man muss Prioritäten setzen.
MfG
Ghostman
Natives:
- Man kann jeden Fingerabdruck sehen
- Man sieht alle häßligen Kabel
- Man sieht jeden kleinen Kratzer
Positives:
- Man kann besser Modden
- Man kann den anderen zeigen was man drin hat
- Man muss kein Seitenfenter einbauen

Also, man muss Prioritäten setzen.
MfG
Ghostman
Gefährlichkeit der Strahlung
Wie gefährlich die Strahlung ist weiß ich ja nicht, drum frag ich ja hier. Kratzer und Staub leuchtet ja ein aber mal ehrlich, einen PC trägt man ja nicht alle Tage durch die Wohnung, was die Kratzer angeht. Außerdem liegt mein Handy ( 8210 ebenfalls Acryl ) ständig auf meinem Schreibtisch, neben meinem Bildschirm und ich habe keinerlei Probleme. DankeOriginal erstellt von Crazy_Bon
Du sprichst doch von der Gefährlichkeit der Strahlung, während ein Handy Bildstörungen am Bildschirm erzeugen kann, tut das auch dein PC?
- raGe -
Lt. Commander
Als Nachteil würd ich z.B. das Geräusch beim bewegen beurteilen...
Hast du schonmal so ein zusammengebautes Gehäuse hochgehoben ?!?! Egal wie sauber und fest du es zusammengeschraubt hast, das Acryl knarzt ohne Ende...du wirst mit so einem Acryl Bausatz NIEMALS die Stabilität eines "normalen" MetallGehäuses haben !
Das allein wär für mich ein Anti-Kaufgrund...schliesslich schätz ich mal, du willst das edle Teil dann zu LANs mitnehmen, und grade da wirds dann immer so bissl brenzlig, was die Stabilität angeht...geschweige denn die Kratzer (auch wenn diese nicht soooo leicht reinzukriegen sind, wie hier einige meinen), wenn einer drin ist, dann wirste den eigentlich niewieder los und vertuschen wird schwer bei einem "durchsichtigen" Gehäuse
Mich selber würden die ModdingMöglichkeiten auch extrem reizen, obwohl mir dann dafür auch der Preis einfach zu hoch angesiedelt ist...aber naja - wer' s hat
Gruss mAgNeTiC*!Ce
Hast du schonmal so ein zusammengebautes Gehäuse hochgehoben ?!?! Egal wie sauber und fest du es zusammengeschraubt hast, das Acryl knarzt ohne Ende...du wirst mit so einem Acryl Bausatz NIEMALS die Stabilität eines "normalen" MetallGehäuses haben !

Das allein wär für mich ein Anti-Kaufgrund...schliesslich schätz ich mal, du willst das edle Teil dann zu LANs mitnehmen, und grade da wirds dann immer so bissl brenzlig, was die Stabilität angeht...geschweige denn die Kratzer (auch wenn diese nicht soooo leicht reinzukriegen sind, wie hier einige meinen), wenn einer drin ist, dann wirste den eigentlich niewieder los und vertuschen wird schwer bei einem "durchsichtigen" Gehäuse

Mich selber würden die ModdingMöglichkeiten auch extrem reizen, obwohl mir dann dafür auch der Preis einfach zu hoch angesiedelt ist...aber naja - wer' s hat

Gruss mAgNeTiC*!Ce
perfekt!57
Commodore
schätze die acryl-gehäuse werden vor allem von innen schnell schmutzig und unansehnlich, wg. statischer elektrizität und "schmutzanziehung". halt öfter mal das mobo ausbauen und dahinter putzen.
fürchte, gut sehen die nur so lange aus, wie sie frisch sind. das mein hemmnis das gegen die anschaffung spricht. überlegen tun glaube ich viele in die richtung.

fürchte, gut sehen die nur so lange aus, wie sie frisch sind. das mein hemmnis das gegen die anschaffung spricht. überlegen tun glaube ich viele in die richtung.
lufkin
Admiral
acryl gehäuse sehn einfach scheiße aus. besser n schickes alu ding und selber modden. außerdem sieht man immer den unvermeidbaren dreck und ,wie schon gesagt, alle kabel. außerdem sind die dinger in deutschland nur zu show-zwecken zugelassen, die strahlungswerte halt.
es geht dabei aber nich um ne gesundheitsgefahr (dazu reichts lange nich) sondern um die mögliche beinflussung anderer geräte in einem gewissen umkreis. leg mal dein handy neben den monitor wenn einer anruft dann weißte was ich meine.
cu all
lufkin
es geht dabei aber nich um ne gesundheitsgefahr (dazu reichts lange nich) sondern um die mögliche beinflussung anderer geräte in einem gewissen umkreis. leg mal dein handy neben den monitor wenn einer anruft dann weißte was ich meine.

cu all
lufkin
perfekt!57
Commodore
"außerdem sieht man immer den unvermeidbaren dreck und ,wie schon gesagt, alle kabel."
die kabel könnte man ja gerade noch mal sauber verlegen, bündeln, mit dem optischen eindruck der kabelbäume spielen....
der rest ist geschmackssache.
die kabel könnte man ja gerade noch mal sauber verlegen, bündeln, mit dem optischen eindruck der kabelbäume spielen....
der rest ist geschmackssache.
SL45i_user
Commander
@ghostman
Es heißt Negativ,nicht Nativ
Ich würde mir nie so ein Gehäuse kaufen.
Die Strahlung wäre mir da sowieso egal.
Das ist doch auch so mit Handys und Mobilen Telefonen(Festnetz),die geben auch Strahlung ab.
Oder billige Mikrowellen
Alles durchsichtig find ich nicht so toll.
Wenn man z.B Linke Seite + Oben + Unten aus Plexi hat,dann gehz ja noch,aber das,was nicht besonders sehenswert ist,will ich auch nicht sehen(Festplatten,MB Rückseite).
Zu den Preisen bekommt man auch ein Alu Gehäuse,welches gute Eigenschaften hat (z.B Casetek 1019)
Es heißt Negativ,nicht Nativ

Ich würde mir nie so ein Gehäuse kaufen.
Die Strahlung wäre mir da sowieso egal.
Das ist doch auch so mit Handys und Mobilen Telefonen(Festnetz),die geben auch Strahlung ab.
Oder billige Mikrowellen

Alles durchsichtig find ich nicht so toll.
Wenn man z.B Linke Seite + Oben + Unten aus Plexi hat,dann gehz ja noch,aber das,was nicht besonders sehenswert ist,will ich auch nicht sehen(Festplatten,MB Rückseite).
Zu den Preisen bekommt man auch ein Alu Gehäuse,welches gute Eigenschaften hat (z.B Casetek 1019)