ActionCam um die 100 euro

leon_20v

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
637
Hallo zusammen,

ich möchte mir eine ActionCam anschaffen und habe mir jetzt YoutubeVideos und Tests angesehen und jetzt weiß ich überhaupt nicht was ich kaufen soll. Die Amazon Kommentare schauen mir teilweise echt gekauft aus, wenn wenn man die negativen Kommentare anschaut. Die Tests im Netz sind meistens alt oder irgendwie machen die mehr oder weniger Werbung für ein Produkt.

Wenn ich mir die Youtube Videos ansehe, dann kommen die ActionCams für 100 euro nie und niemals an die Gopro ran. Die Gopro macht einfach alles besser und schöner.

Da ich die Kamera aber wirklich nicht all zu oft benötige, möchte ich keine 200-400 euro für eine Gopro ausgeben.

Wichtig ist mir:
  • Bildstabilisator
  • Display
  • FullHD (4k brauchich nicht)
  • Brauchbares Mikro.

Hat mir jemand den Geheimtipp schlecht hin?

Ob die Kamera jetzt 70 oder 150 kostet ist egal. Hauptsache Sie funktioniert und macht spass.

Danke!
 
schau dir die cams von Rollei mal an. die sind günstig und nicht gar so schlecht.
Meine mutter und ihr freund haben beide eine an ihren motorrädern dran und sind recht zufrieden damit. kann dir aber akut nicht sagen was das für modelle sind.
 
Wirklich gute Actioncams gibs es nur von Sony, DJI und Gopro, der Einzige Kompromiss wäre höchstens noch die Yi 4K.
Die Sony's haben leider kein Display und fallen für dich somit auch raus. Wobei die wirklich gut sind und Modelle im Budget hätten.

Die Yi 4k dürfte neu aber die Einzige bessere Option im Budget sein.
https://geizhals.de/yi-technology-4k-action-cam-weiss-yi-90001-a1493535.html?hloc=at&hloc=de

Ansonsten mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, ne Hero 7 ist neu für 179€ zu haben. Gebraucht sollte die dann im Budget sein.
https://geizhals.de/gopro-hero7-white-chdhb-601-a1891456.html?hloc=at&hloc=de

DarkInterceptor schrieb:
schau dir die cams von Rollei mal an. die sind günstig und nicht gar so schlecht.
Die Rolleis haben alle keinen Bildstabilisator
 
rocketworm schrieb:
Die Rolleis haben alle keinen Bildstabilisator

daswusste ich nicht, da ich weder das videomaterial je gesehen hab noch die specs gelesen hab. ich weis nur das die dinger günstig sind und auf günstig fährt der freund meiner mutter ab wie blöde. ob es sinn macht oder nicht sei dahingestellt.:freak:
 
rocketworm schrieb:
Wirklich gute Actioncams gibs es nur von Sony, DJI und Gopro, der Einzige Kompromiss wäre höchstens noch die Yi 4K.
Die Sony's haben leider kein Display und fallen für dich somit auch raus. Wobei die wirklich gut sind und Modelle im Budget hätten.

Die Yi 4k dürfte neu aber die Einzige bessere Option im Budget sein.
https://geizhals.de/yi-technology-4k-action-cam-weiss-yi-90001-a1493535.html?hloc=at&hloc=de

Ansonsten mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, ne Hero 7 ist neu für 179€ zu haben. Gebraucht sollte die dann im Budget sein.
https://geizhals.de/gopro-hero7-white-chdhb-601-a1891456.html?hloc=at&hloc=de


Die Rolleis haben alle keinen Bildstabilisator

Danke aber die Yi ist eine Drohne.
 
Nein, die Yi ist keine Drohne.

Was willst du überhaupt mit der Action-Cam machen? brauchst du die Features wie wetterfest?
Ich war nämlich selbst mal auf der Suche nach so einer Cam und habe mich dann dagegen entschieden.
Was du bei den Youtube-Videos berücksichtigen musst: Vieles sind Werbe-Vids, da wird mit einer teuren DSLR gefilmt, mit Premiere Pro nachbearbeitet und als 100€ Action-Cam-Video präsentiert.
Hier kannst du meinen Thread dazu lesen: https://www.computerbase.de/forum/t...ehnliche-dji-osmo-pocket-fuer-150eur.1870685/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
leon_20v schrieb:
Danke aber die Yi ist eine Drohne.
Nein, die Yi 4k ist kein Drohne, aber scheinbar hat ein Händler seine Drohnen falsch bei Geizhals gelistet sodass, die oberen Einträge bei Geizhals Drohnen sind. Weiter unten tauchen dann die Yi 4k Kameras auf. Aber sind Preislich doch etwas höher. Da würde ich dann eher zur Hero 7 greifen.

Aber wie JackA$$ bereits gefragt hat, was willst du mit der Cam eigentlich filmen?
 
YI Technologie ist der firmenname...

also von YI gibts allesmögliche, auch Drone, 360° Kameras, einige Actioncams, 3D-Cams etc.
 
ich würde - hängt von der Anwendung ab - auch noch über einen Gimbel nachdenken...

und wenns für 50 Euro eine gebrauchter von ebay ist..
damit lassen sich selbst mit 40 Euro Actioncam teils schönere Aufnahmen machen (gerade auch wenn Full-HD eh reicht) als mit manch 300 Euro Actioncam ohne Gimbal...

erst die Gopro 7 hat eine wirklich sehr gute interne Stabilisierung
(hat aber massive Probleme bei wenig Licht mit dem STabilisieren, da ist sie völlig unbrauchbar - und ab und zu bei Schwenks kommt sie auch nicht mit und produziert "Hakler" - trotzdem ists jetzt auf einem Niveau, wo ich meist beim RAdlfahren auf den Gimbal verzichte, weil die Stabilisierung mir ausreichend ist)
 
Ich weiß noch nicht, wohin die Reise geht, aber wenn der Trend beibehalten wird und China mehr auf den Zug aufspringt, dann wird es evtl. mehr Osmo Pockets mal auf dem Markt geben, wo dann Action Cam und Gimbal kombiniert sind.
 
rocketworm schrieb:
Wirklich gute Actioncams gibs es nur von Sony, DJI und Gopro, der Einzige Kompromiss wäre höchstens noch die Yi 4K.

naja... ich würde eine git, yi, sjcam einer 100euro GoPro in jedem Fall vorziehen. Und darum geht es dem TE ;)

Leicht über Budget, empfehle ich dir eine Gitup Git3 (auch Gitup G3 Duo genannt). Bildstabilisator, Gyrosensor, sehr gut Aufnahmequalität, alles was man brauch wenn man nicht absolutes high end haben will. Aber selbst da brauch sich die git3 nicht verstecken (schau dir mal diverse youtube reviews an).
 
ich könnte mir vorstellen das es die gopro7 black am black friday stark reduziert angeboten wird, weil die gopro8 kurz vor dem verkaufsstart steht. die beste action cam ist aber momentan die sony dsc-rx02.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm
DubZ schrieb:
naja... ich würde eine git, yi, sjcam einer 100euro GoPro in jedem Fall vorziehen. Und darum geht es dem TE ;)

Leicht über Budget, empfehle ich dir eine Gitup Git3 (auch Gitup G3 Duo genannt). Bildstabilisator, Gyrosensor, sehr gut Aufnahmequalität, alles was man brauch wenn man nicht absolutes high end haben will. Aber selbst da brauch sich die git3 nicht verstecken (schau dir mal diverse youtube reviews an).

Danke, die git3 sieht mir noch von den billigen mit am besten aus. Aber auch hier bin ich mit dem Bildstabilisator irgendwie nicht so zufrieden. Da kommt keine von den billigen an die Gopro im entferntesten ran...

Ist echt schwierig ob man sich einmal so ne Gopro7 für 350€ kauft und gut.

Aber dann denke ich mir wieder für die paar Urlaubsvideos und ab und zu mal sportliche Aktivitäten ist die Gopro dann einfach zu viel Geld.

Fotos macht ja mittlerweile jedes Handy besser...
 
@leon_20v wie? Gerade der gyro sensor funktioniert mit am besten vor allem bei dem Preis! Vertrau mir, mit gyro an wackelt da gar nichts.

(das kart Video ist mit einer git2 aufgenommen. Der Nachfolger wird nicht schlechter sein).
 
Zurück
Oben