Actioncam/Wasserdicht

snickii

Registriert
Aug. 2014
Beiträge
15.319
Moin,

ich suche eine Actioncam für Urlaube, bzw. ggf. wird Sie sicher dann auch mal im Freizeitpark etc. zum Einsatz kommen.
Wichtig ist mir das diese Wasserdicht ist weil ich sehr gerne Schnorchel und Tauche.

Anforderungen habe ich sonst keine großen, Aufnehmen und dann evtl mal am PC schauen/schneiden.
Habe natürlich selbst schon geschaut, die GoPro ist natürlich der Marktführer denke ich, aber gibt es auch gute Alternativen?

Dachte so an 200-300€ maximal, suche aber eher etwas für den Einstieg als erste Cam.
 
snickii schrieb:
Wichtig ist mir das diese Wasserdicht ist weil ich sehr gerne Schnorchel und Tauche.
Wie tief? Meine SJ4000 hat 17m schadlos ueberstanden, bei langerem Gebrauch gelangt doch Feuchtigkeit ins Gehaeuse. Von den farblosen Bildern ab 5m ganz zu schweigen. Schnorcheln lag ihr besser.

Ist aber auch ein anderer Preisbereich gewesen.
 
@Axxid gehen wir erstmal nur vom Schnorcheln aus, das mit dem Tauchen ist ein Vorhaben das noch nicht umgesetzt wurde. :p wusste nicht das es solche Unterschiede macht mit der Tiefe aber 5m sollten schon drin sein.

Bei langem Gebrauch bedeutet dass Sie nach 3 Urlauben den Geist aufgibt? oder das Sie nach 1h Wasser den Geist aufgibt?
 
Du erst mal ich hatte eine vom Aldi also Maginon W800 ac denke ich .
Wasserdicht mit Gehäuse ,welches ich beim Motorradfahren drauf hatte.
Dann beschlug sie und Scheiss Bild .
Im Sommer eine gopro 5 für 250 Euro .
Top .Wasserdicht bis ca 10 Meter .
Alerdings bisschen schwerer zu bedienen wegen wasserdichtheit.
Abe rtop bilder auf 1920 mal 1080.
Auch App Bedienung top.
Nervig ,man muss für bestimmte Sachen Facebook oder Co haben .
Meine Empfehlung !wenn Preis passt .
Ansonsten Akaso durchweg top Bewertungen .
Hatte selbst eine bestellt bis das Angebot für gopro kam
https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&ke...t=&hvlocphy=9042749&hvtargid=kwd-459038246847
 
GoPro 4 Black gebraucht? Gibts in dem Preisbereich oft schon mit viel Zubehör.
 
jo89 schrieb:
GoPro 4 Black gebraucht? Gibts in dem Preisbereich oft schon mit viel Zubehör.

Jau, dachte ich auch gerade. Viele kaufen GoPros, nutzen die kaum und verkaufen die dann für wenig weiter.
Kleinanzeigen ist oft was drin.
 
Gut 4 gopro und 5 sind nicht weit weg .
Von Bildqualität schon gar nicht .
Gopro 5 hat denke beim Schneiden mehr Möglichkeiten .
Die gopro 6 ist überdimensioniert ,in 4 k 60 Bilder statt 30 .
Aber die Qualität in 1920 ist top .
Je höher die Qualität um so mehr Daten .
Auch die Y4 k ist top ,aber selbe Preisregion wie gopro.
Von Aldi und Rolei ,baugleich , rate ich ab .
Die App und Qualität ist eben nicht das was mich glücklich macht .
Ergänzung ()

Gopro hat die selben Halterungen wie Rolei.
Die gibt es für kleines Geld überall.
 
Könnte man versuchen für 200,- zu bekommen. Ggf noch die Fernbedienung dazu nehmen, die fand ich damals unheimlich praktisch.
 
snickii schrieb:
Bei langem Gebrauch bedeutet dass Sie nach 3 Urlauben den Geist aufgibt? oder das Sie nach 1h Wasser den Geist aufgibt?
Meine hat noch keine Probleme gemacht. Waren aber auch nur vier Tauchgaenge. In der Tauchschule hatte Jemand das gleiche Modell seit ein/zwei Jahren im Einsatz. Er musste regelmaessig das Gehaeuse oeffnen und Schwitzwasser abtrocknen lassen.
Fuer mich war es auch nur ein 50 Euro Experiment. Vor dem naechsten Urlaub werde ich mich auch nach etwas besserem umsehen.
 
Zu teuer. Die 4er bekommst schon für 100-120€. Ebenso die die 4er Session.
Das Zubehör kannste bei Amazon für 10-20€ neu holen.
Die SD-Karte liegt neu bei 15-20€. Akku nicht original - 15-20€.

So kommste dann mit ner gebrauchten 4er und neuem Zubehör auf 180€.

Wenn er alles für 150€ abgibt, da kann man dann zuschlagen. Aber 200+ ist zuuuu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und vascos
ich finde für den anfang müssen es keine 300.- sein.
ich habe die sony as-30 seit circa 5 jahren um 60.- im angebot neu gekauft mit diversen halterungen.
mir war der bildstabi wichtig den damals nicht viele kameras anboten.
akku hält immer noch fast 3 stunden und auf 7-10m wassertiefe ist sie auch schon mal unabsichtlich einen tag lang gelegen ohne probs natürlich im unterwassergehäuse.
 
Du im Sommer die gopro 5 für 249 Euro bekommen .
Die Akku orginal kosten ca 23 Euro .
Da sind 225 Euro zu viel .
Auch rebuy ist mir zu teuer .
Das Jahr ist zuende für solche Sachen .
Würde deswegen jetzt nach Angeboten sehen .
Von den kleineren Modellen rate ich ab .
Kein wechselbarer Akku.
 
wenn es nur eine Spielerei ist, nur zum Einsteigen in das ganze Thema und nicht teuer sein soll, was spricht gegen (noch) älteres Modelle? Ich habe eine GoPro hero 2 und 3 black und die sind top.

die hero 3 bekommt man, wenn man bei ebay aufmerksam ist, auch für ca. 50€. mehr sollte eine Spielerei meiner Meinung nach kaum kosten.

Wenn ich bereit bin 200-300€ für ne gebrauchte auszugeben, kann ich mir auch gleich ein Neugerät holen. Preis/Leistung/Garantie-mäßig ist das sinnvoller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
spcqike schrieb:
Wenn ich bereit bin 200-300€ für ne gebrauchte auszugeben, kann ich mir auch gleich ein Neugerät holen. Preis/Leistung/Garantie-mäßig ist das sinnvoller.

Sehe ich ähnlich, allerdings haben Neugeräte nicht so viel Zubehör und ich hätte schon gern 1-2 Dinge um Unterwasser vernünftig aufnehmen zu können. Ich denke qualitativ reicht mir auch die 3er weils wie gesagt erstmal nur zum probieren ist, wenn dann soll die ja nur für den Urlaub sein.

Schaue schon fleißig bei ebay aber so richtig fällt mir noch nichts in die Augen, haben nun gestern Schnorchel-Urlaub gebucht und nun will ich unbedingt demnächst kaufen. ;-)

Btw, wichtig ist eben auch das die Cam nicht nach 10 Minuten aufnehmen aus geht weil der Speicher voll ist, man nimmt am Tag ja schon 30-60min auf..
 
das Einzige, was du bei ner GoPro unter Wasser brauchst, ist ein Schwimmpack. Damit sie dir nicht absäuft, wenn du sie ausversehen loslässt :) Also so ein Griff oder ein Kissen... was auch immer es da gibt.

die Aufnahmezeit hängt natürlich von der SD-Karte und den Aufnahmeeinstellungen ab. Und vom Akku... Das sind Probleme, die alle Kameras haben :)
 
Was kann man da denn empfehlen? Vom Akku und Speicherkarte her? Ich würde schon gern 7 Tage durchkommen im Urlaub mit der Speicherkarte wenn ich jeden Tag mal 30 Min aufnehme
 
So als kleiner Geheimtipp, die GoPro Hero 2018 (200€) ist nix anderes als ne Hero 5 Black und lässt sich auch zu dieser Flashen, damit wird die Bildqualität deutlich besser und es sind mehr FPS/Auflösungsmöglichkeiten verfügbar.

https://www.reddit.com/r/goprohack/comments/8wpe49/gopro_hero_1080p_2018_to_hero_5_black_firmware/


Akku ist halt die Frage ob du lieber Wechselakkus (1 (Original) kostet ca 20-24€) willst (teurer, aber dafür bist du flexibler weil du nicht auf die Akkuaufladung warten musst) oder dir nicht lieber einfach eine große 20.000er Powerbank besorgst (ca 30€, dafür weitaus mehr Wh).

Wenn du aber nur jeden Tag 30min filmst dann ist die Powerbank die weitaus sinnvollere Variante. (Siehe Akkulaufzeittests der GoPro Hero 5)

Bei der Speicherkarte ist nur wichtig, dass diese eine U3 Zertifizierung hat (bedeutet, dass die mindestens 30MB/s sequenziell schreiben kann, was für Videos wichtig ist, empfehle dir da entweder ne 64 oder 128GB Karte, je nachdem auf was du halt Lust und Laune hast :D)
https://www.amazon.de/dp/B06XFHQGB9 (NICHT über den Marketplace kaufen sondern als Verkäufer Amazon auswählen)
 
Zurück
Oben