Actioncams

Blumenmädel

Newbie
Hallo liebe Community,
vielleicht kennt sich hier ja jemand ein bisschen aus.

Ich habe diverse Testberichte gelesen und habe mich auf diese beiden festgelegt, da ich an beide günstig rankomme, deswegen bitte nur diese Modelle in Betracht ziehen :)

Toshiba PA5150E-1C0K Camileo X-Sports Action Kamera
http://www.amazon.de/gp/product/B00G3XMYWA?keywords=Toshiba%20CAMILEO%20X-SPORTS%20Action-Kamera&qid=1457946329&ref_=sr_1_1&sr=8-1

SJCAM Multifunktions SJ4000+ Plus 2K HD
http://www.amazon.de/SJCAM-Multifunktions-impr%C3%A4gniern-Weitwinkel-HD-wasserdichter/dp/B0122KQYZK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1457948009&sr=8-1&keywords=SJ+4000%2B

Würdet ihr mir zu einem der beiden Modelle eher raten? Bitte nur auf die Kamera an sich achten und nicht auf Zubehör etc. da es sich in beiden Fällen nicht um Internetkäufe handelt!

Liebe Grüße :)

P.S.: Ich bin neu in diesem Forum, deswegen hoffe ich alles richtig gemacht zu haben :)

Hi,

Würdet ihr mir zu einem der beiden Modelle eher raten?

für welchen Einsatzzweck denn genau? Wo liegen die beabsichtigten Schwerpunkte?

Bitte nur auf die Kamera an sich achten und nicht auf Zubehör etc. da es sich in beiden Fällen nicht um Internetkäufe handelt!

das drumherum halte ich ehrlich gesagt für fast genauso wichtig. Was genau hat das mit "Internetkauf" oder nicht zu tun?

VG,
Mad

Ich versteh nicht, warum du zum Beispiel nicht die SJ5000X Elite nimmst. Klar ist sie etwas teurer, aber das ist nun mal das neuste Modell. Die SJ4000+ hat keine nativen 2k, daher eher supoptimal
Du hast in deinem Thread - der eine richtig geile Überschrift hat :rolleyes: keinen Preisrahmen genannt oder warum du diese beiden Kameras dir ausgesucht hast.
Willst du mit deiner Actionkam Aktion aufnahmen filmen oder einfach nur eine kleine Kamera für unterwegs. Legst du Wert auf wechselbare Akkus oder ein Display.

Aber nun das wichtigste. Wenn wir wissen würden, könnten wir dir auch sagen, ob das Zubehör relevant ist. Denn dieses kann entweder ganz schön noch ins Geld gehen oder gar nicht er für deine Zwecke verfügbar sein. Wenn man zum Beispiel mit einer Möbius tauchen gehen wollte, wird es schwieriger. Daher Zubehör sollte immer einen Kaufgrund mit darstellen.

Das Zubehör wollte ich an dieser Stelle ausklammern, da ich bei beiden für mich bereits entschieden habe, dass ausreichend dabei ist. Wir waren bereits mit einer geliehenen GoPro unterwegs, die weniger hatte und das hat bereits mehr als gerecicht :)

Das Einsatzgebiet ist eigentlich allround, also sowohl Skiurlaub als auch Sommerurlaub am Meer, als auch Wüstentrip (der jetzt im Sommer ansteht), allerdings sind wir jetzt nicht die Extremsportler, sondern mehr der Durchschnitts-Indiviudaltourist ;)

Es geht mir wirklich, um die Kamera an sich (Bildqualität etc.), da ich auf diesem Gebiet absoluter EInsteiger bin :)

Internetkäufe deswegen nicht, weil es sich in beiden Fällen um Privatverkäufe handelt über Bekannte mit drei Ecken :) Dafür ist der Preis dann in beiden Fällen unschlagbar ;) und wie oben bereits gesagt: Zubehör reicht überall aus :) Ich weiß, dass es bessere Kameras gibt in höheren Preissegmenten, aber mit diesen beiden, die mir angeboten wurden, liege ich beide mal deutlich unter 100€. Und mehr kann und will ich aktuell nicht ausgeben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde keine der beiden nehmen, wenn es dir um die Bildqualität geht. Es gibt nun mal bessere auf dem Markt.
Gerade wenn du unterwegs bist, solltest du dir Gedanken machen um einen Gimbal oder zumindest einen Gyro. Beides haben deine Modelle nicht.

Zurück
Oben