Active @ Killdisk error!

Loperix

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!
Vor ein paar Tagen bekam ich eine Killdisk von meinem Kumpel, da ich mein System komplett neu aufsetzen wollte.
Ich habe von der CD aus gebootet und es kommt nur dieser Fehler, nachdem ich aug "0" gedrückt habe.
Invalid OpCode at 0bbc ffff 0206 00d1 usw..

Wisst ihr was ich dagegen machen kann?

Kennt ihr vielleicht andere Möglichkeiten, wie man den Pc neu aufsetzen kann?

Danke

Leg einfach die DVD / den Stick mit dem Betriebssystem und formatier bzw. lösch die Partitionen im Installationsassistenten. Du brauchst die Daten vorher nicht extra zu überschreiben.

Danke für die Antwort, aber wie meinst du das genau?
Windows normal booten und dann die Cd reinwerfen?

Zuletzt bearbeitet:
Und wie soll ich dann Killdisk benutzen?
Ergänzung ()

Also bei mir kommt der Fehler, wenn ich Killdisk von der CD boote.
Okay es war auch mein Fehler.
Ich erkläre es besser.
Mein Kumpel sagte mir:
Du solltest mit Killdisk all deine Festplatten bereinigen, dies wollte ich machen, aber es kommt ja immer eine Fehlermeldung!

Gar nicht. Das brauchst du für eine Neuinstallation nicht.

Ach und schau nochmal ob du alle Daten gesichert hast, bevor du loslegst.

Wenn du den Rechner nicht verkaufst, dann brauchst du keine Killdisk.

Dann installierst du das System einfach neu.

Wenn es ein Rechner von der Stange ist, dann kannst du das System auch per Tastendruck wieder in den Lieferzustand zurückversetzen.

Okay, dann ist gut.
Mein Kumpel sagte mir eben nur, dass es so besser wäre, mit killdisk!
Hab garnichts gesichtert, ausser meine Lieder =)
Also wenn ich im Menü bin, einfach die Portionen auswählen und auf "Löschen" klicke ?

Wenn du außer deinen Liedern keine Daten mehr benötigst, die drauf waren ist alles OK.

Genau, wenn du bei dem Menü zur Festplattenauswahl bist, einfach die Partitionen löschen. Dann steht da "nicht zugewiesener Speicher". Das wählst du aus und klickst auf weiter.

Man sollte auch noch erwähnen das es sinnvoll sein kann alle nicht benötigten Festplatten abzuklemmen und nur die aktiv zu haben wo das System drauf soll. Das verhindert, dass der Bootloader evtl. auf einer Festplatte landet wo er nicht hin soll.

Die Killdisk Sache ist natürlich absoluter Quatsch. Wenn man die Festplatten nicht verkaufen (auch hier reicht eine einfache nicht schnell formatierung), sondern einfach für sich selber weiter verwenden möchte reicht eine schnell formatierung oder das löschen und neu anlegen der Partitionen.

Lösche die Partitionsinformationen mit DISKPART, das reicht vollkommen aus. Boote also von dem Windowsinstallations- oder Recoverymedium und drücke dabei die Tastenkombination Shift+F10, um eine Eingabeaufforderung zu öffnen, dann gib folgende Befehle ein:

• diskpart
  • list disk
  • select disk x (x steht für die Nummer des Laufwerks aus list disk, die richtige Platte sollte an der Kapazität zu erkennen sein, sonst andere Platten besser vorher abklemmen um Datenverlust zu vermeiden)
  • clean (clean löscht alle Partitionierungsinformationen, clean all überschreibt alles mit 00 und dauert entsprechend länger, man kann danach auch nichts mehr wiederherstellen)
  • exit

Zurück
Oben