ActiveMovie Window - Fehler in Anwendung

ph4nt0m

Lieutenant
Ich bekomme seit einiger Zeit immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang), weiß aber nicht, woran das liegt. Der Fehler tritt manchmal auf, wenn ich einfach nur einen Ordner auf der Festplatte öffnen will. Der Inhalt wird noch angezeigt, aber das Fenster reagiert nicht mehr, so dass ich es über den Taskmanager schließen muss. Dann muss die explorer.exe erst wieder geladen werden, und dann funktioniert der PC auch wieder ganz normal. Kennt jemand dieses Problem? Mit der Board-Suche habe ich nichts dazu gefunden.
Gruß, Martin

Anhänge

• fehler.jpg
    fehler.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 324
Ich habe fast genau den selben Fehler wie Du seit Wochen und bekomme den nicht in den Griff, allerdings tritt bei mir der Fehler auf wenn ich mir über den MediaPlayer 9.0 oder auch 10.0 direkt ein MPEG-Video im Internet ansehen will, das geht dann leider nicht, ich muß mir erst die Datei downloaden und kann mir dann erst den Clip ansehen!

Da ich keine Lust habe mein sonst so perfekt funktionierendes System neu zu machen, lebe ich derzeit mit dem Fehler, es ist zwar ärgerlich aber was soll? :rolleyes:

Ich habe stundenlang versucht mit diversen Neuinstallationen und Updates das Problem zu beheben, leider hoffnungslos! :(

Hier mal mein Beitrag dazu:
https://www.computerbase.de/forum/threads/media-player-9-0-fehlermeldung.92077/

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon komisch. Aber irgendwie sagt die Fehlermeldung doch, dass ein Vorgang auf dem Speicher nicht ausgeführt werden kann. Irgendwas muss also mit dem RAM sein, oder? Ich hoffe doch nicht, dass der kaputt ist. Übertaktet habe ich ihn jedenfalls nicht.
Gruß, Martin

Hallo,
kennt keiner das Problem um mir zu helfen? Diese Meldung ist wirklich sehr nervig und tritt nun schon relativ oft auf. :(
Gruß, Martin

Hi hatte das Problem ebenso!!!
Konnte Videos abspielen, aber sobald man im Explorer die Datei angeklickt hat, kam die Fehlermeldung...

Hab meine CODECS deinstalliert! Lag bei mir am KL CODEC pack hat sich anscheinend nicht mit dem WMPlayer vertragen

Hallo Leute,

ich habe seit heute auch den Fehler mit ActiveMovie Window.

Gibt es hierfür inzwischen eine Lösung ?

Ich habe schon alle Audio- und Video-Codecs deinstalliert aber nach einem
Neustart kommen die alle wieder. Wie kann ich die Codecs denn dauerhaft deinstallieren.

Bei mir kommt der Absturz nur wenn ich auf den Ordner "Eigene Videos" zugreife. Alle anderen Ordner (auch mit Videos) machen keine Probleme.

Wenn ich den Ordner woanders hinkopiere kann ich auch darauf zugreifen aber nach einem Neustart des PC geht dann mit diesem Ordner wieder nichts. Das ist schon seltsam, oder ?

Wer kann mir helfen ?

Florian

Kann ich das Thema vielleicht mal aufgreifen, dann brauche ich nicht einen neuen Thread dafür zu eröffnen denn bei mir ist das gleiche Problem

Der Explorer schmiert bei mir überall dort ab, wo ich z.B. Videofiles liegen habe.

Ich hatte schon mal im Netz nach einer Lösung gesucht und meine mich erinnern zu können, dass man irgendeine divx Datei im System Ordner löschen soll.

Es ist einfach total nervig wenn die Kiste dadurch immer abschmiert.

Vielleicht hat ja einer von Euch noch eine Lösung parat.

Zurück
Oben