News Activision-Blizzard-Verkauf: Vivendi mit neuen Optionen

Activision und Blizzard sind doch fusioniert, das ist mittlererweile alles die selbe Mumpe.
Blizzard ist doch voll in Activision aufgegangen.
Das dabei der Name Blizzard nach einem Bindestrich weiter existiert, ist doch nur ein Zugeständnis an die Endkunden, die mit Blizzard noch bestimmte Eigenschaften verbunden haben, die ihnen bei Activision vielleicht gefehllt haben.

Zu behaupten, einige Entscheidungen kämen von Activision und nicht von Blizzard etc., ist doch völlig haltlos, weil es Abstriche, wenns hochkommt vielleicht intern noch gibt, die extern passender Weise in einer angenommenen Strategie angewandt wird.

Eine Fusion ist was sie ist und Blizzard als Solches existiert doch seit dieser nicht mehr, sofern man sich bei einer Auflösung nicht expliziet deren ehemalige Mitarbeiter rauspickt.

Was anderes wäre es gewesen, irgend jemand würde Blizzard besitzen, wie es in der Vergangenheit öfters der Fall war. Acitivision besitzt Blizzard jedoch nicht. Die Betonung liegt auf Fusion. Vivendi besitzt Activision-Blizzard. Da ist nix fusioniert.

Der Wunsch, Blizzard würde wieder etwas Eigenes werden und würde eigene Entscheidungen treffen/treffen können, ist faktisch garnicht mehr möglich, da nicht mehr existent.

Die hätten sich, direkt nach Fusion, auch umbenennen können in Great Rip-off, nur damit hätten viele Besitzer von Activision- oder Blizzard-Produkten keinen Zusammenhang herstellen können.

@Na_Dann_Ma_GoGo - Ganz Asien kotzte eigentlich, wie SCII Standard bei den WCG wurde. Wäre es nach denen gegangen, wäre SC-BroodWar noch der Standard. Das kann man gut googeln. Wo ist da der Erfolg? Zumindest der Freiwillige?
 
Zuletzt bearbeitet:
WCG? Keine Sau interessiert WCG, weiß also nicht was du damit meinst.

Und Starcraft 2 hat großen Erfolg in: GSL, MLG, IPL, Dreamhack, Homestory Cup, ASUS ROG assembly, TSL sowie IEM.
Daneben dann noch sehr viele täglichen, wöchentliche und monatliche Tuniere und Veranstaltungen.

Da ist der Erfolg, und freiwillig auch (was soll der Mist überhaupt heißen? In den USA und Europa z.B. war die Broodwar scene nur sehr klein. Da hat geradezu ne Explosion stattgefunden).

Abgesehen davon schreibst du hier nicht warum die Zukunftsaussichten von Acti.-Blizz schlecht seien sondern ganz einfach, dass du das Unternehmen nicht magst.

PS:
Dieses Wochende findet übrigens gerade MLG Arena statt, schau doch mal rein ;)
 
@Na_Dann_Ma_GoGo - Hättest du mal aufmerksam die anderen News und im speziellen die Post's, auch meine, zum Thema Vivendi-Activision-Blizzard gelesen, müßte man deine bashigen Anspielungen und das sirupsüße Fanboi-Gehabe von dir nicht lesen.

Das Du Fan bist ist offensichtlich aber dann bitte mit Hang zur Realität. Sich der zu verschließen, läßt nicht einen deiner Post glaubwürdig erscheinen, außer das deine Meinung festgefahren ist, was Blizzard anbelangt.
WCG? Keine Sau interessiert WCG, weiß also nicht was du damit meinst.
Das disqualifiziert auf ganzer Linie.
...und Tschüss.
 
Gut, ich bin Fanboy, du bist Hater. Okay? Dann habe ich dir auch einen dieser Kiddie-Titel gegeben die jeder Vogel immer rumschmeißt.

Und was WCG angeht, nein, das Tunier ist tatsächlich lange schon nicht mehr was es war. Besonders in Sachen Starcraft interessiert das kaum noch jemanden, nicht mal im Ansatz soviel wie die anderen genannten Tuniere.

Auf die du natürlich mit Absicht nicht eingehst, dann lieber ein "und Tschüss."
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Gut, ich bin Fanboy, du bist Hater. Okay? Dann habe ich dir auch einen dieser Kiddie-Titel gegeben die jeder Vogel immer rumschmeißt.

Tief durchatmen! Es ist immer noch ein Unterschied zwischen Fanboy sein oder als Fanboy bezeichnet zu werden....

Dennoch vermittelst du gerade unter deinem Nick eine, ich will es einmal politisch ausdrücken, "positive Haltung gegenüber Blizzard und deren Produkten". Leugne es nicht, denn wenn wir deine letzten 10 Posts diverser auf diese entsprechenden Themen bezogene Threads aneinanderreihen würden, wäre die Tendenz absolut deutlich.

Daher vermittelst du für viele auch den Eindruck eines Fanboys. Selbst wenn es so wäre, reagieren diese Pro-Aktivisten (meine Bezeichnung) äußerst aggressiv und werden dann auch leicht beleidigend. Niemand wird gerne so genannte - ob es stimmt oder nicht!

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Und was WCG angeht, nein, das Tunier ist tatsächlich lange schon nicht mehr was es war. Besonders in Sachen Starcraft interessiert das kaum noch jemanden, nicht mal im Ansatz soviel wie die anderen genannten Tuniere.

Siehst du, hier haben wir ein typisches Beispiel für das Vorgehen wie es ein Fanboy tun würde. Ich erläutere:

-Normalerweise bringt ein Fanboy entweder sofort ein irrsinniges, aber in sein Weltbild passendes Statement oder aber er reagiert mit propaganda-ähnlicher Methodik auf jeden Sachverhalt oder einfache Aussagen, die ihn oder seine Überzeugung.

--> dies geht so weit, dass der Fanboy entweder anfängt den Post zu zerreißen, nach Fehlern zu suchen oder noch schlimmer sogar den Poster selbst zu diskreditieren

Funktioniert dies nicht, wird urplötzlich ein Nebenkriegsschauplatz mit neuen Themengebieten eröffnet. Ich könnte deinen Post jetzt so auseinander nehmen, aber möchte dennoch nicht unfair sein.

Sag mir bitte wie man von dieser News auf die Zukunftsaussichten von Blizzard hin zu Starcraft, dann zu der WCG gekommen bist?

--> nicht nur dass es nur ein Randkommentar von Hellbend war, deine Herabspielung ändert nichts an seiner Aussage!
--> vielleicht merkst du es selbst nicht - passiert mir auch manchmal! Dann schreiben wir ein wenig voreingenommen und verknüpfen sogar verschiedene Themen miteinander, die für einen außenstehenden Leser auf den ersten Blick absolut konfus sind.

Um bei dieser news zu bleiben:
--> Fakt ist Vivendi möchte jetzt den Verkauf einem für sie währungsmäßig gleichwertigen (aber intern höher geschätzten) Posten im Unternehmensbesitz. Hintergrund ist der, dass sie keinen Käufer für Activision-Blizzard finden, der bereit ist ihre evtl. zu hohen Bedingungen zu zahlen.
---Zukunftsaussicht wurde in dieser News nicht aufgegriffen, außer die von Vivendi selbst---


Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Auf die du natürlich mit Absicht nicht eingehst, dann lieber ein "und Tschüss."

Ich will dir nicht widersprechen, doch dieses Verhalten kann sowohl für als auch gegen einen Fanboy sprechen. Entweder der Fanboy reagiert verstört/empört und verlässt das Feld beleidigt.
ODER:
--> Alle anderen könnten genau so reagieren gemäß dem Sprichwort "Der Klügere gibt nach"

Der Sinn dahinter ist eigentlich simpel: Aussagen bleiben im Raum und werden nicht weiter dementiert oder angegangen. Lass es dir doch bitte noch einmal durch den Kopf gehen! Es bringt wirklich keinen weiter und treibt MODS und ADMINS regelmäßig in den Wahnsinn (-> siehe "Apple-News" oder "AMD vs Nvidia").
 
dumme frage, aber was hat die aussage von Na_Dann_Ma_GoGo mit fanboy gehabe zu tun?
ich zitiere nochmal...

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Und warum? Was deutet darauf hin? Wahrscheinlich die ganzen Verkaufsrekorde, die weiterhin sehr hohe WoW Userbase und der große eSports Erfolg von Starcraft 2?

Also, woher kommt der Wackelkandidat bei Acti.-Blizz? Bist du ein Insider der mehr Infos hat als andere?
Und mich einen Fanboy nennen macht deine Argumentation nicht stärker.

da stehen doch nichts weiter als fakten - auf die im übrigen nicht ein mal eingegangen wurde. ;)
kann es sein, dass sich die hater hier selbst was vor machen? :D

ich glaube um kaum ein unternehmen ist es momentan so gut bestimmt wie um blizzard. diese ganze schwarzrederei ist einfach nur lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stande bis vor kurzem auch noch hinter VBlizzard, jeder Titel war ein Erfolg. Hatte damals seh9r gerne Diabló, Warcraft 1 & 2, Starcraft später Wow, Starcraft 2 und jetzt vor kurzem d3

/Früher war jedes spiel ein hammer, jetzt sehe ich es etwas kritischer. Ok wow bis zum 1ten addon war allés noch klar. Danach ging es für wow nur noch bergab.
SC2 ist gut allerdings auch nur ein halbes spiel, weil nur 1 kampagne sozusagen.
Diablo3 war der erste reinfall von blizz, ein d2 mit besserer grafik wäre wahrscheinlich besser gewesen. Werde j0etzt in zukunft auf jeden fall abwarten,bevor ich mir ein spiel von blizz kaufe. Früher war blizz immer ein must have. das sehe ich jetzt anders.


p.s. rech9te hand im gips deswegen mehrere schreibfehler ohne korrektur.
 
Ich habe das Gefühl, viele fühlen sich im Moment von Blizzard wegen D3 verarscht. Darum wünschen sie sich, dass Blizzard einen Dämpfer bekommt. Ich übrigens auch, allerdings wegen dem fehlenden LAN Modus bei Starcraft 2. Am Anfang war die Serververbindung doch recht schlecht, denn Skype lief während den Verbindungsabbrüchen ohne Probleme weiter. Zu allen Überfluss kamm dann noch der Fehler bei dem keine Computergegner gefunden werden konnten. Da war ich dann richtig sauer,dass es keinen LAN Modus gab. Momentan frage ich mich auch warum ich nie die Custom Games spielen kann, in SC2. Ich finde einfach keine Gegner. Mit 1.5 wird sich das ja hoffentlich ändern. Jeder fragt sich doch warum die Entwickler nicht einfach bei SC1 abgeschaut haben. Dort funktioniert das nämlich schon. Sind am Ende die klugen Köpfe von damals nicht mehr da? Bei so groben Patzern möchte man natürlich auf Zukunftsprognosen nicht verzichten.
Warten wir mal auf das nächste Game und schauen wie das so wird. Wenn sich dann die Tendenz fortsetzt, können wir die Diskussion wieder weiterführen.
 
Ich habe das Gefühl, viele fühlen sich im Moment von Blizzard wegen D3 verarscht. Darum wünschen sie sich, dass Blizzard einen Dämpfer bekommt.
Nimm ein großes Sieb, schmeiß alle Blizzard/Activision-Blizzard-Produkte rein, schüttel es heftig und schreib zu allem, was unten rausfällt, die Jahreszahl und wäge Innovation gegen angebliche Erfolge ab.

Bitter wie manch hochgelobter Publishe/Games-Schmiede vertrocknet ist.

Das mag vielen erst mit D3 aufgegangen sein aber es gibt genug andere, die produktiver, innovativer sind, deren Erfolg aber am überzogenen Ruf Blizzards geschmälert wird.

So und jetzt wird mir die Diskussion um Blizzard echt zu doof, denn den ganzen Wirbel haben sie sowieso in keinster Weise verdient. Die ruhen sich doch nur noch auf Lorbeeren vergangener Zeiten aus und streuen teuere gekaufte PR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben