News Activision-Blizzard-Verkauf: Vivendi mit neuen Optionen

Naja ob es mit denen nicht schon zuspät ist? Da muss noch soviel investiert werden (SERVER,SERVER,SERVER) das es sich meiner Meinung nicht lohnt sowas für 20% mehr zu kaufen.
 
Lieber Activison verkaufen und Blizzard wieder eigenständig agieren lassen
 
Da kann ich dir nur zustimmen, Shurkien.
 
Na da ist 5 vor 12 ja wohl bereits längst überschritten :D
Die pfeifen ja buchstäblich aus dem letzten Loch ;)

Wer sich so verhält, in den Medien, der verkauft nur zu einem Bruchteil dessen, was zu bekommen und nötig wäre.

Bye bye Vivendi :headshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Lieber Activison verkaufen und Blizzard wieder eigenständig agieren lassen

*träum*

Wobei, was machen dann die Vögel die jedes mal sagen "das ist doch Activision!" wenn Blizzard was macht das denen nicht passt :evillol:
Onlinezwang etc. wirds nämlich weiter geben - gar keine Frage. Hat ja auch nichts mit Activision zu tun wie manche meinen.

Abgesehen davon, man hat es Vivendi das Geld nötig. Diese News sollte dann zumindest die Leute zum schweigen bringen, die glauben Vivendi würde Acti-Blizz verkaufen wollen weil se keine gute Zukunft für dieses sehen. Ob in 5 Jahren Acti-Blizz nicht mehr ganz so stark ist interessiert die jetzt gerade am wenigsten :freaky:
 
Hmmm verkauft die COD Reihe dann könnte daraus eventuell doch noch irgendwann wieder ein halbwegs vernünftiger Shooter werden. ^^
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Onlinezwang etc. wirds nämlich weiter geben - gar keine Frage. Hat ja auch nichts mit Activision zu tun wie manche meinen.

Das widerrum glaube ich tatsächlich, also das der Onlinezwang nicht von Activision kommt.
Das Genre entwickelt sich einfach weiter, ich denke im 10Jahren werden alle Spiele von großen Publishern nen OnlineZwang haben lediglich Indie Entwickler können es halt nicht.

Aber das ist ein anderes Thema :)

BTT:
Das Ding ist ja, viele sagen Acti/Blizz hat zwar noch Zukunft aber die wird langsam Rückläufig sein und deswegen will Vivendi die verkaufen.
Das ganze will ich garnicht abstreiten, die CoD und WoW Zeit wird vorbei gehen, aber spätestens mit Titan wird Blizzard wieder ein MMO Kracher ablassen der WoW ähnliche Erfolge feiern wird (alles Spekulatius ;)).

Der Hintergrund des Verkaufs ist ja eher der, dass Vivendi massenhaft Schulden hat und sie mit den geforderten 10Mrd nen beträchtlichen Teil davon zurückzahlen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Lieber Activison verkaufen und Blizzard wieder eigenständig agieren lassen

Blizzard gehört seit 1998 zu Vivendi und wurde das erste Mal 1996 von jemandem übernommen. Die waren praktisch noch nie eigenständig.
 
Shurkien schrieb:
Der Hintergrund des Verkaufs ist ja eher der, dass Vivendi massenhaft Schulden hat und sie mit den geforderten 10Mio nen beträchtlichen Teil davon zurückzahlen könnten.

Ich glaub da hast du ein paar Nullen unter den Tisch fallen lassen. 10 Mio. zahlt Vivendi eigentlich aus der Portokasse. Aber du hast soweit recht dass Vivendi was das finanzielle angeht ziemlich aus dem letzten oder zumindest vorletzten Loch pfeift.

Anscheinend steht Vivendi das Wasser bis zum Hals dass solche Überlegungen überhaupt in Erwägung gezogen werden müssen. Ich glaube ich werde übers Wochenende mir mal die letzten 2 Quartale ansehen was Vivendis Börsenberichte angeht.

SoilentGruen schrieb:
Welche Spielefirma kann sich schon "when its done" erlauben ohne Pleite zu gehen?

3d Realms zumindest nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
TheDuffman schrieb:
Blizzard gehört seit 1998 zu Vivendi und wurde das erste Mal 1996 von jemandem übernommen. Die waren praktisch noch nie eigenständig.

Zumindest hatte man damals die nötige Intelligenz ihnen nichts gravierendes vor zu schreiben... Welche Spielefirma kann sich schon "when its done" erlauben ohne Pleite zu gehen?
 
TheDuffman schrieb:
Blizzard gehört seit 1998 zu Vivendi und wurde das erste Mal 1996 von jemandem übernommen. Die waren praktisch noch nie eigenständig.

Und dennoch konnten sie "its done when its done" etablieren und vor der Fusion mit Activision kamen sogar noch gute Spiele ;) Darauf bezog ich mich.

Creeed schrieb:
Ich glaub da hast du ein paar Nullen unter den Tisch fallen lassen. 10 Mio. zahlt Vivendi eigentlich aus der Portokasse. Aber du hast soweit recht dass Vivendi was das finanzielle angeht ziemlich aus dem letzten oder zumindest vorletzten Loch pfeift.

Ja wollte Mrd. schreiben, ist korrigiert :)
 
Wenn sie schon "irgendwas" verkaufen möchten um an Geld zu kommen, dann wäre man schon sehr blöde wenn man dann noch 20% mehr bietet als es eventuell wert wäre.
Wenn überhaupt 20% weniger als den Börsenwert.

Jemand der sein Haus zwangsversteigert, kann auch keinen hohen Preis verlangen.
 
Suxxess schrieb:
Wenn sie schon "irgendwas" verkaufen möchten um an Geld zu kommen, dann wäre man schon sehr blöde wenn man dann noch 20% mehr bietet als es eventuell wert wäre.
Wenn überhaupt 20% weniger als den Börsenwert.

Jemand der sein Haus zwangsversteigert, kann auch keinen hohen Preis verlangen.

Natürlich geht das, kommt wohl auf den Wert der Immobilie an. Bzw. wie die Nachfrage ist, und diese scheint gar nicht so hoch zu sein für Activision/Blizzard. Sonst hätten EA, MS oder sonst wer schon unlängst zugeschlagen, denke ich.
 
vre schrieb:
Sonst hätten EA, MS oder sonst wer schon unlängst zugeschlagen, denke ich.

EA? Die haben gar nicht genug Reserven um AB zu übernehmen. Die würde sich daran veschlucken und zu Grunde gehen. Ok, einige würden das sogar lustig finden :evillol:

Die einzigen 3 die in Frage gekommen wären sind MS, Sony und Google. MS und Sony wegen Activision und deren Titel. Wenn bestimmte Titel nur noch exklusiv für die entsprechende Konsole wäre würde sich die Investition wirklich lohnen. Google hingegen würde es ein Standbein in der Spielebranche abseits von Social- und Handygames geben.
 
Ich nehm Activision Blizzard. Biete 20€.
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
*träum*

Wobei, was machen dann die Vögel die jedes mal sagen "das ist doch Activision!" wenn Blizzard was macht das denen nicht passt :evillol:
Onlinezwang etc. wirds nämlich weiter geben - gar keine Frage. Hat ja auch nichts mit Activision zu tun wie manche meinen.

Vivendi hatte Blizzard pre 2005 relativ freie Hand gelassen! Erst bei der Fusion mit Activision und der früheren Schließung von Blizzard North hat sich das gesamte Geschäftsmodell gewandelt.
Das lag mitunter an World of Warcraft und gewissen charakterlich fraglichen BWLern wie Kotick.

Jedoch muss man sagen wie überaus bedauerlich es mittlerweile ist, wie sehr Blizzard gesunken ist. Früher hatten die Entwickler noch vertreten was sie öffentlich gesagt haben. Heute ist alles auf PR-/Marketingmasche ausgelegt und dem Kunden fast schon ins Gesicht gelogen.

Der Leitsatz "Gamer" entwickeln für Gamer ist bei Blizzard schon lange untergegangen... den haben jetzt andere Spielestudios inne!

Mir fällt schon seit längerem auf, dass Blizz nur noch die "Basta-Politik" durchzieht. Egal welchen Hieb- und Stichfesten Argumente die Fans und Kritiker bringen, es wird alles runtergespielt und gehandelt wie man es "von Anfang an plante".


Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Abgesehen davon, man hat es Vivendi das Geld nötig. Diese News sollte dann zumindest die Leute zum schweigen bringen, die glauben Vivendi würde Acti-Blizz verkaufen wollen weil se keine gute Zukunft für dieses sehen. Ob in 5 Jahren Acti-Blizz nicht mehr ganz so stark ist interessiert die jetzt gerade am wenigsten :freaky:

Verdreh hier als Pro-Blizzard Aktivist (Fanboy?) bitte nicht die Tatsachen! Das Eine hat nichts mit dem Anderen zu tun! Wenn es diese Betriebswirtschaftler und Börsenheinis wirklich nicht interessieren sollte, wie es in Zukunft mit dem Unternehmen bestellt ist, machen sie ihren Job absolut falsch oder garnicht!

Zurzeit ist Acti-Blizz (wie du sagst) noch vertretbar aufgestellt, jedoch spätestens mittelfristig ein Wackelkandidat was die Zukunftsaussichten anbelangt. Sollten sie nämlich einmal in dieses Loch fallen, wird ihnen nichts mehr helfen.
Rettende Reformen und Konzernumstrukturierungen benötigen nämlich immer eine gewisse Zeit um zu greifen. Sobald ein Titel floppt, dauert es auch Jahre ein neues Projekt zu entwickeln!

--> Sollten sie es bis dahin zusätzlich noch geschafft haben ihre Stammkundschaft zu verprellen und den potentiellen Neukunden einen negativen Ruf i Gedächtnis bleiben (siehe EA / Ubisoft), ist es evtl. schon zu spät!
Unter diesen Umständen macht es durchaus Sinn einen Geschäftsbereich abzustoßen solange er noch etwas wert ist.

--> Wie du in der News auch lesen kannst, versucht es Vivendi jetzt an anderer Stelle wegen Interessenmangel an ihren Konditionen für Act.-Blizzard. Sie könnten an sich froh sein, wenn sie den Börsenwert bekämen .... dennoch sehr unwahrscheinlich!
 
jedoch spätestens mittelfristig ein Wackelkandidat was die Zukunftsaussichten anbelangtt

Und warum? Was deutet darauf hin? Wahrscheinlich die ganzen Verkaufsrekorde, die weiterhin sehr hohe WoW Userbase und der große eSports Erfolg von Starcraft 2?

Also, woher kommt der Wackelkandidat bei Acti.-Blizz? Bist du ein Insider der mehr Infos hat als andere?
Und mich einen Fanboy nennen macht deine Argumentation nicht stärker.
 
Zurück
Oben