Adacity

borusse

Cadet 3rd Year
Audacity

Hi all

Also ich hätte da eine frage zu dem Programm Audacity. Ich möchte gerne meine alten Platten auf den PC überspielen und als MP3 speichern. Klappt auch alles nur die Qualität ist eher schlecht. Nun wollte ich die Kompressionsrate erhöhen, finde aber zum v...... nicht wo das einzustellen wäre. Gegoogelt hab ich danach und der Weg der erwähnt wurde: Datei - Einstellungen- Dateiformat den gibts bei mir nicht. Unter Datei gibts gar keine Einstellung. Die gibts unter Bearbeiten aber auch dort finde ich nix in Sachen Dateiformat.
Kennt sich jemand eventuell mit dem Programm aus und kann mir da einen Tipp geben?

MfG borusse

Zuletzt bearbeitet:
Den Punkt Datei/Einstellungen/.. gibt es definitiv! Aber nur bis Version 1.2.6
Bitte lade dir Audacity noch einmal neu herunter, deinstalliere die bisherige Version und installiere die neu Geladene. Aktuellste Version ist 1.3.13 , es wird empfohlen, für Vista und W7 diese zu verwenden.
http://audacity.sourceforge.net/

Zuletzt bearbeitet: (korrektur)
So hab ich gemacht und das Ergebnis ist das selbe, da steht nix von Einstellungen.

So, mußte erst selbst die neue 1.3.13 installieren, entschuldige, hat sich leider geändert.

Wenn du das Projekt fertiggestellt hast, gehst du auf Datei/Exportieren, im Fenster stellst du jetzt den Dateityp ein, dannach klickst du Optionen und jetzt kannst du die Bitrate einstellen!
(ohne geladenes File kannst du natürlich nicht in den Exportieren Dialog)

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität der MP3s stellst Du erst im Speichern-Dialog ein. Dort rechts unten.

Ah ich doof, hab imo auch keine Datei drinn gehabt um das zu sehn. Danke für die Aufklärung.

Zurück
Oben