Adapter für HiFi-Surround Anlage

cH40z-Lord

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
89
Ich habe gestern in einer Bar bei einen Cocktail eine Surround Anlage ( Samsung HT-Z110 ) gewonnen ( \o/ ) - bei dieser ist ein DVD-Player da, an den man die Anlage anschließen muss.

Da ich allerdings ein Toshiba 37" LCD-Fernseher habe mit einem Samsung Blu-Ray Player und ich dann lieber durchgehend 5.1 genießen mag, wollte ich gerne die Anlage direkt an meinen Fernseher anschließen.

Allerdings kenne ich den Anschluss der Boxen nicht und wollte fragen, wie die heißen und ob es dafür vllt einen Adapter auf Cinch ( rechts auf dem Bild ) gibt ?

Viele liebe Grüße,
cH40z-Lord


 

lenny.chem.dat

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.301
Mit deiner neuen 'Anlage' wirst du wahrscheinlich nicht glücklich werden.
Die HT-Z110 ist eigentlich nur ein DVD-Player mit eingebautem Verstärker. Da sie keine Ein- oder Ausgänge für Digital-Signale hat, kann man auch nichts anderes als DVDs in 5.1 abspielen.

Die Lautsprecher-Anschlüsse gehen direkt von der Endstufe ab. Sie tragen also kein Signal, sondern powern direkt die Lautsprecher (mit ca. 40Watt - wenn du die an ein anderes Gerät anschließt wird's ungemütlich für das Gerät).
 

cH40z-Lord

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
89
Hmm ok, dann dank ich dir schon einmal.

Dann verscherbel ich das Teil bei eBay oder meine Freunde und kauf mir dann was gescheites =)

Kannst du es empfehlen ?
 

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.472
Mach bitte einen extra Thread mit konkreten Ansprüchen und einem Preisrahmen auf, wenn du beim Kauf beraten werden willst. Oder lies dich in die zahlreichen anderen Themen hier ein - alles andere wäre jetzt themenfremd.
 
Top