Adapter holen oder nicht?

Rubyurek

Commander
Ich habe mir heute das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC und AMD Ryzen 7 3700X gekauft um meine CPU: Xeon E3-1230 v5 und mein Mainboard: GB X150-Plus WS-CF rauszunehmen. Als Netzteil habe ich ein SF-550F14MG. Was ich aber nicht beachtet habe sind die Pins für die CPU-PWR. Ist es möglich ein Adapter dafür zu kaufen? Viel geld habe ich jetzt nicht für ein neues Netzteil, deshalb würde ich erstmal auf ein Adapter rübergehen.

was ist denn dein Problem? Atx plus 1*4 oder 2*4 cpu hat das Netzteil ?
8 +4 oder sogar 8+ 8 braucht man kaum ,es sei den man ist extrem Oc.

Zuletzt bearbeitet:
dayworker123 schrieb:
was ist denn das Problem

Bildschirm starte überhaupt nicht. Alles läuft, jedoch sagt mir das Mainboard durch den Debug, dass irgendwas mit der CPU nicht stimmt. Ich habe nachgeguckt und alles korrekt eingesetzt. Wollte das Mainboard flashen, damit es auch die 3000 Serie übernehmen kann, aber dabei kam ich garnicht, weil das Bild ständig mir sagt, dass kein Signal verfügbar ist.

alxa schrieb:
lies im Handbuch durch: Updating BIOS with Flash BIOS Button

Das habe ich auch versucht FAT32 USB mit MSI.ROM. Jedoch ist nach knapp 1 Stunden immer noch nichts geschehen. Deshalb ist meine Vermutung die Pins. Mein Netzteil hat nur 4+4pins und das Mainboard braucht 8+4Pins.

die +4 sind optional, für Overclocking.
evtl. taugt dein USB Stick nicht

schliess aber die 4+4 vom Netzteil an den 8er Block an

alxa schrieb:
die +4 sind optional, für Overclocking.
evtl. taugt dein USB Stick nicht

schliess aber die 4+4 vom Netzteil an den 8er Block an

Komischerweise konnte ich die nicht anschließen die 4+4 pin.
Ganz links kriege ich kein Stecker da ran komischerweise.

Anhänge

• IMG_20190803_192221.jpg
    IMG_20190803_192221.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 350
  • IMG_20190803_223941.jpg
    IMG_20190803_223941.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 347
4+4 =8 reicht ,da würde ich mir keine Sorgen , das Problem wird das Bios sein.

---

Zuletzt bearbeitet: (Lösung mit 8Pin wurde bereits gepostet, mein Handy hat mir die Beiträge nicht angezeigt.)
bin/bash schrieb:
Im Bild 1 sieht es so aus als wenn du 1x4 Pin bei CPU PWR 1 und das andere Kabel an CPU PWR 2 angeschlossen hast, der 8-PIN gehört komplett in CPU PWR 1, CPU PWR 2 ist optional.

ich versuche das nochmal.

Kannst du noch ein Bild von den 2x 4-PIN Stecker von unten machen ? Sind die identisch ?

Bei dem Bild ist es auch kein Wunder das du die nicht reinkriegst :freak:

Die Stecker sind doch genormt und haben entsprechend Formen wie bei einem Förmchen. Ist eigentlich nicht so schwer. btw. die Anleitung kann mann natürlich auch in Bedracht ziehen.

Die 2x4 gehören in den Stecker mit den 8 Pins. Der 4 Pol rechts bleibt leer.

ist schon immer wieder Lustig wie man beim Pc zusammen Bau, die einfachsten dinge falschen machen kann , das ist alles genormt , und wir Reden hier in einen Computer Tec Forum/Channel , wo nicht jeden Betonbauer (nichts gegen Betonbauer) ohne Ahnung was zusammen schustert .

Zurück
Oben