Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Adapter holen oder nicht?
- Ersteller Rubyurek
- Erstellt am
dayworker123
Commander
jawohl , super
nope die RAM Riegel sind momentan 2133. Werde mir in naher zukunft (wenn ich wieder geld habe) 16 GB DDR4-3000 kaufen.
Kannst du den welche empfehlen welche RAM Riegel ich mir holen könnte?
Ergänzung ()
Kannst du den welche empfehlen welche RAM Riegel ich mir holen könnte?
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu
Fleet Admiral
https://geizhals.de/crucial-ballist...30aesb-bls2k16g4d30aesb-a1971753.html?hloc=de
Günstig und sollen sich wohl ganz passabel übertakten lassen^^
Günstig und sollen sich wohl ganz passabel übertakten lassen^^
extrawelt
Lt. Commander
Eine M.2 ist auch eine SSD, nur halt für den M.2 Anschluss. ;-)
Dein Mainboard hat zwei M.2 Anschlüsse. Zu beachten ist, dass nur ein Anschluss davon das SATA-Protokoll unterstützt aber wiederum beide Anschlüsse den PCIe Standard unterstützen.
Aus dem Handbuch:
1x M.2 slot (M2_2, Key M) - Supports PCIe 2.0 x4 (...)
1x M.2 slot (M2_1, Key M) - Supports PCIe 3.0 x4 (...) and SATA 6Gb/s
Warum möchtest du zwei statt einem Massenspeicher?
Grüße
Dein Mainboard hat zwei M.2 Anschlüsse. Zu beachten ist, dass nur ein Anschluss davon das SATA-Protokoll unterstützt aber wiederum beide Anschlüsse den PCIe Standard unterstützen.
Aus dem Handbuch:
1x M.2 slot (M2_2, Key M) - Supports PCIe 2.0 x4 (...)
1x M.2 slot (M2_1, Key M) - Supports PCIe 3.0 x4 (...) and SATA 6Gb/s
Warum möchtest du zwei statt einem Massenspeicher?
Grüße
Formatiere den USB Stick mit dem Programm RUFUS auf MBR-Partition, eventuell hat der Flashback nicht richtig funktioniert.Sekorhex schrieb:Das habe ich auch versucht FAT32 USB mit MSI.ROM. Jedoch ist nach knapp 1 Stunden immer noch nichts geschehen. Deshalb ist meine Vermutung die Pins. Mein Netzteil hat nur 4+4pins und das Mainboard braucht 8+4Pins.
Daher:
1. Stick richtig formatieren (Fat32 + MBR-Partition)
2. Neuste BIOS-Version in MSI.ROM umbenennen und auf den leeren Stick schieben. Hierbei nicht den heruntergeladenen Ordner mit dem BIOS verwechseln. Nicht der heruntergeladene Ordner muss in MSI.ROM umbenannt werden, sondern das BIOS.
3. Flashback durchführen (USB-Stick in USB-Port direkt neben dem FLashback-Button), ca. 5 Minuten warten, das Mainboard sollte erst langsam rot blinken und im laufe des Flashbacks schneller. Warten bis sich nichts mehr rührt.
4. Falls noch nicht geschehen: Alles anschließen.
5. PC hochfahren, nun sollte hoffentlich ein Bild kommen.
extrawelt
Lt. Commander
ultraschall2d schrieb:
Sekorhex schrieb:Alles gut, hab grad alles ausgemacht, Batterie rausgenommen, anderen USB Stick genommen und jetzt blinkt der fleißig ^^
Ergänzung ()
Es läuft <3
Ups, hatte ich überlesen. Da es mit einem anderen USB-Stick funktioniert hat, vermute ich, dass der erste Stick entweder nicht richtig formatiert war oder eine GTP-Partitionstabelle verwendet hat statt MBR.