Adapter M2 NVMe auf SATA

Magnolix

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
21
Hihi liebe Forenmitglieder,
ich besitze eine Samsung 960 Evo und möchte die gerne auf SATA laufen lassen da ich für mein aktuelles Mainboard keinen Anschluss für M.2 besitze.
Gebe es einen speziellen „Adapter“ dafür? Damit ich diese auf SATA anschließen kann?
PS: Habe schon bei Amazon geschaut finde aber nicht den richtigen.
Ich bitte um eure Hilfe :)

Lg
Flo
 
Welches Mainboard hast du denn?

Grundsätzlich brauchst du nicht auf SATA adaptieren.

Ich habe mir diesen Adapter für meine Mx500 gekauft, darauf kannst du auch deine PCIe-SSD laufen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LasseSamenström
Hi. Wenn du nen PCIe 4x oder größer frei hast, würd ich einen Adapter nutzen!
Z.b den hier. Der hat sogar einen Kühler...
 
Gibt es nicht und die Alternativen wurden bereits genannt.

Ein neues Mainboard ist vielleicht die einfachste Alternative wenn das Betriebssystem drauf soll, wobei der praktische Leistungsvorteil gegenüber SATA minimal ist...
 
Magnolix schrieb:
besitze eine Samsung 960 Evo und möchte die gerne auf SATA laufen lassen
Dies funktioniert nicht, man kann nicht von SATA auf PCIe adaptiert. Meines Wissens kann man an einen SATA Host Controller überhaupt nichts anderes als ein SATA Laufwerk oder maximal einen Port Multiplier anbinden, aber nicht auf irgendwas adaptieren. Eine PCIe SSD wie die 960 Evo kann man nur an PCIe Lanes anbinden, was auch Thunderbolt einschließt, denn auch TB enthält ja PCIe.
 
Zurück
Oben