News Adata mit neuer Netzteilserie

ja und das ist hier auch der fall, aber nicht immer manchmal steckt genau das gleiche drin mit paar kleinen unterschieden und einer anderen Verpackung und beii der großen Marke zahlt man vieleicht denn Markenaufpreis.

Es gibt in EU einen großen Spülmaschinen Hersteller der Produziert über 30 Marken^^ dein Kühlschrank ist mit hoher Wahrscheinlichkeit aus Slowenien


PS:
Es gilt immer

you get what you pay for
:D
 
Aber es ist verschieden Technik verbaut, zb. bei einer Billigglotze sind billgteile drin und in den Schweineteuren sind auch Teure Komponenten drinne, so habe ich es zumindest gelernt

Wieso? Samsung baut die Panels und die sind im 500 Euro Samsung genauso wie im 3000 Euro Metz drinnen.
Genauso ist es bei den Autos: Ob Skoda, VW oder Audi - viele Komponenten sind gleich. Und BMW ist sowieso eher zu einem Autolieferantenüberwacher als zu einem Autobauer verkommen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass manches selbst entwickelt wird - mittlerweile aber teilweise nicht einmal mehr die Motoren.

Im übrigen gibt es hier http://www.tomshardware.de/Netzteil-OEM-Hersteller,testberichte-240604.html eine gute Übersicht zu "echten und gelabelten" Netzteilmarken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tenschert:

Prinzipiell hast du recht, vergisst allerdings, dass zu einem Produkt auch kleinere Komponenten gehören, die einen ebenso wichtigen Indikator für die Qualität eines Produktes darstellen.

Am Beispiel eines Netzteils oder Fernsehers wären da zum Beispiel Kondensatoren zu nennen, die vor allem bei günstigeren Produkten aus der untersten Qualitätsschublade stammen und dadurch oft zu einem verfrühten Defekt führen ;).
 
Mir ist es eigentlich recht, wenn mehr Anbieter da sind. Dient zwar nicht der Übersichtlichkeit, aber letztendlich hat man doch mehr Auswahl.

Hatte ich früher nur die Möglichkeit, ein Original-Seasonic zu kaufen, kann ich jetzt leicht unterschiedliche Seasonics von einigen Marken kaufen, z.B. Antec, Corsair, XFX. Und da ist vielleicht das ein oder andere dabei das mir besser gefällt als das Original

Ist mir auch lieber als die schon etwas zu sehr gehypten bequiet, die sich in der Vergangenheit keinesfalls so zuverlässig gezeigt haben wie Seasonic.
 
Anhand dieser Liste bei Tomshardware findet oder fand man Channel Well (CWT) Netzteile unter anderem schon unter den folgenden Labels und Marken (die hier unbekannten hab ich aus Platzgründen weggelassen, es waren insgesamt 30 Stück, CWT selbst nicht mitgerechnet):

A-Data
Aerocool
Antec
Chieftec
Coba
Corsair
Foxconn
Gigabyte
In Win
LC-Power
OCZ
Thermaltake
Xigmatek
Zalman

Ist also wirklich querbet - die produzieren sowohl billig-Böller als auch qualitativ gute Ware. Bei einem OEM-fertiger geht es immer darum, was der Kunde (also A-Data) bestellt hat. Und das wird sich in Reviews zeigen müssen!
 
Zurück
Oben