Adata SSD defekt?

Vollversion

Lieutenant
Hallo, ich habe nun ein Jahr eine Adata s599 64gb im Pc laufen,seit kurzem bleibt der komplette Rechner stehen. Ich fahre den Pc normal hoch und nach 3 Min friert erst der Browser ein und dann der Rest. BIld bleibt erhalten nur man kann kein Cursor mehr verwenden. Da hilft dann nur noch der Hardreset. Kabel habe ich schon getauscht die haben keine Probleme.
Zum sythem e8400 c2d , Geforce 9300 itx Wifi Motherboard sowie 2x ddr3 1333 2gb Avexir.

AW: Adata Ssd deffekt?

list sich nicht nach nem ssd problem

das habe ich schon vermutet ob das daran liegen könnte nur ich schaffs einfach nich ohne das er einfriert mit der Software auf die PLatte zu greifen... wenn ich in dem zustand eine firmware aufspielen will friert er ein und es funktioniert gar nichts mehr. Vielleicht ist es auch der ram speicher?

Hallo32 schrieb:
Aktuelle Firmware?

Hallo die Firmwareversion hat damt nichts zu tun. Wenn die SSD bislang gelaufen ist und jetzt plötzlich nicht mehr hat das andere Gründe.

Eine Firmware, die funkrtioniert, sollte man nicht unbedingt undaten. Alte Computerweissheit: Ein funktionierendes System sollte man nicht ändern!

Hallo, das kann auch passieren, wenn du den neuen Intel SATA AHCI Controll - Treiber im Einsatz hast. Der unterstützt für Festplatten den Stromsparmechanismus, aus denen einige SSDs nicht mehr rauskommen -> Sysem friert ein. Hatte ich auch. Geh in den Gerätemanager und installiere den original Microsoft SATA Treiber, dann sollte es funktionieren.

Viel Erfolg

Harry

hennmey schrieb:
Hallo die Firmwareversion hat damt nichts zu tun. Wenn die SSD bislang gelaufen ist und jetzt plötzlich nicht mehr hat das andere Gründe.

Eine Firmware, die funkrtioniert, sollte man nicht unbedingt undaten. Alte Computerweissheit: Ein funktionierendes System sollte man nicht ändern!

Das muss nicht stimmen. Siehe M4 und der "power on hour" Bug.

> Eine Firmware, die funkrtioniert, sollte man nicht unbedingt undaten. Alte Computerweissheit: Ein funktionierendes System sollte man nicht ändern!

Ok, dann mal willkommen in der Neuzeit. Die Computerweisheit ist extremst überholt, gerade in der heutigen Zeit, man trotz vermeintlich funktionierendem System seine Sachen ständig erneuert. Und gerade SSD-Firmwares hält man, für gewöhnlich, immer auf dem neusten Stand, um maximale Stabilität, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit zu bekommen.

Was der Satz allerdings mit dem Topic zu tun hat, hab ich bis jetzt noch nicht verstanden, da das System ja eben nicht funktioniert.

> Hallo die Firmwareversion hat damt nichts zu tun. Wenn die SSD bislang gelaufen ist und jetzt plötzlich nicht mehr hat das andere Gründe.

Und auch das ist völliger Schwachsinn, sieht man allein an der Firmware für die Crucial m4-SSDs, die ab ~5100 Stunden aus heiterem Himmel BSODs verursacht.

@ Topic
Man kann anhand der Fehlerbeschreibung nur mutmaßen, SSD ist der erste Anhaltspunkt, der SandForce-Controller ist natürlich allseits "beliebt" für solche Probleme.

chriss_msi schrieb:
Ok, dann mal willkommen in der Neuzeit. Die Computerweisheit ist extremst überholt, gerade in der heutigen Zeit, man trotz vermeintlich funktionierendem System seine Sachen ständig erneuert. Und gerade SSD-Firmwares hält man, für gewöhnlich, immer auf dem neusten Stand, um maximale Stabilität, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit zu bekommen.

Das dachte ich auch, bis ich mal vorschnell meine Crucial m4 upgedatet habe... inzwischen warte ich auch bei SSD Firmwares erst eine Weile ab, und lese das Forum, bevor ich mich für ein Update entscheide...

Mh also am ram liegts nicht hab einzelnd ausgebaut und jedesmal weiterhin das problem, wird wohl doch die ssd sein. Was kann ich den nun noch versuchen? kann ich den oroginal microsoft sata treiber auch von usb installieren geht vielleicht schneller bevor er wieder einfriert....
Ergänzung ()

Welche ssd ist den nicht so anfällig? taugen die von samsung was? wollte heute zum media markt eine kaufen..

Alternate 4
Zurück
Oben