News Adata XPG Spectrix D40 RGB: DDR4-RAM mit Aura-Sync und bis zu 4.000 MHz

Laut Preisvergleich gibt es über 500 DDR4-Kits ohne Beleuchtung. Aber kaum wird ein Riegel mit LEDs vorgestellt, kommen sie aus allen Ecken :rolleyes: Übrigens sind die ganzen Computerspiele (die hier einen guten Teil des Forums ausmachen) auch nur Spielerei und Zeit- /Geldverschwendung.
Die Disko-Effekte sind für Werbezwecke. Die meisten werden wohl ihre passende Farbe einstellen und sich darüber freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mihawk90 schrieb:
Wenn du keine RGB Beleuchtung möchtest hab ich nen super effektiven Tipp für dich: Kauf keine.

Schlechte Komponenten gabs auch schon lange vor dem RGB Trend. Ist nicht so als wenn Hersteller vorher nur perfekte Komponenten gehabt hätten. Der Unterschied ist dass es jetzt jeder auf RGB abwälzt und nich auf die Geiz-ist-Geil Mentalität.
RGB zu implementieren kostet nen Apfel und'n Ei.

Tue ich auch nicht ;)

Ich habe auch nicht behauptet, dass es vor dem Optik Hype keine schlechten Komponenten gab. Aber es fällt einfach auf, dass mit dem Optik Hype auch die Qualität bzw. Funktionalität vieler Produkte deutlich nachgelassen hat.

Es ist auch völlig egal, wieviel RGB LED kosten.
Wie man an der X299 Plattform und ihren Unzulänglichkeiten sieht, betrifft das Problem ja nicht nur günstige Komponenten.
Wenn ein 300€+ Mainboard an miesen Spawa Kühlern krankt, nur weil diese besonders "cool" aussehen sollen, dann ist bei den Herstellern etwas ganz gehörig schief gelaufen und der Fokus wurde völlig falsch gesetzt.
Von "Geiz ist geil" kann hier also nicht die Rede sein.
 
Die Z RGBs von G-Skill gefallen Mir besser dafon abgesehen das man wohl auf keiner Boardplattform ab 4er Bestückung mehr als 3000 Mhz sehen dürfte.
 
Die 80er Jahre haben gerade angerufen, sie wollen ihre Neonfarben zurück! ;)
 
Mihawk90 schrieb:
Wenn du keine RGB Beleuchtung möchtest hab ich nen super effektiven Tipp für dich: Kauf keine.

Schlechte Komponenten gabs auch schon lange vor dem RGB Trend. Ist nicht so als wenn Hersteller vorher nur perfekte Komponenten gehabt hätten. Der Unterschied ist dass es jetzt jeder auf RGB abwälzt und nich auf die Geiz-ist-Geil Mentalität.
RGB zu implementieren kostet nen Apfel und'n Ei.

Ich möchte als Gedanken einwerfen das es nicht so viel RGB gibt beim RAM, weil gerade bei RAM die Problematik das unter RGB gegebenen Problem der wechselnden Spannungen den Speicher beeinflussen könnte.

Aber es gibt halt nichts was mehr 2016 or later schreit als RGB Beleuchtung auf irgendwas...
 
Zurück
Oben