ADB und fastboot unter Linux

• Ersteller Ersteller Klanac
  • Erstellt am Erstellt am
K

Klanac

Gast
Dazu ist nur ein Befehl notwendig aber wie installiere ich die neuste Version? Wo erfahre ich, welche adb version die neuste ist?

Gruß

Aktuelles Linux Android SDK installieren?

Welche Distribution nutzt du denn? Dann kann ich es dir verraten ^^

Sehr ungerne für Windows.
Linux Mint 17.3 64 bit ist drauf.
Android Debug Bridge version 1.0.31

Ich hab zwar 1.0.32 gefunden aber ich will wissen, woher er das hat, ob es das Neuste ist und wie ich das letze installieren kann.
Unter Android 4 ging alles ohne Probleme, mit Android 5 musste ich auf 32 hoch aber da ging es mal und mal wieder nicht. Mit Android 6 bekomme ich alles hin aber die RSA Abfrage erscheint nicht :(

Unter Fedora heißt das Paket "android-tools" (sollte unter Ubuntu ähnlich heißen). Da ist alles drin. Getestet mit Android 4.2, 4.4 und 5.1. Du musst dir nichts separat herunterladen.

Ich hab es bereits gestern probiert, mehrere Pakete geladen und wusste einfach nicht weiter.
Bekomme mit Android 6 zwar eine Verbindung aber RSA Abfrage erscheint nicht und schon funktioniert nicht ein Befehl.

Developer Mode -> Revoke Debug Permissions,

Usb-Kabel entfernen, neu einstecken

dann sollte es gehen

Ansonsten liegt es an sonst was ... :(

Ich hah das ja schon wirklich oft gemacht und nie Probleme gehabt aber unter Android 6 kommt die RSA Abfrage nicht, egal was ich mache. Hab es Testweise unter Win 10 probiert und es lief sofort.
Ich starte halt sehr ungerne Windows, deshalb wollte ich wissen, wie ich mir immer die neuste adb installieren kann.
Leider finde ich keine Anleitung :(

Zurück
Oben