adblocker auf sport1.de

LaPaloma

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
70
Moin Leute,

Ich stelle das mal hier ein, weil ich nicht weiß, wohin sonst damit. Hat jemand schon mal die Sportseite sport1.de aufgerufen? Das ist die Seite des Fernsehsenders. Man kann da seit ungefähr einem Jahr nicht mehr mit aktiviertem 'Adblocker' lesen, man möge ihn doch bitte abschalten. Kein Problem, abgesehen davon, daß die Seite auch mit deaktiviertem 'Adblocker', beim unveränderten Internet-Explorer und beim frisch installierten Iron-Browser diesen Mist anzeigt. Kontaktanfragen werden bis auf eine automatisch generierte Blabla-Antwort ignoriert. Man könnte meinen, die wollen da absolut unter sich bleiben. Geht's anderen ähnlich mit dieser merkwürdigen Seite?
 
Ich sehe da eben gerade nix von "schalte den Adblocker ab" obwohl ich uBlock Origin aktiv habe.

1536337872746.png


Ist doch die SEite die Du meinst, oder?

BFF
 
Bei mir läuft es auch werbefrei...
 
Das hatte ich mit adblock plus auch. Allerdings ist das schon zwei oder drei Jahre her. Meine Lösung war die Seite zu meiden. Hast du mal ublock probiert?
 
Mit Google Chrome, uBlock Origin und uMatrix doch ein Problem. Skripte müssen erlaubt werden, dann geht es auch mit aktiviertem Werbeblocker.
 
Funktioniert auch mit Firefox + Ublock Origin, Scripte habe ich ebenfalls nicht erlaubt ... habe beim Screenshot versehentlich runter gescrollt, das Menü ist selbstverständlich auch da
ublock_sport1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
uBlock Origin ist der Werbeblocker, uMatrix der Skriptblocker.
Wahrscheinlich hat der TE, wie ich, zusätzlich einen Skriptblocker installiert. Ist der aktiv, kommt auf sport1, bild oder stern der Hinweis, den Werbeblocker zu deaktivieren.

Erlaubt man dann z.B. über uMatrix das Verwenden von Skripten, kann man die Seiten trotz aktiviertem Werbeblocker nutzen. Und zwar ohne Werbeeinblendungen.
Ist alles etwas merkwürdig, aber bei mir ist das so.
 
Wie Du an meinem Screenshot siehst ist Noscript aktiv ... Scripte direkt von Sport1.de sind natürlich erlaubt, ohne funktioniert die Seite nicht
 
Das Symbol von noScript ist doch blau. Also sind da Skripte erlaubt. Wenn mich nicht alles täuscht. Oder die Seite steht auf der Whitelist.
Ist bei mir mit uMatrix genauso. Steht alles auf grün, gibt es auf den Seiten keine Probleme. Steht alles auf rot, kommt der Hinweis und ich kann die Seiten nicht nutzen.
 
Also ich benutze ein (leicht veraltetes) Firefox mit UBlock Origin und Ghostery und noch ein paar unbedeutenden Kleinigkeiten auf einem Win7 System. Selbst wenn ich Firefox ohne Add-ons neu starte, bekomme ich auf dieser Seite diesen Adblocker-Mist angezeigt. Dasselbe übrigens mit IE und Iron, beide unverändert. Auf meinem Laptop (veraltetes FF ohne Add-ons oder IE) ebenso. Gestern abend hatte ich es mal geschafft, mir mit IE die Seite ohne Adblocker-Warnung anzeigen zu lassen, ohne irgendetwas verändert zu haben. Bei einem weiteren Versuch mit IE dann wieder das übliche. Planlos...
Ergänzung ()

OK, ich glaube ich hab's. Mit abgeschalteten Add-ons und der originalen Hosts-Datei funktioniert es. Ich hatte meine (veränderte) einfach nur umbenannt. Trotzdem, Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein neues Bild gemacht, auf dem die Noscript-Einstellungen zu sehen sind. Kann sein, dass ich vorhin beim Ausblenden meiner Favoriten versehentlich Noscript abgeschaltet hatte obwohl ich mir das nicht wirklich erklären kann ...

Prinzipiell funktioniert die Seite bei mir auch, wenn ich die Scripte von Sport1.de ebenfalls blocke. Es fehlen dann nur einige Dinge wie die News und es entstehen Lücken im Design
 
Zuletzt bearbeitet:
@LaPaloma Dann liegt es an falschen oder nicht aktualisierten Abonnements von Filterlisten in µBlock Origin. Setze die auf den Auslieferungszustand zurück.
 
Zurück
Oben