• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Addon Frage

WarMech

Banned
Huhu,

Ich spiele Paladin als Tank/Healer.

Hab mal 2 Fragen zu Tidy Plates mit Threat Plates:

1.) Wie kann ich machen, dass die auch die Plates von nicht anvisierten Mobs anzeigen, ob ich bzw. wer sonst Aggro davon hat?

2.) Wie kann ich managen, dass Tidy Plates nur aktiv ist, wenn ich tanke? Muss ich dann jedesmal das Profil wechseln, wenn ich Heiler bin?

Dann noch ne andere Frage zu Grid bzw. healbot und Vuhdo...

Welches der Addons, Healbot oder Vuhdo, würdet ihr mir empfehlen als Holypala? Kann man Grid paralel zu einem davon laufen lassen oder kann man in Grid ähnliche Heilerhelfende optionen einstellen wie, aggrowarnung für jeden spieler, ein-klick-casts auf einen spieler etc?

MfG

Häää?

von den ganzen Fragezeichen kann ich sagen, dass ich Healbot benutze und seitdem mit meinem Dudu parallel DMG rauskloppen kann, wozu ich früher net in der Lage war, da ich einfach zuviel mit Healing beschäftigt war.
Ausprobieren würde ich auch nie ein anderes. Healbot ist klasse.

Zu den anderen Fragen: Was sind Plates? dachte schon fast, dass du Ausrüstung willst :D

Ich vermute ein Addon, was die Aggro der Mobs anzeigt. Also als langjähriger Krieger-Tank habe ich ausser Omen nicht einmal ein Addon gebraucht oder verwenet, was mir die Aggro o.ä. angezeigt hat. Also ich will jetzt nicht posieren, aber ein guter Tank kann das abschätzen und sieht wenn etwas aus dem Ruder läuft. ;)

Ansonsten, wenn es sich wie Omen verhält, durchschalten um sich die Aggro der Mobs anzeigen zu lassen...

Beezle schrieb:
IAlso ich will jetzt nicht posieren, aber ein guter Tank kann das abschätzen und sieht wenn etwas aus dem Ruder läuft. ;)

Klar, wenn die Mobs den Heiler fressen wollen, dann läuft was schief, das merkt jeder :p

Naja, so war das jetzt auch net gemeint! :D

Wenn es soweit kommt, hat natürlich irgendjemand - nicht immer der Tank - Mist gebaut. Als Tank sollte man einfach ein Auge dafür haben und abschätzen können, wie und wann die Aggro aufzubauen ist. Mir hat zumindest nur ein Threatmeter für das Target gereicht.

Wie auch immer...

Noch ne Frage: Wie kann man den Mouseover Tooltip rechts unten, wenn man z.b. über nen Namen fährt, verschieben/abschalten?

Für die Zauberleiste, kann man den erweiterten Tooltip abschalten im Standard Interface Menü, aber für Mobs, Npc und Spieler finde ich keine Option.

Gibts da auch n addon für, oder ne option die ich grad nicht finde?

MfG

TinyTip kann das, aber ob es das noch gibt kann ich dir nicht sagen. Ansonsten lubsch doch bei curse.com vorbei, da wirst du mit Sicherheit fündig.

WarMech schrieb:
Hab mal 2 Fragen zu Tidy Plates mit Threat Plates:

1.) Wie kann ich machen, dass die auch die Plates von nicht anvisierten Mobs anzeigen, ob ich bzw. wer sonst Aggro davon hat?
Hab nicht im Kopf wo mans einstellt, aber geht und ist auch sinnvoll. Ich meine das ist/war sogar in Voreinstellung so. Du mußt beachten, dass das Spiel nicht für alle Mobs in deinem Sichtfeld die Aggroinformation dauerhaft ans UI liefert. Für dein Target, Fokus- und MouseOver-Target kommen die Daten aktuell rein und danach noch für einige weitere Sekunden. Irgendwann aber nicht mehr. Wenn du also bei einem großen Pulk Mobs bei allen korrekte Thread-Daten sehen willst, mußt du ab und zu mal mit der Maus über den Pulk fahren.

Schnapp dir einen 2. Tank und baue dir mit Threatplates eine ordentliche Konfiguration dafür. Mobs, die der 2. Tank tankt, sollten bei dir nicht so angezeigt werden wie ausgebrochene Mobs, die auf einen Heiler/DD kloppen.

WarMech schrieb:
2.) Wie kann ich managen, dass Tidy Plates nur aktiv ist, wenn ich tanke? Muss ich dann jedesmal das Profil wechseln, wenn ich Heiler bin?
Keine Ahnung. Ich hatte auch als Heiler/DD immer Threatplates aktiv, nur eben einen ganz andere Konfiguration als beim Tanken. Wenn du den Char umskillst wechselt Threatplates automatisch zwischen den beiden Konfigurationen.

WarMech schrieb:
Dann noch ne andere Frage zu Grid bzw. healbot und Vuhdo...
Welches der Addons, Healbot oder Vuhdo, würdet ihr mir empfehlen als Holypala? Kann man Grid paralel zu einem davon laufen lassen oder kann man in Grid ähnliche Heilerhelfende optionen einstellen wie, aggrowarnung für jeden spieler, ein-klick-casts auf einen spieler etc?
Ich rate zu VuhDo. Ist nicht ganz einfach zu konfigurieren, trotz schöner bunter Oberfläche. Die Bouquets ab v2.0 sind genial, aber auch komplex. Grid parallel geht, nur wozu? Die anderen AddOns haben die angesprochenen Funktionen auch.

falls du deine steuerung nicht umgestellt hast kannst du die plates mit "V" ein- bzw. ausblenden

Zurück
Oben