Monitor bis 75Hz - kurze Frage zu Adaptive Sync/AMD FreeSync?

Deine GTX 1060 ist nicht die schnellste, eine 5 Jahre alte GTX 970 ist nicht viel langsamer. Du wirst damit sowieso kaum groß über 60fps in aktuellen Titeln kommen, außer Du schaltest graphisch alles runter. Dann bringt Dir auch G-Sync/Freesync oder ein höherframiger Monitor nicht allzuviel. Außer Deine Spielehäufigkeit wird sich in mittlerer Zukunft drastisch ändern und eine starke Graka kommt extra noch hinzu.

Du machst Dich viel zu verrückt. Wie gesagt, ich an Deiner Stelle würde mir dann eher einen guten 60Hz-Monitor holen, als mich krampfhaft auf preisgünstige Free-/G-Sync zu versteigen. Du bist doch eh ein Gelegenheitsspieler, da brauchst Du keinen Daddelmonitor. Gerade in den unteren Preisklassen bekommst Du da bessere Qualität. Dich hat doch bislang auch kein 60Hz-Monitor gestört. Warum sollte es bei einem neuen 60Hz nun plötzlich anders sein? 75 Hz Monitore bringen nicht viel Mehrwert, der Unterschied zu 60 Hz ist kaum merklich. Und Du siehst ja noch nichtmal Tearing. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plato333
Bisher nur Spiele gespielt, die keine großen Anforderung stellen (Z.B. Contract Wars, CSGO)! Oder bestimmte Maps erst gar nicht gespielt!;)
Man überlegt halt, was am besten zu einem passt! Dachte erst FHD & 144Hz, der AOC C27G1 hat im Laden überzeugt (oder 27G2U/BK mit IPS) mittlerweile bin ich bei 4k 60Hz oder QHD 75Hz und AOC ist raus...manchmal nervt eine große Auswahl nur!;)
Mal sehen, was so bei den Preisen passiert...das wird dann wohl den Auschlag geben!
Und werde mal versuchen "Tearing" zu produzieren...will es mal selber erleben!;)
Als letztes mal ne einfache Frage, eher einen ganz neuen Monitor (Ende 2019) oder lieber einer der schon etwas länger auf dem Markt ist (2018)? Ich war eigentlich immer für ältere Modelle! Fehler? Der Asus ist ja ganz neu! Suche einfach Gründe, um Monitore rauszukicken!Oder AH-IPS besser als IPS?;)
 
Zurück
Oben