• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release-Trailer zu „Arcania – Gothic 4“

Das Spiel ist sowas von nicht sein Geld wert. Das ist schon krass. Die 16 Stunden sind für knappe 40€ DOCH ZU WENIG. Wären die Missionen oder die Story spannend, aber das ist ja auch so langweilig. Danke Ar***unternehmen Jowood, ihr habt gut kalkuliert.
 
69% ist für heutige Wertungen echt mies. Normal bekommt jedes Durchschnittsspiel schon die 85~90er Marke.
 
*brunz*
Das Game kann (wie auch die Demo) keine Spielstände/Settings speichern wenn die "eigenen Dateien" auf einem Netzwerk-Share ohne Laufwerksbuchstaben liegen (bei mir z.b. \\Server\Eigene Dateien).

*Grunz* wie kann man nur so eingefahren sein in seinen Laufwerks-Pfad-Wegen :-(
 
Erst die Sache mit den Systemanforderungen, einfach mal angehoben, dann jetzt das Patch-Desater, Optimierungen noch nicht eingebaut!, wo gibts denn sowas?

Die schlechten Nachrichten über "ARCANIA - A Gothic Fail", nehmen einfach kein Ende.

Bin echt froh dass ich es abbestellt habe, und mir das neue "Castlevania" gekauft habe, das ist vom Umfang her bestimmt drei mal so lang, von der Spielzeit.

Naja, nächste Woche kommt TW2 auf den Markt, und ich bin mir sicher dass das Spiel jetzt schon mehr Potenzial als Arcania hat.

MfG.;)
 
Die Wertungen zu "Gothic 4" sind ja mehr schlecht als recht ausgefallen. Das bestätigt mir meinen ersten Eindruck, den ich durch die Demo gewinnen konnte. Das war nämlich alles andere als atemberaubend.
 
Ich finde den Trailer sehr gut, animiert die potienziellen Käufer zu Sparmaßnahmen was das Spiel angeht...
 
Übersoldier75 schrieb:
Die schlechten Nachrichten über "ARCANIA - A Gothic Fail", nehmen einfach kein Ende.

Failure* Wenn schon denn schon. Ich sehe hier auf ComputerBase so viele "fail" Kommentare das mich es langsam doch stört :>

@ Trailer

Oh mein Gott :lol:
Dank diverser Gameplay Video weiß ich schon seit längerem, dass das Spiel schle... sagen wir mal weniger optimal programmiert wurde ;) Engine und Game Design sind einfach traurig.

Aber dieser Trailer bringt es auf die Spitze. Was ist das denn bitte? Ich meine es tot ernst wenn ich behaupte nen interessanteren Trailer für meine Wc3 map mit Hilfe von Wc3 Cinematics erstellen kann.
Das ist ja einfach nur erbärmlich. Man kann ja meinetwegen ein schlechtes Spiel machen aber wie kann es sein, dass sie nicht mal nen guten Trailer erstellen der den Mist vertuscht :D
 
@ HW-Mann: ich hab Gothic 1 + 2 und den zweiten sogar mit Addon mehrmals durchgespielt. und klar ist das feeling ander geworden, aber das war auch schon bei Gothic 3 und Addon so und die waren meiner Meinung nach mehr Müll als jetzt Arcania. Warscheinlich habt ihr alle eure Erwartungen in den Himmel geschraubt und seid jetzt entäuscht. Ich hab mit einfach nichts dazu durchgelesen und mir auch keine Screens und Videos angeschaut und nur die Demo gespielt und bin der Meinung das es nicht schlecht ist. Klar lässt das KS etwas zu wünschen übrig aber das ist nicht weiter schlimm, weil das vom Dritten zb. 10 mal schlechter war.
 
Failure* Wenn schon denn schon.

Aber das reimt sich nicht mit "Tale"!

Und wenn du es schon so genau nimmst, in deiner Sig ist ein Fehler, es gibt kein "Athlon X2 250", sondern nur ein "Athlon II X2 250"!:D

MfG.
 
DubaN65 schrieb:
Warscheinlich habt ihr alle eure Erwartungen in den Himmel geschraubt und seid jetzt entäuscht. Ich hab mit einfach nichts dazu durchgelesen und mir auch keine Screens und Videos angeschaut und nur die Demo gespielt und bin der Meinung das es nicht schlecht ist.

Soso... Du hast also nur die Demo gespielt und baust deine ganze Meinung also auf der Demo auf? Hast du überhaupt G1+2+DNDR gezockt?
Das mit der Demo ist ja genau das schlimme... Jowood wollte damit nichts weiter als G4 promoten... Eine Falle ist das... Wer hätte denn gedacht dass das Hautspiel schlechter läuft als die Demo? :freak:

Jowood ist ein profitgeiler Publisher, der seine Existenz nicht verdient hat... Am besten werfen sie alle ihre Produkte vom Markt und sich selbst gleich auch noch mit hinaus... Das wäre wohl das Beste für uns Alle...
 
Wie du an meinem Post lesen kannst, vorrausgesetzt man tut es, hab ich 1,2 und die Nacht des Raben gespielt und dort war es haargenauso mit der Demo die lief super und das Hauptspiel dann aufeinmal nicht mehr. Zwar war das ganze nicht so Hardware hungrig wie der jetzige, aber ich will damit nur sagen das man bei einem neuen Entwickler nicht immer gleich eine perfekte umsetzung verlangen kann. Bei FarCry 2 war es ja genauso, meiner Meinung nach auch ein ziemlich schlechtes spiel.
 
zenturio xy schrieb:
Jowood ist ein profitgeiler Publisher, der seine Existenz nicht verdient hat... Am besten werfen sie alle ihre Produkte vom Markt und sich selbst gleich auch noch mit hinaus... Das wäre wohl das Beste für uns Alle...

Das waren sie schon als sie auf die Schachtel von "Aquanox" ganz bewußt geschrieben haben, es würden Force-Feedback-Joysticks unterstützt und dann diese Unterstützung erst per Patch nachliefern wollten, dies aber nie mehr taten.
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Failure* Wenn schon denn schon. Ich sehe hier auf ComputerBase so viele "fail" Kommentare das mich es langsam doch stört :>

Wortwitz nicht kapiert, setzen 6! :)

..... Die bisherigen Bewertungen des Spiels sind ein totaler Offenbarungseid, hoffen wir mal das wenigestens TW2 mit Sicht auf die grauen Wintertage ein Erfolg wird :D ...
 
Ist leider nur ein Casual Game.

Mag technisch ja ausgereifter sein als G3, was ja keine Kunst ist, das Spiel selbst ist aber etwas öde.

Naja, dann warten wir mal auf das erste Questpack und auf die 5 Euro Version vom Krabbeltisch ;-)
 
Übersoldier75 schrieb:
Aber das reimt sich nicht mit "Tale"!

Und wenn du es schon so genau nimmst, in deiner Sig ist ein Fehler, es gibt kein "Athlon X2 250", sondern nur ein "Athlon II X2 250"!:D

MfG.

Na gut, das mit dem Reimen stimmt natürlich. Sig änder ich mal ;O
 
Sirius5 schrieb:
Das es linear ist stört mich nicht und das man erst nach und nach die anderen Gebiete freigeschaltet bekommt auch nicht.
w00t o.O
Gebiete freischalten!?!

Das geht ja mal garnicht!
Genauso wie es garnicht klar geht, daß es keine vernünftigen Tag-Nacht-Abläufe der Charaktere gibt und diese in Städten auch nur Ansprechstationen sind und keine Leute, die man verprügeln/bestehlen kann.
Und wenn man in Städten an Truhen geht oder in Häuser und sich da Zeug nimmt, kümmert's keine Sau.

Die Welt ist also völlig tot!


Hab mir gerade noch das Gamestar Review reingezogen.
Zusammen mit dem, was man aus Demo und Videos zu sehen bekam, kann man nun sagen, daß das Game ein absoluter Reinfall ist. Langweiliges Rumgemetzel ohne nennenswerte Rollenspielelemente, abgeschnittene Welten ohne nennenswerte Inhalte, langweilige Quests, die sich immer nur in einer der kleinen Teilwelten abspielen ...
Also alles in allem ein oberflächliches CasualGame, wie man sie von Konsolen gewohnt ist.

Sehr sehr schade .. und vor allem umso tragischer, da auch ein paar gute Elemente im Game stecken.
Gute Grafik, schöne Landschaften, coole Dialoge, ... was für eine Verschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist und bleibt "RISEN" das wahre Gothic4! Bessere Atmo, witzige Dialoge, harter Ton, ausgefeiltes Kampfsystem, lebendige Welt, ineinander verknüpfende Quests, und eine gescheite 3rd-Person-Ansicht. Die von Arcania geht ja mal gar nicht, kein rein-und rauszoomen, nur bei den Kämpfen zoomt die Kamera raus, warum auch immer! Gothic ist tot!

Da muß Spellbound noch viel üben!, da ist selbst Divinity2 um längen besser.

MfG.
 
Übersoldier75 schrieb:
Erst die Sache mit den Systemanforderungen, einfach mal angehoben, dann jetzt das Patch-Desater, Optimierungen noch nicht eingebaut!, wo gibts denn sowas?

Die schlechten Nachrichten über "ARCANIA - A Gothic Fail", nehmen einfach kein Ende.

Bin echt froh dass ich es abbestellt habe, und mir das neue "Castlevania" gekauft habe, das ist vom Umfang her bestimmt drei mal so lang, von der Spielzeit.

Naja, nächste Woche kommt TW2 auf den Markt, und ich bin mir sicher dass das Spiel jetzt schon mehr Potenzial als Arcania hat.

MfG.;)
You made my Abend :D

Ja das neue Castlevania ist echt eine Überraschung, überraschend gut und das bei der Länge. Einfach Top und darum wurde nicht solch großes TAMTAM gemacht..
 
Zurück
Oben