• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erstes Addon für „Arcania – Gothic 4“

Jowwod hats nun doch geschafft.

Insolvenz angemeldet

Der Vorstand der JoWooD Entertainment AG hat soeben bekannt gegeben, dass die Bemühungen um die Neustrukturierung der Kapitalisierung (durch Fremd- als auch Eigenkapital) am 6.1.2011 als gescheitert betrachtet werden mussten.


Quelle
 
Hmmm, ob sich das positiv für die derzeitigen Entwicklungen (Gothic 4 Addon etc.) auswirken wird, mag bezweifelt werden.
 
Die schönste Nachricht des Tages :daumen:

Aber gut, wer ein Spiel nach dem anderen in die scheiße reitet, der muss auch mit den Konsequenzen leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen was jetzt aus der Gothic Lizenz wird (bitte, bitte lass die Piranhas wieder ein richtiges Gothic machen!).
 
Hui aber für die geplante Finanzierung des G3 Götterdämmerung Patches und die Neuauflage von GD als Enhanced Edition wird es doch hoffentlich noch reichen.
Danach können sie ruhig ihren verbugten Löffel abgeben, wäre ja wirklich ein Segen für die Spielewelt und niemand würde die vermissen.
 
ChickenWing schrieb:
Die schönste Nachricht des Tages :daumen:
So so, Du findest es belustigent wenn Menschen Arbeitslos werden?
Tolle Einstellung. (Kopfschüttel)

Edit: Liebe leutz, bisher ist doch noch garnicht sicher ob die dicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui aber für die geplante Finanzierung des G3 Götterdämmerung Patches und die Neuauflage von GD als Enhanced Edition wird es doch hoffentlich noch reichen.
Kommt auf die Vertragsinhalte an. Wenn der Insolvenzverwalter im Haus ist, wird er ansonsten alles abstoßen, was die Konkursmasse weiter schmälert. ;)
 
Das wäre ja der Gipfel!

Aber das CP Team würde den Patch sicher auch dann fertig machen und veröffentlichen.
Und ein normales GD im Handel finden sollte auch kein Problem sein, von der Gurke wurden sicher kaum 2% der ersten Auflage verkauft und 98% liegen immer noch in Lagerhallen rum. :lol:
 
hahahahaha, wie lollig. möchte gern jetzt die gesichter der paar menschen auf dieser erde und auch hier im forum, davon gibst auch vereinzelt ein paar davon, die das spiel ja ach so hochgelobt haben und nach etlichen videos nicht einsehen wollten, dass man an jeder felskante hingenblieb. tja, extrem spielunerfahren und oder schlechten geschmack würde ich sagen. gothic 4 ist eines der schlechtesten und langweiligsten spiele der geschichte.

strafe muss nunmal sein. warum die typen vom neuen medal of honor noch keine insolvenz anmelden müssen, bleibt mir n rätsel. gibt anscheinend immer wieder paar blindfische die so einen käse spielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar gibt´s Leute, die die Spiele nicht so schlecht finden wie Redakteure von Zeitschriften, die die Spiele zerreißen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@F.M.Guenni Schönn ist es nicht aber es war abzusehen oder ? Außer Gothic 4 hatten die doch kein einziges spiel in der Hinterhand oder?

Ein ganzer Verleger kann nicht von einem einzigen spiel leben. Das einigste was die vermutlich wertvolles haben sind die rechte an Gothic. Mit ein wenig glück werden diese verkauft an einen Brauchbaren Verleger (ich würde um ehrlich zu sein auf EA hoffen)

@holdrio Wo meinst du wird am ehsten gesparrt Richtig an patches die werden alles daran setzen das Addon für G4 auf den Markt zu schmeißen vermutlich da ja jetzt die zeit drängt in einen ganz erbärmlichen zustand.

@Banger Ja mich zum Beispiel. Ich fand G4 auch nicht Weltklasse aber hat meine Erwartungen(die nicht sonderlich hoch waren) erfüllt.
 
Treffen wird das ganze wieder nur die einfachen Mitarbeiter, welche dann am Ende ihren Job verlieren. Die wirklichen Verantwortlichen werden, wie üblich, wohl vorher noch versuchen sich so viel wie möglich unter den Nagel zu reißen und sich dann irgendwohin absetzen.
 
F.M.Guenni schrieb:
So so, Du findest es belustigent wenn Menschen Arbeitslos werden?
Tolle Einstellung. (Kopfschüttel)

Edit: Liebe leutz, bisher ist doch noch garnicht sicher ob die dicht machen.
JoWood hat so viel Mist gemacht (betrügerische Artikelbeschreibung bei Amazon deren Spielinhalte nicht im fertigen Spiel vorhanden sind, Mitarbeiter die gefälschte und irreführende Rezensionen bei Amazon abgeben, Spiele in einem bugverseuchten Zustand rausbringen und die Community den Dreck ausbaden muss) als das man mit dem Sauladen auch noch Mitleid haben muss.

Und außerdem würde die eh keiner vermissen, was auch besser so ist ;)
 
Nicht falsch Verstehen. Wer so agiert wie Jowood braucht sich nicht wundern das er Pleite macht. Das sehe ich auch so. Ich fand nur diesen :daumen: etwas unangebracht.
Zumal bei so einer Pleite meist der kleine Mann/Frau auf der Strecke bleibt.

Noch was zur Community. Sorry Leute, selbst Schuld wenn ihr die Arbeit von den Spieleschmieden macht. :)
Und solange ihr das macht, werden die Publisher auch nix an ihrer Strategie Ändern und weiter fleißig Buggy Games auf den Markt bringen.

Gruß
Guenni :schluck:
 
Sehe ich nicht so.
Eigentlich ist es ein Armutszeugnis für die, dass ein "paar" findige Fans
das Spiel wieder richten. Es so geschickt anstellen, wie es die Progger
schon vorher hätten machen müssen.

Ähnlich wie bei Stalker SoC, wo jetzt viele Fans weltweit, aufgrund der
freigegebenen alten Builds, das Spiel so wieder herstellen, wie es vor
Jahren angekündigt war.
 
Zuerst wollte doch JoWood das Gothic 3 Addon auf den Markt schmeißen. "Qualitätsoffensive" und so :freak:
 
leider sind wir käufer auch schuld, dass wir so eine kacke immer wieder kaufen. da nehme ich mich nicht aus.. hab G4 auch gekauft. und wurde ab der 6. spielstunde bitter enttäuscht und musste das spiel wiederverkaufen. das nächste spiel, wird das erste bei dem ich mir genau überlegen ob die 50 euro wert ist. vor allem zur heutigen zeit, wo man sehr vorsichtig sein muss, wird ja größtenteils nur noch unfertige halbware verkauft

Medal of Honor hat nur 4 stunden spielzeit, einer der das zum ersten mal hört schlägt die arme über den kopf zusammen
 
@holzbursche:
schön, dass auch du den Kauf jetzt bereut hast... bist aber selbst Schuld, aber es gab beim Start genug Tests und Diskussionen hier in den Foren...
 
zenturio xy schrieb:
aber es gab beim Start genug Tests und Diskussionen hier in den Foren..
.
Und was machen erstmal die, die von diesen Foren nix Wissen, oder keine Test´s Lesen.
Gutes Beispiel GTA4. Hinten auf der Packung eine Höchstwertung nach der anderen. Aber kein Hinweis darauf, das es mit ATI Grakas garnicht läuft. Und dafür 90er Wertungen. Hossa. :evillol:
Schöne Bunte Zockerwelt. :)

Gruß
Guenni :schluck:
 
Zurück
Oben