Adguard Home konfigurieren

Tycoon187

Ensign
Registriert
Apr. 2023
Beiträge
135
Hallo vielleicht kann mir wer helfen beim konfigurieren von Adguard Home.
Es läuft auf meiner Synology und funktioniert auch soweit.
Nun möchte ich zb das hier auf Computerbase nicht blockiert wird, wo muss ich das einstellen?

Und bei DNS Umschreibungen habe ich für die IP meiner NAS "synology.nas" eingegeben, wenn ich das im Browser eingebe kommt die Google Suche danach, wo könnte hier der Fehler liegen?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Tycoon187 schrieb:
Nun möchte ich zb das hier auf Computerbase nicht blockiert wird, wo muss ich das einstellen?
Adguard Home blockiert werbung über die DNS Anfragen, nicht wie z.B. Ublock Origin wo man Webseiten in Ausnahmen hinzufügen kann, das wird also so granular nichts.
Tycoon187 schrieb:
wenn ich das im Browser eingebe kommt die Google Suche danach, wo könnte hier der Fehler liegen?
An deinem Browser, .nas ist keine gültige TLD, versuch es mal mit http://synology.nas.
 
Mit etwas Mühe und ab und zu nacharbeiten sollte es gehen.

Den Eintrag @||computerbase.de in den Benutzerdefinierten Filterregeln eintragen
Dann computerbase.de neu im Browser aufrufen und in Adguard schauen was dabei geblockt wird und diese dann als manuell freigeben (entsperren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tycoon187
@Boombastic sind die so freigegebenen Adressen dann mit computerbase.de verknüpft? Weil sonst werden diese ja auch auf anderen Seiten nicht mehr geblockt (ich gehe mal davon aus das Computerbase einen der üblichen Anbieter für die Werbung verwendet).
 
Zurück
Oben