Adigy gehn nicht zu installieren!

• Ersteller Ersteller user52
  • Erstellt am Erstellt am
U

user52

Gast
Habe seit 1/2 Jahr ne Audigy Player und jetzt kann ich sie plötzlich nicht mehr installieren. Habe win XP. Woran könnte das liegen?

Hallo,

ich habe auch so ein Problem.

Ich habe mir gestern die Soundblaster Audigy 2 gekauft und bekomme sie einfach nicht installiert:mad:

Beim Booten wird neue Hardware erkannt, dann versuche ich sie zu installieren, aber es geht nicht. "Hardware kann nicht installiert werden, die Daten sind unzulässig"

Wenn ich die Treiber von der Creative CD installiere, geht alles ganz normal (keine Fehlermeldung etc.) Nur wenn ich den PC dann neu starte, wird schon wieder neue Hardware erkannt:mad:

Ich habe gestern den ganzen Tag probiert und probiert, aber es klappt einfach nicht:(

Also, ihr seit meine letzte Hoffnung:)

Mein Betriebssystem ist WIN XP HOME und ich benutze das EPOX 8K3A+ Mainboard.

Gruß,

Sascha:)

Hm, zwischendurch mal formatiert?

Neue Treiber von der Creative Homepage installiert?

Gruß, BoDy

Hi,

nein formatiert habe ich nicht. Glaube nicht das das was bringt, oder meinst du doch?

Die Treiber von der Soundblaster Homepage kann ich nicht installieren, er sagt mir das ich keine Creative Soundkarte installiert habe:(

Gruß,

Sascha:)

Hm.. ja, weil du die Treiber ja nicht draufbekommst ;)

Formatieren wirkt manchmal Wunder..

Naja, wenn ich nochmal was dazu höre melde ich mich!

Gruß, BoDy

Hast du vom Onboard Sound die Treiber deinstalliert und auch im Bios deaktiviert??
Mal anderen PCI Slot benutzt?? Ansonsten Windows neu installieren. :D

Hatte ähnliche Probleme - musste erst Onboard Sound im Bios deaktivieren - dann gings ... danach wieder aktivieren bzw. Onboard Sound erst als zweites installieren...

JA, Onboardsound unbedingt deaktivieren, dann sollte es funktionieren !

ich habe auch eine Audigy2 seit einer Woche, voher hatte ich eine Live Player 1024 drinne,die Treiber von der Live Player habe ich alle deinstalliert und die Regestry gesäubert!
Kann es sein, das einige von euch noch die alten Treiberleichen in der Regestry von der vorigen Karte drinne haben ?

gruss Michael

Hatte dat gleiche problem mit meiner graka nix ging !
Alle alten treiber runter registery etc und bla bla bla !
Am ende hing sich win xp immer 30 sec nach neustart auf :(

Also format und siehe da neuinstall alles perfekt :D

War da nich mal was wenn man mehr als 2 oder 3 neue hardware komponenten einbaut man gleich win neu installieren kann (muss) ?

mfg Zeus

hrhr, ne faustregel gibts da sicherlich nicht. aber es ist oft unumgänglich windows neuzuinstallieren, weil treiberreste der alten hardware nicht wegzubekommen sind.

für sowas gibts z.b. den driver cleaner!
der entfernt restlos ati-, nvidia- und ich glaub sogar creative-treiber...

Zurück
Oben