Adminkonto deaktiviert

Herzog-Igzorn

Lt. Commander
Guten Tag,

folgendes Problem:

Die Anmeldung innerhalb der Domäne klappt nichtmehr. (Vertrauenstellenproblem).
Eine lokale Anmeldung ist leider auch nicht möglich, da das Adminkonto deaktiviert ist.

Gibt es eine Möglichkeit das Konto zu aktivieren? Passwort wurde vergeben und ist bekannt.

Habe nun versucht von der Windows 7 DVD zu starten, eine CMD Box aufzubekommen und hier mit einem
Code:
net user administrator /active[B]:yes[/B]
das ganze zu aktivieren. Komischerweise sagt er mir auch "erfolgreich ausgeführt"

Will ich mich anschließend aber anmelden kommt wieder die Meldung dass das Konto deaktiviert sei und man sich doch bitte an den Systemadministrator wenden soll.

Vll gibt es Möglichkeiten über irgendwelche Linux Distris? Oder Sonstiges?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt LiveCD's (Hiren z.B.) die können Passwörter resetten und Accounts aktivieren/deaktivieren.

Offline NT Password & Registry Editor kann man als ISO Brennen und damit dann die Windows Benutzerverwaltung mit der LiveCD verändern.

Man kann z.B. Accounts Löschen, unbenennen, rechte vergeben, PW löschen oder ändern, Accounts anlegen.

Für das löschen von lokalen Passwörter habe ich bis jetzt diese BootCD verwendet und hat bis jetzt gut funktioniert (nur neu setzten hat nie funktioniert... konnte das Passwort nur clearen).

Entspeeren sollte auch funktioniren (nicht selbst getestet):
Will detect and offer to unlock locked or disabled out user accounts!

-> http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/

Ist das ein DC?
An diesem kann man sich afaik nicht lokal anmelden.

Du könntest mal verscuhen den User gebootet zu aktivern, vielleicht deaktiviert der DC das beim boot automatisch.

Dazu mit der CD booten, cmd starten und die cmd.exe als utilman.exe kopieren. Die original utilman.exe vorher anderweitig umbennen.
Dann normal booten.
Mit Klick auf Eingabehilfen im Logonscreen sollte dann die cmd aufgehen und du kannst User aktivieren oder neue User anlegen.

Auf eigene Gefahr! Ich weiß nicht was wie einem DC das schmeckt.

Beim booten F8 drücken und im abgesicherten Modus starten, da wird das bei der OS Installation automatisch deaktivierte Adminkonto standardmässig wieder aktiviert, jedenfalls wenn es nicht manuell deaktiviert oder gesperrt wurde.

Grüsse

Gulp

Es gibt LiveCD's (Hiren z.B.) die können Passwörter resetten und Accounts aktivieren/deaktivieren.

Werde ich mir mal ansehen, habe es bereits mit ophcrack versucht, aber keine Option zur Aktivierung des Accounts gefunden.

Beim booten F8 drücken und im abgesicherten Modus starten, da wird das bei der OS Installation automatisch deaktivierte Adminkonto standardmässig wieder aktiviert, jedenfalls wenn es nicht manuell deaktiviert oder gesperrt wurde.

Das kann ich dir nicht 100% sagen, jedoch funktioniert das im abgesicherten Modus auch nicht, gleiche Meldung!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dazu mit der CD booten, cmd starten und die cmd.exe als utilman.exe kopieren. Die original utilman.exe vorher anderweitig umbennen.
Dann normal booten.
Mit Klick auf Eingabehilfen im Logonscreen sollte dann die cmd aufgehen und du kannst User aktivieren oder neue User anlegen.

Hat geklappt! Vielen dank!

Zuletzt bearbeitet:
Bitte.

Zwar irgendwie wunderlich das MS einem die Möglichkeit gibt unangemeldet so Scherze ztu machen, aber ok..
Is zwar nicht so dass es großartig hinderlich wäre wenns nicht so wär, aber dennoch irgendwie oO

Zurück
Oben