Guten Tag,
nach der Installation von Adobe Acrobat 2017 habe ich folgendes Problem.
Ich habe eine ZIP-Datei mit verschiedenen PDF-Dateien. Wenn ich die ZIP-Datei mit Windows Explorer öffne, dann sehe ich meine PDFs. Beim Markieren gibt es sogar die Vorschau im Vorschau-Fenster. Wenn ich aber Doppelklick auf eine PDF-Datei mache, dann kommt folgende Fehlermeldung "Der Extrahierungsvorgang kann nicht fertig gestellt werden. Die Zieldatei konnte nicht erstellt werden.". Wenn man die PDF-Datei extrahiert und öffnet -> das funktioniert. Nur in der .zip-Datei geht es nicht.
Mein System:
Windows 10 1809 (Build 17763.253) [alle Admin-Rechte]
Adobe Acrobat 2017
Auf anderem PC mit Windows 10 und Adobe Reader DC funktioniert das einwandfrei.
P.S. Das habe ich gemerkt, als ich eine E-Mail mit einer .zip-Datei bekommen habe. Ich klicke immer auf die .zip-Datei > öffnen (im Hintergrund wird die Datei temporär extrahiert) > PDF-Datei anklicken > fertig! Das hat mit Adobe Reader DC immer funktioniert. Nur nach der Installation von Adobe Acrobat 2017 funktioniert es nicht so.. Man kann natürlich die .zip-Datei zuerst auf dem Desktop speichern, Dateien extrahieren und nur dann öffnen. Aber auf Dauer ist das keine bequeme Lösung.
Und noch. Das ist egal wo die .zip-Datei liegt (Desktop, TMP-Ordner, direkt unter C:\ -> der Effekt immer identisch.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
nach der Installation von Adobe Acrobat 2017 habe ich folgendes Problem.
Ich habe eine ZIP-Datei mit verschiedenen PDF-Dateien. Wenn ich die ZIP-Datei mit Windows Explorer öffne, dann sehe ich meine PDFs. Beim Markieren gibt es sogar die Vorschau im Vorschau-Fenster. Wenn ich aber Doppelklick auf eine PDF-Datei mache, dann kommt folgende Fehlermeldung "Der Extrahierungsvorgang kann nicht fertig gestellt werden. Die Zieldatei konnte nicht erstellt werden.". Wenn man die PDF-Datei extrahiert und öffnet -> das funktioniert. Nur in der .zip-Datei geht es nicht.
Mein System:
Windows 10 1809 (Build 17763.253) [alle Admin-Rechte]
Adobe Acrobat 2017
Auf anderem PC mit Windows 10 und Adobe Reader DC funktioniert das einwandfrei.
P.S. Das habe ich gemerkt, als ich eine E-Mail mit einer .zip-Datei bekommen habe. Ich klicke immer auf die .zip-Datei > öffnen (im Hintergrund wird die Datei temporär extrahiert) > PDF-Datei anklicken > fertig! Das hat mit Adobe Reader DC immer funktioniert. Nur nach der Installation von Adobe Acrobat 2017 funktioniert es nicht so.. Man kann natürlich die .zip-Datei zuerst auf dem Desktop speichern, Dateien extrahieren und nur dann öffnen. Aber auf Dauer ist das keine bequeme Lösung.
Und noch. Das ist egal wo die .zip-Datei liegt (Desktop, TMP-Ordner, direkt unter C:\ -> der Effekt immer identisch.
Hat vielleicht jemand eine Idee?