adobe acrobat 8 kann zurzeit nicht gestartet werden

dope34

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
116
abesehen davon, dass der Acrobat und auch der Reader gerne die Fehlermeldung bringen, dass sie beendet werden müssen, kommt beim öffnen einer PDF mit dem Acrobat folgendes:

"adobe acrobat 8 professional kann zurzeit nicht gestartet werden. Sie müssen vor dem Startvorgang [...] mindestens eine weitere Komponente des Pakets starten (z.B. Adobe Photoshop)"

Tue ich das, interessiert den das aber nicht und es kommt trotzdem diese Meldung, woraufhin der sich beendet.
Was ist das?
 
Salut,

dies steht eindeutig so in der Creative Suite 3 Web Premium - Bitte lesen.html beschrieben:

"Wenn Sie Acrobat 8 als erste Anwendung nach der Installation von Creative Suite 3 ausführen, erhalten Sie eine Meldung mit dem Hinweis, dass Sie eine andere Creative Suite-Anwendung starten müssen. Starten Sie ein beliebiges anderes in Creative Suite 3 enthaltenes Programm, um die Aktivierung erfolgreich durchzuführen. (1361474)"
 
danke, aber das ist ja eben das Problem. Das funktioniert nicht! Ich habe schon alle Anwendungen gestartet, auch den Rechner neugestartet, und trotzdem kommt immer diese Fehlermeldung.
 
Salut,

lösche alles von Adobe runter, lasse etwas wie regclean drüber laufen, installiere neu und dann starte erst eine andere Anwendung z.B. Photoshop, aktiviere und danach läuft Acrobat auch.

War jedenfalls bei uns so.
 
Hallo zusammen,

gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung?
Seit heute bekomme ich auch diese Fehlermeldung und kann Acrobat nicht mehr nutzen. Lief jetzt eineinhalb Jahre fehlerfrei, gestern gab es ein automatisches Update, und heute funzt nichts mehr. Sehr störend...

Ich nutze Snow Leo.
 
Hi,

habe das selbe Problem, seit 2 Jahren läuft Acrobat 8 (CS3) auf OSX (10.5.8)
seit ein par Tagen gibt es immer diese Fehlermeldung und nichts geht mehr...

Das starten von Photoshop o.ä. bringt dabei gar nichts.

hat irgendwer ne Lösung?

thx
 
Es scheint derzeit keinen Ausweg zu geben, als zB mittels Time Machine 3 bestimmte Dateien von Acrobat auf 8.3 zurückzusetzen. Oder eben Acrobat zu de- und wieder zu re-installieren.

Lt. off. Adobe-Forum arbeitet man dort an dem Problem, hat aber noch keine Lösung parat.
Die dortigen User sind teilweise jedenfalls ziemlich angefuckt, weil zB Termingeschäfte total in die Hose gegangen sind.
 
Zurück
Oben