News Adobe Flash Player erhält erneut ein Notfall-Update

Ich habe Flash von meinen Mac gestern erneut runtergeworfen.

Diesmal bleibt es dabei.

Verzichte ich halt auf Bequemlichkeit, YouTube und ein paar Seiten.

Ich hoffe Flash stirbt bald aus. Und Java Script könnte man auch in den Mülleimer tun.
 
Wolfsrabe schrieb:
Fordert einfach per kurzer Email bei den Betreibern eurer Lieblingsseite oder eures Lieblingsonlineshops in regelmäßigen Abständen die Verwendung von HTML5 anstatt Flash - zumindest da, wo es bereits möglich ist.

Na dann erzähl mal den Browsern, sie sollen ein einheitliches Video-Format unterstützen. Ist nämlich nicht so günstig jedes Video in x-verschiedenen Formaten zu hosten, nur damit es ohne Flash abspielbar ist.

Kimble schrieb:
Ich hoffe Flash stirbt bald aus. Und Java Script könnte man auch in den Mülleimer tun.

Bitte nicht Java mit JavaScript verwechseln.
 
Von 29 HTML5 Features unterstützt Safari ein Feature nicht, Opera 2. Alle restlichen weit verbreiteten Browser (IE, Chrome, Firefox) unterstützen alle Feature in ihrer aktuellsten Version.

Quelle: http://html5readiness.com/

Und mit HTML5 lassen sich ja bekanntlich auch Videos einbinden, oder seh ich da grad was falsch?

Wenn nicht, so ist die Grundlage doch gelegt.
 
Die HTML5 Video Performance ist grottig. Man muss das Video nur mal vorspulen wollen oder dergleichen. HD Material in HTML5 ist auch nochmal ne Hausnnummer. Mit HTML5 kann man Videos einbinden, aber derzeit ist es eher schlechter als Flash. Egal wie Leistungsstark das System ist.
 
Maj0r Muffin schrieb:
Was fällt dir denn so an guter Adobe Software ein. Photoshop ? :D

Ja, neben so Kleinigkeiten wie Photoshop eigentlich nur noch Lightroom, Premiere, After Effects, InDesign und Illustrator... :rolleyes:

... also ja, eigentlich fast nichts, außer den Top-Produkten aus der Video-, Web- und Design Branche ;)
Ergänzung ()

Kimble schrieb:
Verzichte ich halt auf Bequemlichkeit, YouTube und ein paar Seiten.

Geht Youtube nicht schon ohne Flash? Ich dachte, die wären schon so weit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben