News Adobe: Flash-Player erneut mit kritischen Lücken

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.897
Mit dem aktuellen Update behebt Adobe sieben sicherheitsrelevante Schwachstellen im Flash-Player, mit denen sich Angreifer unter Umständen Zugriff auf das jeweilige System verschaffen können. Die Probleme betreffen alle aktuell erhältlichen Versionen der Software für Windows, Linux und Mac OS.

Zur News: Adobe: Flash-Player erneut mit kritischen Lücken
 
Alle Tage wieder ...

Bin ich froh, dass ich vor ein paar Monaten bei uns im Unternehmen durchgeboxt habe, dass der Flash Player von allen Rechnern verbannt wird! Dann hat man immerhin eine Gefahr gebannt.
 
*gähn*
Bugs werden entdeckt, Bugs werden gefixt.
Ob das nun der Flashplayer, Firefox, Chrome, Windows, Linux, Apple oder was auch immer ist.
Dieses Rumgereite auf dem Flashplayer langeweilt mich persönlich.

Man nutze einfach einen Browser bei dem es mit gepflegt wird (Edge oder Chrome) und fertig.
 
Das wirklich Unfassbare sind nicht die monatlichen kritischen Schwachstellen, sondern die unzähligen Seiten, die immer noch auf Flash setzen!
 
updater14 schrieb:
*gähn*
Bugs werden entdeckt, Bugs werden gefixt.
Ob das nun der Flashplayer, Firefox, Chrome, Windows, Linux, Apple oder was auch immer ist.
Dieses Rumgereite auf dem Flashplayer langeweilt mich persönlich.

Man nutze einfach einen Browser bei dem es mit gepflegt wird (Edge oder Chrome) und fertig.

Das Problem ist, das nur das gefixt wird, was bekannt ist, so löchrig wie der Flash Player zu sein scheint, wissen die meisten vermutlich noch garnichts von weiteren kritischen Sicherheitslecks, die vielleicht nur der Angreifer kennt.

Und genau das mach Flash in meinen Augen so gefährlich, wer weiß wann die nächsten Lücken gefixt werden und wer bis dahin diese Lücken für seine Zwecke ausnutzt.
 
Irgendwie erinnert mich das an unsere Gemeinde...die machen ein Loch zu und baggern 2 neue auf...
 
Habe flash nun schon seit über einem Jahr deinstalliert und es gab nur ein oder zwei Seiten, die ihn gebraucht haben. Ich kann nur jedem empfehlen, das Ding zu deinstallieren (falls nicht schon geschehen).
 
Gibt es noch so viele Seiten die nur mit Flash funktionieren?

Unfassbarerweise sehe ich bei SPON ab und zu die Aufforderung, Flashplayer zu installieren aber sonst?

Hut ab vor Adobe, die den Flashplayer immer noch unterstützt. Würde man es ihr übel nehmen wenn sie ihn als veraltet abschreiben wie z.B. bei Windows XP geschehen?
 
In unserer Firma wird diese Sicherheitslücke noch immer aktiv installiert.
Zu Hause habe ich vor einem Jahr mein System mal komplett ohne diese Schadsoftware neu installiert und war überrascht, wie wenig ich ihn gebraucht habe. Eigentlich gar nicht.
 
d169 schrieb:
die unzähligen Seiten, die immer noch auf Flash setzen!

Werden dank der Smartphones und Tabletts zum Glück immer weniger. Jeder der noch auf Flash Only setzt ist für mich inzwischen uninteressant.
 
d169 schrieb:
Das wirklich Unfassbare sind nicht die monatlichen kritischen Schwachstellen, sondern die unzähligen Seiten, die immer noch auf Flash setzen!

Da gibt es noch welche? Die wurden doch bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr aktuallisiert also ist es recht egal.
 
Ist ja nix neues.
Ein Bericht, das man mit einem lehren string die Passwort Abfrage von allen Intel Chipsätzen umgehen kann wer mal interessant!
 
Auf manchen Sport Seiten, wird Flash für Videos immer noch verwendet, eigentlich unfassbar, die nagen wohl so am Hungertuch, das sie keinen Web Designer einstellen können, der auf HTML5 umstellt.
 
@Ex3cuter

Ein Web Designer wird da nicht viel bringen. Das muss schon ein Web Entwickler sein.
 
können die nicht langsam mal aufhören mit dieser leichenfledderei? was hat adobe denn davon, verdienen tun sie wohl kaum dran, sollen sie ihn in frieden ruhen lassen
 
Und wieder mal der Flash-Player :rolleyes:
Ich frage mich, warum der Flash-Player noch immer unterstützt wird.
Viele aktuelle Seiten erfordern leider noch immer den Flash-Player
wie zum Beispiel: http://www.radio21.de/tv.html
Wer radio21 TV sehen will, braucht den Flash-Player
 
Zurück
Oben