Adobe jetzt völlig plemplem?

Gameforce

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
556
Hallo Leute,

ich will den neuen Adobe Reader bzw. den Adobe Flash Player herunterladen. Doch das geht jetzt nicht mehr.

Wenn ich in meinem Firefox-Bowser auf der Seite von Adobe bin: get.adobe.com/de/flashplayer/?promoid=JZEFT
dann gibt es auf der rechten Seite einen schönen gelben Button "JETZT installieren"

Wenn ich auf diesen Button klicke lande ich auf einer anderen Seite und zwar auf der www.adobe.com (mit extrem viel Werbemüll von denen). KEIN Download nichts zu sehen.

Aber auf der www.adobe.com gibt es einen Link "Flashplayer", wenn ich den anklicke, dann lande ich wieder auf der Seite get.adobe.com/de/flashplayer/?promoid=JZEFT .Ich kriege ums verreken dieses vermalledeite &%"§/& §(/%§& Adobe Flashplayer nicht installiert bzw. heruntergeladen.

Wenn ich über die Addons vom Firefox gehe, lädt zwar der Firefox etwas von adobe herunter sagt aber IMMER am Ende des Downloads erkönne das Add on nicht installieren. So jetzt bin ich mit einem Latein am Ende.

Kann mir einer bitte eine Schritt für Schritt Anleitung posten, wie ich diesen Flashplayer in Firefox installiert bekomme. Das wäre sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich auf "Jetzt installieren" geklickt hab, wird kurz initialisiert und dann heruntergeladen o.O

Den McAffen hab ich mal nicht mitgenommen ;)
 
Lösche mal Deinen Browser-Cache und schliesse beim Installieren Firefox.
 
Mach Ghostery oder AdBlock aus, dann geht's ;)
 
Das wäre ja noch schöner.

Naja hier ist das gleiche, aber ich lad mir eh immer die Pakete für Firmen (mal flash deployment googlen).

Bei Adobe hat sich definitiv mal wieder jemand mit Rum bekleckert... :D
 
Was kann Adobe dafür wenn du etliche Addons drauf hast die Elemente blocken.
Addons aus und schon klappt das Herunterladen
 
Wenn Webseiten heutzutage nicht meistens als Spielwiese für Designer herhalten müssten, sondern insbesondere wenn sie eine Funktion erfüllen sollen, was eigentlich fast immer Fall ist, entsprechend funktional gestaltet wären (KISS-Prinzip), dann gäbe es auch keine Probleme mit Addons.
 
Zuletzt bearbeitet:
fuyuhasugu schrieb:
Wenn Webseiten heutzutage nicht meistens als Spielwiese für Designer herhalten müssten, sondern insbesondere wenn sie eine Funktion erfüllen sollen, was eigentlich fast immer Fall ist, entsprechend funktional getaltet wären (KISS-Prinzip), dann gäbe es auch keine Probelem mit Addons.

Amen!
 
nicht adobe ist plem-plem :D

habe mich aber gestern auch geärgert, dass dieser flashplayer mit dem chrome-mist standardmässig installiert wird, wenn man den haken nicht wegmacht (wird jetzt adobe auch millionen schadenersatz zahlen müssen wie microsoft und IExplorer?).... schwachsinnige vertternwirtschaft und manipulieren der benutzungsstatistik... noch schlimmer ist ebay und paypal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der vermurkste Download über die Adobe-Seite hat mich auch aufgeregt.
Aber wie schon gesagt wurde, man muss sich halt einen funktionierenden Direct-Download suchen. (Das ist für mich auf jeden Fall praktikabler, als jedesmal essenzielle Addons/Sicherheitsfunktionen des Browsers auszuschalten.)

Nur will ich nicht wissen, wie viele Internetbenutzer mit wenig Ahnung jetzt ewig mit veralteten Flash-Versionen (mit bekannten Sicherheitslücken) rumsurfen, weil sie gar nicht mitbekommen, dass das Update gar nicht stattgefunden hat (es kommt ja auch keine Fehlermeldung) oder es nach ein paar Versuchen einfach generft aufgeben.

Und das nur weil Adobe irgendwelche Sperenzchen mit seiner Website anstellt, statt einen simplen Download-Link zur Verfügung zu stellen.
 
fuyuhasugu schrieb:
Wenn Webseiten heutzutage nicht meistens als Spielwiese für Designer herhalten müssten, sondern insbesondere wenn sie eine Funktion erfüllen sollen...
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
PDF-Reader - Plugins haben nun sowas von GAR NICHTS mit Webdesign zu tun.
Und Flash? Gerade wenn Designer (und deren Entwickler) etwas spielen wollen, dann nutzen sie kein Flash. Für manche Dinge muss aber Flash her halten, einfach weil HTML5 die notwendigen Werkzeuge noch nicht bereit stellt. Ich sag nur "Rechteverwaltung" und "geschlossener Quellcode"....
 
Es ging hier nicht um den Sinn oder Unsinn von Plugins zur Darstellung von PDF- oder Flash-basierten Inhalten sondern um die Funktionalität der Webseite für den Download.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich sag nur "sudo rm/*"
 
Zurück
Oben