Daaron schrieb:Dazu sag ich nur "sudo apt-get install flashplugin-installer"...
Komm mir jetzt bloß nicht mit Flash auf Linux...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Daaron schrieb:Dazu sag ich nur "sudo apt-get install flashplugin-installer"...
Nix Problem gelöst. Linuxflash fehlt ein wichtiger, wenn nicht der wichtigste Teil: HW-Beschleunigung. Und ohne diese ist eine Weiterentwicklung eigentlich auch sinnlos, wenn schon die derzeitig eigentlich vorhandene Funktionalität nicht gewährleistet ist. Außerdem wollen alle X11 hinter sich lassen, zur Auswahl stehen zwei Alternativen und bis sich diese oder auch nur eine davon in vielleicht 5 Jahren etabliert haben wird, ist Flash wahrscheinlich auch Geschichte. und was auf dem Tablet- oder Smartphonemarkt mit Android passieren wird, ist dagegen noch vollkommen offen. Ergo die einzige & richtige Entscheidung von Adobe.Daaron schrieb:Und das, was es gibt, funktioniert. Und ansonsten nimmt man halt Chrome statt Chromium, der hat das Google-eigene Flash-Plugin drin. Problem gelöst.
fuyuhasugu schrieb:[...]Linuxflash fehlt ein wichtiger, wenn nicht der wichtigste Teil: HW-Beschleunigung.[...]
Braucht man wofür? Videos laufen im Zweifel eh über HTML5, voll beschleunigt. Nun... zumindest bei Youtube.fuyuhasugu schrieb:Nix Problem gelöst. Linuxflash fehlt ein wichtiger, wenn nicht der wichtigste Teil: HW-Beschleunigung.
Falsch. Das ist in Stein gemeißelt.und was auf dem Tablet- oder Smartphonemarkt mit Android passieren wird, ist dagegen noch vollkommen offen.
Du offensichtlich nicht. Warum postest Du hier überhaupt?Daaron schrieb:Flash braucht man wofür?
Gut, dass Du derjenige bist, der weiß, was für die vielen kleinen Firmen auf dieser großen Welt gut ist und was nicht. Wer hier wohl den Realitäts-Schuss noch nicht gehört hat, dürfte damit klar sein.Daaron schrieb:Das ist aber die Dummheit der Seitenbetreiber. Videoportale, die den HTML5-Schuss bis heute noch nicht gehört haben, gehen in 1-2 Jahren unter. Sich hier NICHT auf diese Dinger einzustellen ist schlicht und ergreifend finanzieller Selbstmord.
Daaron schrieb:[...]Videoportale, die den HTML5-Schuss bis heute noch nicht gehört haben, gehen in 1-2 Jahren unter. Wie ich oben schon verlinkt habe: Android 4.4 lässt gar kein Flash zu. Dasselbe gilt für iOS.
Bei unseren verschiedenen Webprojekten machen Mobile Devices locker 50% des Traffic aus. Sich hier NICHT auf diese Dinger einzustellen ist schlicht und ergreifend finanzieller Selbstmord. Na, wenn die Anbieter solcher "Inhalte" darauf stehen, sollen sie halt...
fuyuhasugu schrieb:Wenn Webseiten heutzutage nicht meistens als Spielwiese für Designer herhalten müssten, sondern insbesondere wenn sie eine Funktion erfüllen sollen, was eigentlich fast immer Fall ist, entsprechend funktional gestaltet wären (KISS-Prinzip), dann gäbe es auch keine Probleme mit Addons.