Adobe llustrator Plugin wird nicht installiert

merlin123

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
1.808
Hallo,

ich habe da ein Anliegen bei dem ich nicht alleine weiterkomme und mir der Fremdsupport "bisher" nicht helfen kann. Ich bin Admin in unserer Firma und in unserer Medienabteilung wird Adobe Illustrator 2020 in der Version 24.3 genutzt. Die Mitarbeiter nutzen unter anderem ein PlugIn für den Illustrator der sich ESKO DeskPack Essentials 20.0.0.37 nennt. Auf deren Rechner läuft Windows 10 Pro (64 Bit) Version 2004.
Das Problem besteht darin, das sich dieses Plugin nicht installieren lässt und sich keiner mit der Installation dieses Plugins auskennt, weil die Software ohne Absprache auf Kompatibilität mit unseren Rechner (werden von der Medienabteilung unabhängig von uns bestellt) läuft.
Ein Ticket beim Adobe Support ist offen, eine Dame hilft uns seit einpaar Tagen bei diesem Problem, aber es scheint sie arbeitet nur ein Fragenkatalog durch ("Virenscanner ausschalten", "Firewall deaktivieren", "Neuinstallation als Admin"). Das alles hat bisher nicht geholfen, und einige anderen Sachen kann ich aus Sicherheitsgründen nicht gewähren.

Bisher hatten die Mitarbeiter eine vorherige Version des ESKO benutzt und normal gearbeitet, danach ist ein Plugin gekommen das dann Fehler verursacht hat und auf die ältere Version downzugraden ist nichtmehr möglich, weil das Plugin "sehr wichtig" zu sein scheint und das arbeiten "enorm" erleichtert. Dies kann ich alles nicht beurteilen, da ich nur die Installation betreut habe und schaue was da an Fremdsoftware auf unseren Rechner als OK installiert wird.

Bei der Neuinstallation von einem Programm namens "Esko Local License Manager" der gebraucht wird, bricht das Programm ab mit einem Fehler.

Kennt jemand dieses Verhalten?
 
Liegt daran das Esko die Illustrator Version nicht erkennt, da zu neu.
Vom anderen PC die Dateien manuell kopieren und die Ordner. Haben wir bei unserer Plotter-Software auch gehabt
 
@NameHere Da bräuchte ich deine Hilfe, welche Dateien sind dafür genau notwendig? Alles was mit Esko/Adobe zusammenhängt? Wohin muss was genau kopiert werden?
 
@merlin123 du müsstest bei älteren Version nachschauen wohin die Dateien kopiert werden. Den genauen Pfad kenne ich nicht. Esko sollte dir das sagen können. Was sagen die überhaupt dazu, das deren teure Software nicht funtioniert?
 
NameHere schrieb:
@merlin123 du müsstest bei älteren Version nachschauen wohin die Dateien kopiert werden. Den genauen Pfad kenne ich nicht. Esko sollte dir das sagen können. Was sagen die überhaupt dazu, das deren teure Software nicht funtioniert?

Den üblichen Standardkram "Wir sind nicht Schuld".
Ich solle ja mal paar Firewall Regeln deaktivieren, den Virenscanner deaktivieren, alles neu Installieren usw.
Jede Fremdsoftware funktioniert in unserem Unternehmen, außer das neue Plugin für ein spezielles Programm.
Ist bei uns jetzt intern mit dem Einkauf zu klären, kann nicht sein das man teuer Geld bezahlt für nichts.
 
Die Esko Software installiert/kopiert das Plugin in den Illustrator Plugin-Ordner. Du musst nur wissen welche Datei(en) das sind und welcher Ordner. Das sollte Esko beantworten können. Die kloppen alle Software raus und hören nicht auf die Kunden.
 
Zurück
Oben