Adobe Photoshop CS2 sehr langsam!

SyLiZ

Lieutenant
Hallo,

ich habe ein Problem mit Photoshop CS2.
Und zwar ist das sehr langsam.
Wenn ich die Maus über Datei halte dauert es ca. 2 Sekunden bis das blau markiert wird.
SO auch bei anderen Dingen.
Bilder bearbeiten kann man schlichtweg vergessen.
Wenn ich einen Texteintippe, sehe ich erst ganze 10 Sekunden später das geschriebene auf dem Bildschirm!
Vom Rest ganz zu schweigen!

Ich habe mich mit Adobe bereits in Kontakt gesetzt, der Support sendete mir eine modifizierte .dll zu, die CS2 Multicore tauglich machen sollte!
Hat auch nichts geholfen!

Was jetzt?

Danke

Wenn ich mich nicht irre ist Photoshop sehr hardware hunrig und für absolutes sofortiges Arbeiten braucht man wohl einen super schnellen Rechner.

Aber dein System ist ja auf keinen Fall schlecht!

Gruß Carlos

versuch mal alles was du an sonstigen programmen am laufen hast zu beenden, also auch virenscanner, firewall usw, wirklich alles(!) zu. neu installiert hast du CS2 ja sicher schon...
und wenn das net hilft, dann windows neu installieren, oder auf ne andere partition und schauen obs dann richtig tut, wenn du als erstes programm das du nach dem windows installierst gleich CS2 drauf machst.

Das habe ich schon alles gemacht.
Das ist aber erst seit dem neuen PC.
Mit meinem alten Sys (Athlon XP 3200+, 1GB PC3200, und GeForce 6600GT) liefs einwandfrei!
Beim jetzigen läuft auch alles bis CS2 sauber!

Photoshop mag es glaub ich nicht so gerne, wenn die Auslagerungsdatei auf dem selben Laufwerk liegt wie das Programm selbst. Kannst ja mal testen, ob es was bringt diese auf ein anderes Laufwerk zu legen oder auch auszuschalten.

Zu finden unter Systemsteuerung | System | Erweitert | Systemleistung: Einstellungen | Erweitert | Virtueller Arbeitsspeicher: Ändern.

Und schau auch mal, ob nicht ein anderer Prozess während PS läuft eine hohe Prozessorlast verursacht.

Also es gibt keinen Prozess der mehr Leistung zieht als Photoshop.exe
Die CPU wird beim Öffnen von Photoshop auf 50% ausgelastet, nacher varriert es zw. 30 und 50%
Das deaktivieren der Auslagerungsdatei hat nichts gebracht.
Und auf eine andere HDD kann ich es nicht machen, da ich nur eine hab!

Danke

Zurück
Oben