Adobe Premiere Pro CS5 CPU-Frage

merphidio

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
12
Welche CPU empfehlt ihr speziell für das Programm?

Macht ein Phenom 6 Kerner Sinn?

Wie schlägt sich ein i7 gegen den Phenom? (Wäre schön, wenn es da Renderbenchmarks geben würde)?!

lg
 

Jenergy

Commodore
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
4.986
@merphidio:

Für Rendering ist der Phenom II X6 bestens geeignet, leistungsmässig mindestens gleich schnell wie ein i7 920, aber deutlich günstiger ;)
 

Raptor2063

Captain
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
3.241
ja der preisliche Rahmen wäre schon auch wichtig... denn X6 gegen i7 kann auch sein X1035T gegen i7 980X und da würde der 980X dem 1035T wahrscheinlich die Hosen ausziehen ;)

reden wir aber von 1090T gegen i7 920 würde ich sagen siehts besser oder gleich für den 1090T aus.
 

merphidio

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
12
Vielen Dank, alle 3 Antworten haben mir weitergeholfen.
Besonders danke für den Threadlink, hab mich sehr über den Benchmark dort gefreut :-)

Möchte aber darauf hinweisen, das ich den Thread ignoriert habe wiel es sich da um Photoshop gehandelt hat (ich selbe rkenn mich weder mit Premiere/Photoshop aus) darum hab ich hier speziell gefragt

Ja also ich meine 1ooo€ nur damit ich das non plus ultra habe brauche ich wirklich nicht.

Da kann ich auch den AMD für ca 200 holen und spare da lieber ein, der Intel da is nix für "normal sterbliche" (wenn wir hier von dem reden den ich im Kopf habe das 1000 euro modell)
 
Zuletzt bearbeitet:

Raptor2063

Captain
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
3.241
ne also ein 980X lohnt sich wirklich nur wenn du sehr viel mit sowas arbeitest und es sich lohnt (oder wenn du zuviel Geld hast :D )

ansonsten tut der 1055T guten Dienst bzw. wenns noch eins besser sein soll der 1090T
dazu vernünftiges Mainboard und ausreichend RAM, ne SSD evtl. noch ne Karte die CUDA kann und CS5 flitzt nur so ;)

richtig normal kostet der 980X ~ 1000, allerdings bekommt man ihn teilweise auch schon für ~ 900 (es gibt hier wirklich fast 200 Euro Unterschied für ein und die selbe Hardware :freak: )
 
Top