Adobe Reader DC Installation schlägt fehl

ronker

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
82
Hallo Forum,

ich bekomme eine Fehlermeldung wenn ich die aktuelle Adobe Reader DC 19.010.20099 unter Windows 7 SP1 64bit installieren möchte. Ich hatte eine ältere Version problemlos installiert, diese aber nun vorher extra deinstalliert und nun gar kein Adobe Reader mehr. Die Fehlermeldung kommt erst ganz am Ende der Installation kurz vor 100% der "Leistungsoptimierung".

773201
 
Und wenn du die alte wieder installierst?
 
Vllt. ist auch nur das Installer Paket im Temp Ordner defekt, lösche das mal händisch raus und probier`s nochmal.
 
Du meinst unter C:\Windows\Temp? Das bringt leider nix..

Ich benutze den Offline Installer vom Adobe FTP Server: AcroRdrDC1901020099_de_DE.exe
 
Nein nicht C:\Windows\Temp, sondern C:\Users\DEIN-BENUTZER\AppData\Local\Temp

Die .exe entpackt ihren .msi Installer meistens dort, wenn das .msi Package defekt ist erklärt das auch warum es nicht klappt.
 
Danke für den Hinweis mit der Ereignisanzeige darüber wird man etwas schlauer bzw. bekommt zumindest die Fehlernummer:

Produkt: Adobe Acrobat Reader DC - Deutsch - Update "Adobe Acrobat Reader DC
(19.010.20099)" konnte nicht installiert werden. Fehlercode 1603. Weitere Informationen sind in der Protokolldatei C:\Users\xyz\AppData\Local\Temp\MSI218b0.LOG enthalten.

MSI218b0.LOG
Fehler 1722. There is a problem with this Windows Installer package. A program run as part of the setup did not finish as expected. Contact your support personnel or package vendor. Action InstallWebResources, location: C:\Program Files (x86)\Adobe\Acrobat Reader DC\Reader\AcroCEF\RdrServicesUpdater.exe, command: 19.010.20099
=== Protokollierung beendet: 15.04.2019 09:57:30 ===

Zu dem Fehler 1722 gibt es von Adobe eine Hilfeseite aber wenn ich den Vorschlag aus Lösung1 befolge und mir das Update für Windows 7 x64 runterlade "Alle unterstützten x64-basierten Versionen von Windows 7" und die Datei "Windows6.1-KB2999226-x64.msu" starte kommt nur folgende Meldung.
773211


Im Ereignissprotokoll steht dazu folgendes:
Das Windows-Update konnte aufgrund eines Fehlers nicht installiert werden: 2147943458 "Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden." (Befehlszeile: ""C:\Windows\system32\wusa.exe" "D:\download\Windows6.1-KB2999226-x64.msu" ")
 
Läuft in deinen Diensten der Windows Update Service? Lässt der sich starten?
 
Danke für Eure Hilfe! Der Update Service war deaktiviert nun ließ sich das Update und anschließend der Adobe Reader installieren.

Die Hilfeseite von Adobe hatte ich schon vorher mit Google gefunden aber ich war mir nicht sicher, ob es wirklich dieser Fehler ist, weil ich die Fehlernummer 1722 so in der in der angezeigten Meldung im Popup nicht gelesen hatte erst über das Ereignisprotokoll...
 
Zurück
Oben