News Adobe stellt Entwicklung mobiler Flash-Versionen ein

Habe gerade FF8 aus dem Android Market geladen und Ergebnis ist 314 Punkte mit Galaxy S2 :)
Na also geht doch.

Weiß leider nur nicht wie ich ein Bild davon machen kann aber könnt es ja selbst testen
 
Ich bin gespannt, ob Adobe die Signalwirkung dieser Meldung kalkuliert hat. Massenhaft Entwickler werden nun das Ende der Flashära einleuten und den Desktopplayer gleich mit entsorgen wollen. Da die Bedeutung mobiler Plattformen immer mehr zunimmt, werden die Folgen schnell sichtbar werden. Ich wette, dass es bereits in einem Jahr mehr HTML5 als Flash geben wird.
 
Find ich gut, dann geht's mit HTML5 endlich mal schneller voran :)

Flash ist in den meisten Fällen eh ein Ressourcen-Fresser ohne gleichen und auf meinem iPhone hab ich's noch nie vermisst, von daher ist's auch (für mich) kein Verlust :D
 
Wie schneidet denn der Android Browser im html5 browsertest ab?

Mit dem BB os7 Browser bekomm ich 260 pkt.
 
Naja ihr müsst bedenken, dass HTML5 bei weitem noch nicht so Leistungsfähig ist wie Flash.

Schaut mal in die Pressemeldung von Adobe, da steht drinne was sie vor haben.... so dumm ist das gar nicht. Adobe will lediglich die klassischen Aufgaben, wie Videos abspielen etc. an HTML5 abgeben.

Dank Flash hat das Internet einen riesen Sprung gemacht, aber vielleicht ist jetzt die Zeit einfach mal vorbei. Ich persönlich bin kein Fan von HTML5, weil es einfach noch nicht ausgreift ist!
 
Cool Master schrieb:
Freut mich :) Nicht nur weil ich ein iP4 habe sondern weil Flash imho nichts auf Mobilen Geräten zu suchen hat. Auf einem Desktop mit dauer Strom ist das kein Problem aber bei Mobilen Geräten geht das schon auf den Akku.

Der Führer sagts, das Fähnlein machts.
Ob man Flash nun nutzt oder nicht ist immer noch die Entscheidung des Users. Auf manchen Plattformen wissen aber Übermenschen, was für den User die beste Entscheidung ist.

Ich für meinen Teil habs so eingestellt, dass ich Flashinhalte nur auf Wunsch ausführen lasse, sprich einmal draufdrücken und es lädt. Mach ich das nicht, bleibt das Kästchen halt hellgrau und braucht weder CPU-Leistung noch Speicher.


btw: "Freut mich, dass andere auch nicht bekommen, was mir verwehrt bleibt." Kindergarten. Höchstens.
 
Sun_set_1 schrieb:
Naja ohne gleich einen Flamewar los zu treten, aber Android hängt da wirklich hinterher!

fotonl.png


Mein Firefox (8.0) auf dem Desktop erreicht 314 Punkte! (+9)

Naja, aber nicht stark, es sind 9 Punkte. Ja, da ist der Safari vorne, aber Android ist hierbei definitv nicht abgeschlagen.

Getestet mit Opera Mobile 11.5 auf einem SGS @ Android 2.3.3


091045414eba4bc503b76.png
 
Tja, arme Android Fanboys würde ich mal sagen :D

HTML5 ist eh die Zukunft, wenn ich Flash auf PC's vermeiden kann mache ich es da auch. Flash war mal toll aber in Zeiten von HTML5 ist das grober Unfug noch was in Flash zu machen, zumindest für Leute die mit dem Internet arbeiten und damit meine ich nicht Farmville.
 
Amr0d schrieb:
Tja, arme Android Fanboys würde ich mal sagen :D

Wieso arm ?
Ich habe doch gesagt dass ich 314 Punkte + 9 auf meinem SGS2 habe :freak:
 
Also für Entwickler ist HTML 5 momentan einfach scheiße. Jeder Browser reagiert anders, in einem klappt es, im nächsten nicht.
Das nervt einfach exterm... darum es muss erst ein klarer Standard her, sonst gibt das keinen.

Bei Flash ist das anders, solang version X installiert ist, weiß man, dass es auf allen PCs/Macs der Welt gleich gut läuft.
 
Ich für meinen Teil werde es auch nicht vermissen, solange (wie meine vorrender schon gesagt haben) das ganze zum entwicklen endlich einen klaren Standard bekommt. ActionScript war noch nie eine schöne Programmiersprache, da ist JS um einiges schöner und intutiver.

Allerdings gibt es die ein oder andere Firma die haben damit schon eindrucksvolle Websites gebaut. (http://2advanced.com/) Obwohl ich kein Freund von Websites sind die erstmal 3 Minuten zu laden braucehn ;-)

Ich als i4S besitze freue mich natürlich irgendwo schon. Denn es gibt ab und an schon mal ein oder 2 Websites auf denen ich mal ein Video gerne ansehen wollen würde, die es aber nicht für nötig erachten H264 Encodierte Videos bereit zu stellen. Dies wird sich somit hoffentlich bessern.

Soviel zu meinem Senf, nun weiter beim Android/iOs gebashe :evillol:
 
Sehr gut! Endlich weg den Dreck, Flash wurde einfach nur missbräuchlich verwendet und zwingt den Nutzern Mobiler Geräte tolle Apps auf, wenn man Webseiten vernünftig nutzen will.

Flash hat weder auf Mobilen Devices noch auf "richtigen" PCs noch eine Daseinsberechtigung. Egal ob OSx, Windows, Android, iOS, WP7, Bada oder sonstwas: WEG DAMIT!

mfg
 
Amr0d schrieb:
Tja, arme Android Fanboys würde ich mal sagen :D

Ich zitiere mal Caschy:

"Lasst uns Spaß an der Technik haben. Spaß an den Zeiten in denen wir leben. Spaß an den Neuentwicklungen, die auf den Markt kommen. Abseits aller Patentklagen. Lassen wir den Markt entscheiden – die Fanboys werden da kaum ausschlaggebend sein. Lasst uns über unsere Hardware doch normal sprechen. Haut damit nicht auf die Kacke. Geht anderen nicht damit auf den Sack. Wenn etwas an Features toll und geil ist – dann zeigt es ruhig, aber nicht Prollo-alike. Jeder soll sich das kaufen, wozu er die Kohle hat. Oder eben Bock. Menschen sind verschieden. Anforderungen sind verschieden. Meinungen sind verschieden."


Quelle
 
NoD.sunrise schrieb:
Umso schneller Flash stirbt umso schneller setzt sich die Kombination von HTML5, JavaScript und CSS3 durch. Kann insgesamt nur gut fürs Internet sein.
Bis HTML5 soweit ist das es Flash vollkommen ersetzen könnte dauert das aber noch. Bei Flash gibt es noch immer Dinge, welche durch HTML5 nicht gelöst wurden.

@Amr0d
Da du ja damit um dich wirfst, na Apple Fanboy, kannst du jetzt Flashinhalte dadurch nutzen? Nein? Armer Apple Fanboy würde ich mal sagen.... :rolleyes:

Was ist nur los im Internet... rofl und lol in Foren waren ja noch erträglich, aber jetzt nur noch überall "Fanboy XY", "epic fail".... kann man sich auch noch normal artikulieren oder habt ihr das alles verlernt?

@KainerM
Nur weil Flash oft genug für Werbung etc missbraucht wurde, heißt es noch lange nicht das Flash schlecht ist. Aber wenn man natürlich nie an etwas sinnvollem mit Flash geabreitet hat, kann ich solche Meinungen vielleicht noch verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich lese den Cashy auch gerne und er hat auch Recht. Ich entschuldige mich für diese Aussage aber ich wollte auch mal flamen und nicht immer nur die Flames abbekommen weil ich ein iPhone habe :D

Android ist, auch wenn ich ein iPhone nutze, objektiv gesehen ein erwürdiger Konkurrent und in vielen Belangen sogar besser. Wichtig ist ja eigentlich nur das uns das ganze nach vorne bringt, egal ob Google oder Apple.
 
Schaut für Android doch ganz gut aus

snap20111109_111004.png
 
Das-Korn schrieb:
Sagte er und hatte keine Ahnung... *TIRED* Der CB Commentsbreich ist auch nicht mehr das was er mal war.

So einen Blödsinn muss man sich echt nicht geben...ich bin weg.

Naja ganz Unrecht hat er nicht. Mir fällt spontan kein sinnvoller Anwendungsbereich ein ausser Werbebanner, Flash Games und Hardcore GFX Webseiten wie der Bauer.de

Ich finde Flash jedenfalls auf PC's unabhängig vom OS ebenfalls nervig, langsam etc. Wie schnell HTML5 läd und ne Flashseite bei DSL 1000 bedarf keiner Erklärung denke ich.
 
Zurück
Oben