News Adobe veröffentlicht Flash Player 10.1

@Nero: ..ja da hab ich mich mit meinem Notebook mit der 9700M GT auch gefreut :(
Röstofen schon unter 2D...na klasse
 
@Killerattacks: Also ich habe diese Probleme mit dem 10.1er nicht. Genau genommen 10.1.51.95 den ich seit ~November drauf habe. Aktuell ist Catalyst 10.3 drauf, davor 9.12, da ich nur 3/6/9/12 Updates mitnehmen. Beim 9.12 er hatte ich auch keine Artefakte. HW Beschleunigung ist für Flash aktiviert. Gilt sowohl für Vista HP 32 Bit (bis Januar) als auch Win 7 HP 64 Bit (seit Januar)
 
@ThePegasus1979

Danke für den check. Das mit Win 7 HP 64 Bit bei dir find ich ja interessant. Wie gesagt, bei mir trat der Fehler bei einem frisch installierten Win7 direkt mit neusten Treibern auf. Andererseits kann es dann natürlich noch am Treiber liegen also evtl. irgendwas von 10.3 zu 10.5.
Könnte natürlich auch ein isoliertes Problem bei mir sein, allerdings wüsste ich bei Gott nicht was an meinem System so besonders sein soll, dass es daran liegt, da es sich ja eindeutig um ein Softwareproblem handelt.
 
Habe mit dem neuen FlashPlayer unter Win7 Prof. x64 und FF3.6 massive Probleme. Der Browser friert immer wieder vorübergehend ein. Was für ein Müll! Wann war der FlashPlayer nochmal State of the Art? Das muss noch zu Macromedia-Zeiten gewesen sein...
 
Einfrierende IE8.0 dank Flash gabs früher auch, also nix neues.

Mich würde eine Hardwarebeschleunigung aktueller Inhalte auf alten Grakas interessieren die nur MPEG2 HW Beschleunigung haben.

Damit gäbs dann auch auf alten Kisten keine Probleme mit schwacher CPU Flash Videos darzustellen.

HW Beschleunigung auf aktuellen Rechnern finde ich mehr als sinnfrei. Da ist die CPU Power meist gross genug.

Das nichtmal Grakas ab Gf6 mit dabei sind ist auch mehr als bedauerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sty!a schrieb:
Ich würde unter OS X kein Update machen. Mein Safari und FF waren nachdem Update mega instabil. Die Tagesschau Seite wurde jedesmal mit einem Absturz belohnt. Nachdem das Update wieder entfernt war, ging es wieder wunderbar.

Ich kann nicht beurteilen, ob es Pfusch der Programmierer war die die Fehler verursachen oder ob Adobe Apple einfach nicht mehr lieb hat und sich deswegen nur halbe Mühen geben.

Danke für den Tipp. Jetzt weiss ich auch woran es liegt das mein Browser laufend abschmiert.

Wo bekomm ich die alte Version noch her?
 
@ScoutX

Das glaube ich aber schon: ich tippe mal, dass die Video-Hardwaredecodierung permanent den Grafikchip "befeuert" - der in Notebooks am selben Kühlsystem hängt und damit auch die GPU-Temperatur beeinflusst...
 
Schon jemand ne ATI HD 4350 mit AGP auf nem alten AGP Sys aus Sockel A bzw. PentiumIV Zeiten getestet? Würde mich schwer interessieren was da geht, denn einzig Flash machte da bei mir Ärger, was die CPU Auslastung angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, das mit diesem neuen Flashplayer auf einem Windows 7 PC die animationen im Incredi nicht mehr funktionieren sollen und das bei meinVZ in diesem Bauernhofspiel auch nicht mehr diese Animationen funktionieren sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista 32bit, 3 Klicks, alles funzt
 
Ich habe es gerade runtergeladen, aber beim öffnen meldet sich die Benutzerkontensteuerung mit. "Dieses Programm wurde aus Sicherheitsgründen blockiert".

Hat jemand eine Lösung dafür?
 
Installiert und funktioniert tadellos mit Chrome. Hardwarebeschleunigung flüppt.

CPU-Auslastung bei 1080p Youtube ist bei 2%-5%. RAM-Verbrauch des Prozesses unter Chrome ändert sich nicht. Egal ob Google Startseite oder 1080p YouTube: rund 50MB.
 
wie super, wieder kein X64 Support. Wieder nur für 32 Bit Browser. Adobe nervt langsam und zwar richtig. von der nativen 64 Bit Unterstützung habe ich langsam die Nase voll.

Wir werden noch in der Zeit von W8 mit Adobe 32 Bit flash leben müssen. Echt, bin so entäuscht das kann sich Adobe gar nicht vorstellen.

Gibt es da eine Alternative für 64 Bit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Performanceunterschied ist enorm.

FullHD Video auf Youtube
Vorheriger Flashplayer: Auslastung CPU: 80% ; GPU: ~0%
Neuer Flashplayer 10.1: Auslastung CPU: 20% ; GPU: 20%

CPU: Core2Duo E8400
GPU: HD 4850
 
Mister79

Ich bin nur der fragende, nicht der jenige,der die Probleme hat.
 
Was mach ich mit meiner ATI 3850?
Besteht die Möglichkeit den Treiber irgentwie zu hacken? Oder fehlt da die nötige Hardware? Warum muss man nur immer die aktuellste Hardware haben :rolleyes:

Gruß
Thomas
 
Sty!a schrieb:
Ich würde unter OS X kein Update machen. Mein Safari und FF waren nachdem Update mega instabil.
Danke für das Warning! Genau da wärs aber nötig gewesen, aufm Mac. Die Performance auf meinem Air is unter aller Sau... kein Wunder, dass der Steve kein Flash auf'm EierFon will. Absolut nachvollziehbar.
peacemillion schrieb:
Aber den 64-bit-Support unter Linux haben sie offenbar gestrichen...
Ausgezeichnet! Umso schneller werden sich HTML5-Lösungen durchsetzen...

Echt toll, dass GPU-Beschleunigung unter Windows funzt... da brauch ichs aber eigentlich nicht. Q6600@3GHz und 8800GT is eh schnell genug für alles, aber unter Mac die GeForce zu benutzen, das habens wieder nicht geschafft. Da hätts Sinn gemacht...
Dass das Ding die GPU anscheinend extrem krass auslastet zeugt auch nicht grade von Effizienz.

Aber was den "Change-Log" betrifft... echt krass... Ohne Noscript ins Netz zu gehen kann man da ja schon als grob fahrlässig betrachten. Arg!

Aber gut... Flash ansich ist ja keine schlechte Sache, nur es für Werbung oder Streaming zu vergewaltigen, was dann ein Vielfaches der Ressourcen braucht ist eigentlich nicht die Schuld von Adobe.

MfG, Thomas
 
anzensepp1987 schrieb:
Habe mit dem neuen FlashPlayer unter Win7 Prof. x64 und FF3.6 massive Probleme. Der Browser friert immer wieder vorübergehend ein. Was für ein Müll! Wann war der FlashPlayer nochmal State of the Art? Das muss noch zu Macromedia-Zeiten gewesen sein...

Kann ich mit FF 3.6.3 nicht nachvollziehen. Beim puh 3.5er gabs afair das Problem mal (da war die GPU Flashbeschleunigung aber nur als Beta Teil zu finden).

Wenn ich diesen Clip http://www.youtube.com/watch?v=8VwAln8rkvk&fmt=37 schaue, hab ich GPU Auslastung 20%, CPU Auslastung 19%.
 
Zurück
Oben