AdobeReader Phänomen

Shyne

Lt. Junior Grade
Morgen,

kann sich jemand erklären wieso sich ein Adobe Reader 9.3.2 auf Deutsch
installieren lässt aber auf Englisch öffnet?
Adobe wurde auf einem TS installiert und die bei paar Usern öffnet er sich
auf Englisch.

Hat jemand eine Ahnung?

Neuinstallieren hilft nicht, da er immer aufs neue auf Deutsch installiert wird.

Die zweite Sache mit dem Umstellen gestaltet sich ein wenig schwierig bei
paar Usern :-)

Aber Danke schonmal

Das ist ein Bug beim Reader, hatte der PDF Xchange Viewer auch längere Zeit.
Primär liegt es daran, dass default Language des Betriebssstems z.T. verkehrt aus der Registry ausgelesen wird.
Um diesen Bug bei "einigen" Usern zu Umgehen, musst Du per modifizierter Msi installieren oder das Programm gleich Portabel machen.
Oder Du nimmst meine Alternative PDF XChange Viewer. Bis auf PDF 1.7 Standard, (3D Flashanimationen etc.) finde ich dieses für User am besten. Läuft auch unter Wine im Linux sehr gut.

@Jigsaw
Kann ich das umgehen, indem ich auf dem TS im Adobe hinterlege, das die Sprache des Betriebssystems genommen wird oder hilft das auch nicht?
Das Problem haben ja nicht alle User

Es sollte helfen zumindest bei einer Msi Installation, nur in der Praxis machts eben doch nicht, was es soll. Z.T ist bei den Usern als Sprache Englisch (US) und Deutsch in der Registry hinterlegt. Adobe ist aber so schlau, dass er nicht das aktuelle Sprachprofil nimmt, sondern das erste, was er in der Userregistry findet und dies ist eben nicht immer deutsch.

Zurück
Oben