Notiz Adrenalin 2020 Edition 20.7.1: Grafiktreiber erhält ein Bug-Report-Tool und Fixes

Weiß jetzt jemand was die gelben Ausrufezeichen mit der Meldung "Mindestanforderungen " bedeuten ?

Meine 5700xt sollte eher die Empfohlenen Anforderungen haben:)
 
Wahrscheinlich nur ein Berechnungsfehler bei der FPS-Analyse.
Oder hast Du Probleme mit geringen FPS im Gegensatz zu vorher?
 
Ne,läuft alles wie gewohnt.Wobei ich bisher nur BF5 getestet habe,aber da lief alles wie immer.
 
die AMD Treiber sowie die Radeon Software an sich sind wirklich der allerletzte Rotz. Seit dem 20.4.2 läuft keine neue Version mehr. Sind die einfach so unfähig bei AMD !? Kann echt nicht wahr sein.

Meine 5700XT läuft auch nur wenn ich den Treiber 20.4.2 manuell über den Gerätemanager installiere. Mit der Radeon Software gibts nur Abstürze, DX12 Fehler, freezes, black screens. Echt eine Katastrophe, selbst bei einem frischen Windows. Alles versucht

Pfuiii AMD, schämt euch in Grund und Boden, eine Frechheit sowas dem Kunden zu verkaufen
 
Konkrete Probleme bei 20.7.1:
Surviving Mars beendet sich ohne Kommentar nach dem ersten Loading Screen. Der zweite Loading Screen (das Paradox Symbol) taucht schon nicht mehr auf. Rücksturz auf Desktop.

Mit dem 20.5.1 HWS läuft noch alles problemlos.

Die Anzahl der Spielabstürze mit Kerbal Space Program hat sich mit 20.7.1 erhöht.

Ich bleibe erstmal bei der 20.5.1 HWS beta.
 
Ist bei euch die ATI Seite auch down?
 
@Wishbringer
1. Hast Du vorher das HWS deaktiviert?
2. Grafiktreiber vor Neuinstallation deinstalliert?
3. Den Treiber bei der Installation zurückgesetzt?
4. Mal den Cache oder den ganzen Ordner %LocalAppData%\AMD gelöscht?
5. Rapr (Driver Store Explorer) mal zum Löschen veralteter Treiber nutzen!
6. ... und immer schön Neustarts machen! ;)

Ich werd nachher mal meine Games mit dem 20.7.1 testen.
Bisher hatte ich jedenfalls keine Probleme mit kurzzeitigen Greenscreens während des Bootens oder dem Umstellen zwischen verschiedenen Refreshraten (50Hz / 60Hz). Alles smooth.

***

Tanzmusikus schrieb:
Hatte vorhin gleich mal den neuen Treiber installiert (inkl. mehrmaligen Neustarts), dann in den Standby versetzt.
Komme gerade wieder & wecke den PC auf ... schwupps: Aufgehängt bis zum GetNo. :freak:

Da half nicht mal ein Reset. Der PC musste vom Strom getrennt werden. Das hatte ich lange nicht mehr.
Musste mehrmals das UEFI-Profil laden & neu starten bis der PC wieder zum Booten bereit war.

Dann gab's noch ein Fehlstart von Windows 10, also Win7 mal wieder besucht. Danach ging's auch mit Win10.
Werde das die kommenden Tage beobachten, wie das weiter geht ... ob's evtl. am Grafiktreiber liegt.
Bis jetzt wacht mein PC nach dem Standby wieder problemlos auf.
War vielleicht nur eine einmalige Sache wegen zu starker Abkühlung o.s. ...

***

@Benni82
Wer "ATI" googled & anklickt landet auf der AMD-Seite. So mutt dat! :D
Die AMD-Seite ist verfügbar - keine Probleme gestern & heute gehabt.
https://www.amd.com/de/support/grap...d-radeon-rx-5700-series/amd-radeon-rx-5700-xt
https://www.amd.com/de/support/kb/release-notes/rn-rad-win-20-7-1
 
Zappi schrieb:
Naja es gibt spiele die laufen bei einigen gut und bei anderen irgendwie nicht. Das ganze Navi Produkt war irgendwie ein reines Glücksspiel.
Klingt für mich nach einem Problem mit dem VRAM. GDDR6 war bei Navi ja zum ersten Mal im Einsatz, vielleicht gab es noch Chips, die die Taktrate nicht sauber hingekriegt haben. Oder einer der Chips wird zu heiß. Ich hätte die Karte zurückgeschickt.
 
@Tanzmusikus :
Unter den 20.5.1 HWS - Treibern lief alles sogar mit HWS aktiviert.

Ich habe sogar ein System platt gemacht und vollständig mit Win10 20H1 19041.329 neu installiert inkl. der 20.7.1 Treiber. Es können also keine Reste von Alttreibern vorhanden sein.
Trotzdem mit Surviving Mars kein Start möglich.

Bei beiden Systemen (Altinstallation und Fresh) war nach einem Drüberbügeln von 20.5.1 HWS das Spiel lauffähig.
 
@Tanzmusikus :
Leider auch nicht nur am Win10 2004, da der Rechner mit dem nicht neu installierten System auf 1909 läuft.
Schnellstart ist überall aus.

Ich probier jetzt aber auch nicht weiter rum und bleibe vorerst auf 20.5.1 HWS.

Erinnert mich an die Probleme mit 20.1-20.3, wo einiges nicht richtig funktionierte und die meisten auf 19.12.1 blieben.

Gestern noch gemerkt: Enhanced Sync verursacht unter 20.7.1 immer noch Blackscreens, auch so ein Problem, was mit 20.1 eingeführt wurde und immer noch nicht richtig gefixed ist (also weiter auf AUS).
Ach ja, unter 20.5.1 HWS war Enhanced Sync bei wenigstens mir nicht anwählbar.
 
Hat das noch wer, dass der Treiber seit 20.5.1 und 20.7.1 totalen Schwachsinn anzeigt unter "Gaming"? Angeblicht reicht meiner RX Vega 56 nicht mehr für Elite Dangerous, Kingdome Come.... und jetzt kommts Age of Empires 2: Definitive Edition! Achja und für Command & Conquer Remastered erfülle ich gerade so die mindestanforderung?

Was ist das denn für ein Schwachfug?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und entengruetze
Inras schrieb:
Hat das noch wer, dass der Treiber seit 20.5.1 und 20.7.1 totalen Schwachsinn anzeigt unter "Gaming"? Angeblicht reicht meiner RX Vega 56 nicht mehr für Elite Dangerous, Kingdome Come.... und jetzt kommts Age of Empires 2: Definitive Edition! Achja und für Command & Conquer Remastered erfülle ich gerade so die mindestanforderung?

Was ist das denn für ein Schwachfug?!


Bei mir mit dem 20.7.1 genau das gleiche!!!
 
Inras schrieb:
Hat das noch wer, dass der Treiber seit 20.5.1 und 20.7.1 totalen Schwachsinn anzeigt unter "Gaming"? Angeblicht reicht meiner RX Vega 56 nicht mehr für Elite Dangerous, Kingdome Come.... und jetzt kommts Age of Empires 2: Definitive Edition! Achja und für Command & Conquer Remastered erfülle ich gerade so die mindestanforderung?

Was ist das denn für ein Schwachfug?!

Meine Vega56 erfüllt seit dem 7.1 nicht mehr die Mindestanforderungen :freak:

Unbenannt.JPG


Außerdem gibts manchmal Signalverlust am Monitor beim Starten eines Spiels und mit Freesync trritt manchmal Bildflackern auf...

Gerade die beide letzten Punkte stören schon sehr...
 
Ich glaube ich werde den Treiber heute auch mal testen mit meiner Powercolor 5700. Mehr Blackscreens als davor ist ja eigentlich nicht möglich
 
@entengruetze
Bei mir werden keine Mindestanforderungsangaben angezeigt.

Adrenalin 20.7.1 KCD.png


Schaltet doch einfach den Upgrade Advisor ab, dann gibt's diese Anzeige bei Euch auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
@Tanzmusikus
Oh man wusste gar nicht, dass das geht, Daaaaaanke :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
wo stellt man das ab??finde das gar nicht.

Edit:Gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze und Tanzmusikus
@entengruetze
... ich bis eben auch nicht. :D

Ich hab aber immer fast alles deaktiviert, deshalb ist es mir überhaupt aufgefallen.

Adrenalin 20.7.1 Einstellungen.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
lol :D dabei schau ich sogar die Einstellungen immer genau durch, aber das hab ich wohl Schlicht übersehen (hab auch eben bestimmt 10 min gesucht)... Man wird halt net jünger haha :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben