Notiz Adrenalin 2020 Edition 20.7.2: Grafiktreiber für F1 2020 und Death Stranding

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Mcr-King, Benni82 und eine weitere Person
Gestern Nacht schon installiert.Läuft alles super :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggle
Bin mal gespannt auf den Techniktest zu Death Stranding. Läuft zwar super auf meiner Kiste, aber ich hab das Gefühl, dass das AA irgendwie nicht richtig zündet.
Zumindest flimmert bei mir trotz TAA alles ziemlich und ich hatte gedacht, das es vielleicht am Treiber liegt.
Aber beim neuen ist es aktuell noch genauso.....
 
Das sie die ruckler Probleme immer noch nicht behoben haben! Armutszeugnis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggle
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
@Benni82 "Some games may exhibit stutter intermittently during gameplay on Radeon RX 5000 series graphics products."

der Takt geht für einige Sekunden runter und es ruckelt in spielen mit hoher FPS.

seit einem Jahr bekommen die es nicht gebacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fassbier und Foggle
Okay, Optimierung für F1 2020 bringt 5% für die 5700XT. Die wichtigere Frage ist aber- wieviel bringt er für Vega-Karten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
Danke fürs Schumi Bild
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, Raptor85, Elwies und 3 andere
Laufe auf meinem PC (R7 3700x, Radeon RX480) bei der Installation des 20.7.2 immer in einen "Error 1603". Lustigerweise hat sich der Installer seit dem 20.7.1 schon stets beim ersten Ausführen verabschiedet, sodass ich den Prozess 2x starten musste. Bin jetzt zurück auf dem 20.4.2...

Auf meinem Laptop (R5 3500U) läuft der 20.7.2 hingegen super, auch bei der Installation gibt es hier keine Probleme. Denke daher mal, dass es mit Polaris zusammenhängt!?
 
howdid schrieb:
@Benni82 "Some games may exhibit stutter intermittently during gameplay on Radeon RX 5000 series graphics products."
der Takt geht für einige Sekunden runter und es ruckelt in spielen mit hoher FPS.
seit einem Jahr bekommen die es nicht gebacken.

Also bis auf COD (wobei man hier durch anpassen einer Konfig Datei dieses lösen kann) ist mir dieses Ruckeln bei 1440p und max. 120 FPS bis jetzt nicht aufgefallen. Gibt es eine Liste von Games wo das auftritt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
OldZocKerGuy schrieb:
Also bis auf COD (wobei man hier durch anpassen einer Konfig Datei dieses lösen kann) ist mir dieses Ruckeln bei 1440p und max. 120 FPS bis jetzt nicht aufgefallen. Gibt es eine Liste von Games wo das auftritt?

einfach mal 5700xt stutter googeln :)
 
Funksignal schrieb:
Denke daher mal, dass es mit Polaris zusammenhängt!?
Auf meiner 480 lief die Installation gestern Abend problemlos durch. Ein halbes Stündchen Valley lief anschließend auch ohne Auffälligkeiten.
 
Benni82 schrieb:
Gestern Nacht schon installiert.Läuft alles super :)

Ja schon 4K geht wieder ja freut mich und Amazon APP mit Atoms läuft auch. 👍
 
Der 7.1 läuft bei mir in F1 2020 butterweich, auf meiner Fury X, kein bedarf schon wieder neu zu laden und zu Installieren :stock: .
 
howdid schrieb:
@Benni82 "Some games may exhibit stutter intermittently during gameplay on Radeon RX 5000 series graphics products."

der Takt geht für einige Sekunden runter und es ruckelt in spielen mit hoher FPS.

seit einem Jahr bekommen die es nicht gebacken.

Ja schon bei manchen einfach Anti-Lag oder Boost ausschalten.

Auch Freesync kann ab und an Probleme machen.
Ergänzung ()

PS es gibt jetzt eine Amazon APP für Win Doof 10 hier mal die Vorteile herunterladen der Videos auch in 4K Dolby Atoms und bessere Qualität in 4K.

Aber bitte den neuen Treiber für AMD und NV laden sonst zickt es rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
Jo, hatte ein veralteten Treiber und dadurch ist die Videoqualität nie besser als 720p gewesen :freak:

Mit dem jetzigen Treiber ohne Murren gleich 1080p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Makaay01 schrieb:
Jo, hatte ein veralteten Treiber und dadurch ist die Videoqualität nie besser als 720p gewesen :freak:

Mit dem jetzigen Treiber ohne Murren gleich 1080p

Bitteschön. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617
nun gut, immerhin lädt der BR nun tatsache eine liste der zuletzt verwendeten apps (komisch das er erst aus der Beta raus muss um es dann zu fixen??? wozu gabs dann die Beta) ....... naja, egal....

Framedrops bis hin zu BTD sind in all meinen genutzten Spielen aber immernoch :(

Immerhin bin ich bei Sohnemann auf dem rechner heut auf die fehlerquelle gestossen: ein installierter MSI Afterburner.

Er hat ihn (laut seiner aussage zwar nie genutzt) aber seit der deinstalliert und der rest bereinigt ist läuft seine 580 wenigstens wieder rund....

Wenigstens ein glücklicher also :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Contor schrieb:
nun gut, immerhin lädt der BR nun tatsache eine liste der zuletzt verwendeten apps (komisch das er erst aus der Beta raus muss um es dann zu fixen??? wozu gabs dann die Beta) ....... naja, egal....

Framedrops bis hin zu BTD sind in all meinen genutzten Spielen aber immernoch :(

Immerhin bin ich bei Sohnemann auf dem rechner heut auf die fehlerquelle gestossen: ein installierter MSI Afterburner.

Er hat ihn (laut seiner aussage zwar nie genutzt) aber seit der deinstalliert und der rest bereinigt ist läuft seine 580 wenigstens wieder rund....

Wenigstens ein glücklicher also :)

ja manchmal liegt es auch an anderen Programmen Lüfter Tool diverse OC Tools und und
 
Zurück
Oben