Notiz Adrenalin 2020 Edition 20.7.1: Grafiktreiber erhält ein Bug-Report-Tool und Fixes

Später erscheint 7.2 mit weiteren Bugfixes und Support für F1 und Death Stranding
 
Shakyor schrieb:
Später erscheint 7.2 mit weiteren Bugfixes und Support für F1 und Death Stranding

Ist mit später heute noch gemeint?:)
 
20.7.2 ist Online :)
 
Benni82 schrieb:
20.7.2 ist Online :)
Na toll. Gestern erst systen neu aufgesetzt und 20.7.1 installiert.

Was mir auffällt. Es gibt zum ersten Mal wieder für die Navi Karten eine Optimierung und leistungs Steigerung die in den Release notes steht.


  • Death Stranding™
    • With the high preset on the Radeon™ RX 5700 XT, achieve up to 8% better performance playing Death Stranding with Radeon™ Software Adrenalin 2020 edition 20.7.2 than with Radeon™ Software Adrenalin 2020 Edition 20.5.1. RS-337
  • F1 2020™
    • With the ultra-high preset on the Radeon™ RX 5700 XT, achieve up to 5% better performance playing F1® 2020 with Radeon™ Software Adrenalin 2020 edition 20.7.2 than with Radeon™ Software Adrenalin 2020 Edition 20.7.1 Hyper Scape™ Open Beta.
Sonst liest man ja immer nur von Fehler Bereinigung.
 
Ich kann grade nicht sagen, ob ich 20.7.1 oder 20.7.2 drauf habe, da ich unterwegs bin. Aber habe vor ein paar Tage mein Adrenalin aktualisiert und seit dem läuft Elex nicht mehr. Das ist schon echt lästig. Sicher kein Todesurteil für mich, aber lästig.

Am nächsten WE werde ich Elex komplett neu installieren.
 
Auch mal den Grafikkartentreiber komplett neu installieren, nicht nur aktualisieren.
 
Also, das Problem mit Elex existiert seit 20.7.1 und mit 20.7.2 (heute installiert) gibt es das Startproblem noch immer. Jetzt mach ich eine Neuinstallation und wenn´s danach noch immer so ist, dann einen Bug-Report an AMD.

Mir ist natürlich klar, dass das Problem auch bei Elex liegen kann und dass das Spiel nicht mehr taufrisch ist. Aber vor 20.7.1 ging´s halt noch...

[Edit] Fehlerbericht an AMD ist raus. Ärgerlich so was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Performance Tuning Profiles saved from previous Radeon Software releases will no longer be compatible with Radeon Software Adrenalin 2020 Edition 20.7.1 and onward.
Den Punkt verstehe ich nicht. Ich habe mein Profil extra neu eingetippt, aber das Format in der .xml-Datei ist exakt dasselbe wie vorher?! Ich kann auch ohne Probleme alte Profile laden.
Naja soll mich nicht stören.
 
Ich auch nicht.
Mir hatte der Treiber angeboten, einen Werksreset durchzuführen ... und gleichzeitig eine Kopie der Einstellungen von 20.5.1 zu 20.7.1 mitzunehmen. Hatte sogar funktioniert. :freaky:

Aber vermutlich bezieht sich das nur auf Wattman o.ä. Optionen. Wattman nutze ich z.Z. nicht.
 
Ja, ich rede von Wattman-Profilen mit Takt, Spannung, Powerlimit, VRAM Takt. Ich hätte erwartet, dass "Performance Tuning Profile" damit gemeint ist.
 
Ja, sieht so aus: https://www.amd.com/en/support/kb/faq/dh2-020#faq-GPU-Tuning-Profiles

Und in Deutsch "Leistungsprofile", hier das Globale Profil:

Leistungskonfig.png


***

Hab scheinbar doch Probleme bezüglich WattMan bekommen.

Wattman Profile Problem.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben