• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Advendture - mit dem Thema Weihnachtszeit?

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.725
hi, gibt es ein schönes Adventure, was zur Weihnachtszeit passt?

Gerne etwas leichter. Vor allem möglichst wenig Action-Einlagen. Mafia II beginnt ja weihnachtlich - ist aber zu schwer, was ich gelesen habe. Gerade bei langen Sequenzen(speichern darf man ja nicht), stirbt man mal und kann dann alles von vorne machen.

Dann liefer so etwas wie Life is Strange - aber mit dem passendem Thema.

lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Julia,

Sam & Max könntest du dir mal anschauen. Hat in der Season 2 auch eine Weihnachtsepisode. Ansonsten habe ich vor kurzem Annas Quest gespielt. Ist auch sehr schön und nicht zu schwer. Ein etwas älteres Adventure, aber sehr witzig, ist The Book of Unwritten Tales.
Die sind alle nicht zu schwer, aber das ist relativ. Ich musste auch teilweise spicken.
Viele Grüße, Marcus
 
Danke Dir ChadSlemur!

Book of Unwritten Tales fand ich gut - aber habe ich schon gespielt.
Sam und Max ist englisch. Wenn dann möchte ich auf deutsch spielen können.
Annas Quest ist leider auch nicht deutsch vertont. Und Weihnachtsthema gar nicht vorhanden, soweit ich das überblicke.
Spicken tue ich manchmal auch ;)

Gibts nichts aktuelles? Also mit opulenterer Grafik?
 
Sam & Max ist aber deutsch vertont. Mit der Stimme von Bart Simpson. Tja leider sind Adventures nicht mehr so populär wie früher. Ich Kann dir sonst noch die Nachfolger von Book of Unwritten Tales empfehlen, Edna bricht aus und Deponia. Haben zwar alle nicht viel mit Weihnachten zu tun, sind aber ganz lustig.
 
Danke Dir. Ganz schön verwirrend die ganzen Versionen. Englische Sprachausgabe mit deutschem Untertitel gibt es auch noch. Aber ich möchte ja mit deutscher Sprachausgabe. Ich suche für den PC. Nur Season II ist deutsch vertont? Season I & The Devil’s Playhouse nur in englischer Sprachausgabe?
 
Weihnachts Adventures kenne ich momentan keine.
Aber wenn du etwas schräges möchtest dann Alühn.
Gibt auch einen zweiten Teil aber der erste ist viel witziger.
 
Jo danke. Nie verkehrt. Aber Highend Grafik ist das ja nicht gerade >()
 
Danke trotzdem. Schade, dass es da so gar nichts gibt.

Warum gute Grafik? Die geht oft mit guter Technik einher. Es ist auch eine Sache des Zugangs. Das zieht mich mehr ins Spiel. Gerade in den ersten Minuten. Aber es trägt auch. So wie man sich mal eher an einen Film als an ein Buch wagt. Gibt da halt verschiedene Typen. Mag sein, dass der Inhaltstyp der bessere ist, aber es ist natürlich schwer bis unmöglich sich zu ändern. Grafik gute Adventures zu finden aber gut möglich(und weihnachtlichte findet man auf beiden Seiten nicht). Man könnte ja auch sagen, warum überhaupt ein Spiel mit überhaupt Optik, wenn es auch mit einem Buch mit schöder New-Times-Roman Optik geht. Wenn ich dann Jemanden weinen sehe, bei Life is Strange-Optik, triggert es mich mehr als bei Stardew Valley-Optik. Und natürlich gilt: Ich möchte ja nicht Inhalt gegen Optik tauschen.
 
Naja klar ist schöne Grafik toll. Aber auch nur dann wenn das Spiel selbst gut ist.
Mir macht heute AgeOfEmpires, Siedler2 und Brettspiel oder Gothic noch immer Spass.

Ansonsten ist hier oder hier vielleicht etwas dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so meine ich das ja auch. Die aufgeführten Spiele sind aber nicht meine Generation. Also hätte ich da einen viel schwierigeren Zugang. Und somit kaum eine Chance Gefühle damit zu verknüpfen.
 
Zurück
Oben