• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Adventure aus meiner Kindheit gesucht

Revan335

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.222
Hi Leute,

Es gibt ein Adventure was ich seid Jahren suche.

Da stürzt man als Außerirdischer auf der Erde mit seinem Raumschiff ab.

Und man muss nun Teile suchen, damit man wieder starten kann.

Ich glaube neben einem Stall.

In dem man das Pferd dazu bringen muss auszutreten damit der Benzin Kanister von oben runterfällt.

Später kommt man zu einer Straße von Häusern wo eine Tür von einem großen weißen Hund mit Stachelhalsband bewacht wird.

Kann auch eine andere Farbe gehabt haben.

Mann muss in einem der Häuser auch ein Gerät mit einer an Würfeln befestigten Münze zum mehrmaligen starten überreden.

Das Gerät war glaube ich eines dieser Musicboxen von früher wo mehrere Platten drin waren aus dehnen man Wählen konnte.

Der Außerirdische war glaube ich Lila oder Rosa kann mich aber auch irren.

Da bin ich mir nicht mehr wirklich sicher.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Entschuldigt für die wenigen Infos.

Danke schon mal.

Gruß

Revan335
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir irgendwie bekannt vor.
Musste man da auch einen Flux-Kompensator bauen oder reparieren?
Aus welchen Zeit ist es denn Pi mal Daumen?
 
Aloha.

Habe es zwar selbst nie gepielt, doch deine wagen Hinweise erinnern mich an "Chewy: Esc from F5". Könnte es das sein?

Das ist wohl das einzige ältere Adventure mit abgestürzten rosa Ausserirdischen das mir so einfiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
eventuell stupid invaders? in dem spiel spielst du allerdings 3 aliens die auf die erde landen und wieder zurück wollen
 
Aktuell bin ich 21 müsste also so vor 10 Jahren oder so gewesen sein.

Kann auch noch später sein und hab es erst dann zu Gesicht bekommen.

Chewy kommt mir bekannt vor.

Auch das mit dem Fluxkompensator.

Kann mich in der Farbe von Chewy auch geirrt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel das du suchst ist U.F.O's, in Deutschland bekannt als 'Gnap - Der Schurke aus dem All'.
 
Genau das ist es.

Vielen Vielen Dank, csf _ sunder.

Kennst du auch ein gutes Lets Play davon?
 
Leider nein. Let's Plays sind nicht so mein Ding, wenn mich ein Spiel interessiert dann spiele ich es selbst ;)

Wenn man aber mal bedenkt wie unbekannt das Spiel ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das es sonderlich viele Let's Plays dazu gibt, vor allem deutsche. Sollte also nicht schwer sein da das Beste zu finden.
 
Manchmal hab ich nur das Problem, dass die Spiele einfach nicht einwandfrei funktionieren wollen.

Deshalb muss ich mir dann Let's Plays angucken, damit ich überhaupt das Spiel mal komplett gesehen hab.

Sonst würde ich es natürlich auch lieber spielen.
 
Zurück
Oben