Notiz Adventure: Epic Games verschenkt What Remains of Edith Finch

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.708
#1

Palmdale

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.882
#2
Solange ich nicht wählen kann, ob ich mein Spiel im Ökosystem von Steam oder Epic kaufe, seh ich keinen Mehrwert. Im Gegenteil, es widert mich an, mit Millionen einfach weil mans kann zu versuchen, Exklusivtitel wie auf den Konsolen zu etablieren. Nicht alles an Steam ist schlecht, Workshop, Family Sharing, Friendlist Invite etc.
 
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.131
#3
@Palmdale und die Verwaltung der Bibliothek ist bei Steam den anderen Launchern meilenweit voraus.
 

Haldi

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
5.614
#6
Na wenn das so ist werde ich mir wohl wieder einen Epic account erstellen....
Nachdem ich täglich 1-2 Emails bekommen habe die mich aufgefordet haben Zwei Faktoren Authentifizierung zu aktivieren die man NICHT abbestellen konnte, hab ich dem Support geschrieben und gesagt sie sollen meinen Account Löschen ^^
 

Recharging

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.834
#7
Zum Spiel: das ist unglaublich ... hab's damals in einem Let's Play gesehen und spontan gekauft. Ein Kunstwerk meiner Meinung nach.

Hab's aber bereits auf Steam inkl. Soundtrack, die paar Euros war es mir schon damals mehr als Wert. :daumen:
 
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
2.419
#8
Ich bin tatsächlich versucht mir das Spiel anzusehen und mir im Gegenzug einen weiteren Game launcher anzutun.

@Palmdale und die Verwaltung der Bibliothek ist bei Steam den anderen Launchern meilenweit voraus.
Kein Wunder, Valve hat mit dem DRM Sch**ß ja auch schon vor einer halben Ewigkeit angefangen.

Nur mit dem Unterschied, dass Epic (wie auch Ubisoft oder EA) mit kostenlosen Spielen anfüttern muss um die eigene Plattform schmackhaft zu machen. Bei Valve galt anno dazumal das friss oder stirb Prinzip.

Nicht falsch verstehen, ich nutze Steam immer wieder gerne und ziehe es den anderen Plattformen vor. Aber man sollte bei direkten Vergleichen nicht vergessen, dass jeder mal klein angefangen hat.
 
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
2.521
#12
Cool glad mal holen und danke für den Tipp.
 

trane87

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
5.136
#13
BTW hat Epic Store jetzt auch ein 14 Tage Rückgabe Recht. :)
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4.636
#15
Aber man sollte bei direkten Vergleichen nicht vergessen, dass jeder mal klein angefangen hat.
Soweit schon klar, aber muss denn jede Klitsche damit anfangen ein eigenes Portal zu etablieren?
Das läuft dem Grundgedanken von Steam zuwider, drölftausend einzelne Launcher zu bündeln.

Steam, GOG, Blizzard... mehr wird es nicht werden bei mir. Und wenn es die Firmen nicht einsehen wollen, herrje Geld kann ich auch anders loswerden.
Steam ist ein Komfortgewinn den ich mir mit einer in letzter Zeit um sich greifenden Aufsplitterung nicht kaputt machen lasse.

'Friß oder Stirb' früher bei Steam? Ok.
Dann ab heute bei mir:
"Entweder ihr einigt euch und kooperiert oder es gibt keinen Cent mehr!" (Hookers brauchen auch Geld)
 

flappes

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
5.274
#17
Ich auch nicht, habe es darum verpaßt. Jetzt kostet das Spiel mind. 25 Euro !
Kann man aber für ca. 40 (gemütliche) Spielstunden ausgeben. Wenn man weniger Erkundet und baut natürlich auch in unter 20 Stunden.
Und mal endlich wieder ein Spiel ohne Absturz oder irgendwelchen Problemen.

Evtl. gibts ja bald wieder einen Sale oder eine Aktion.
 
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
4.636
#18
Ist es auch wert und man kann die Produzenten auch ihren gerechten Lohn zukommen lassen.

BTT:
Wären doch die Gamekeys zwischen allen Betreibern untereinander anwendbar und man müsste sich nur für die Plattform mit dem besten Service entscheiden.
Dann würde es wohl mehr gleichwertige Angebote geben, jeweils mit einem besonderen Touch und nicht den einen übergroßen BigBoy (Steam) und dazu inkompatible Märkte (MS Store, Blizzard, Bethesda, Epic Games, UbiSoft etc).
 

Termy

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
580
#19
Solange Epic versucht, den Exklusivbullshit auch auf dem PC durchzudrücken gehören die konsequent boykottiert, egal wieviele Titel es Kostenlos gibt.
 
Top