Ältere Grafikkartentreiber Installation nicht möglich - August 2019

Y

Yuuna

Gast
Moin Leute,

wie im Titel beschrieben, kann ich keine älteren Nvidia Grafikkartentreiber mehr installieren. Über Geforce Experience kann ich die neuen Treiber nach wie vor installieren ... keinerlei Probleme. Es ist übrigens egal welche Treiber Version, ob 430.39, 418.91 oder 431.60, keiner funktioniert.
Da der aktuelle Treiber (436.02) bei mir kleiner Probleme verursacht und der alte (431.36), den ich zuvor installiert hatte, problemlos lief, wollte ich zurück auf den wechseln.
Windows Version ist die 1903 (Build 18362.295).
Mein PC:
2x 2080
Ryzen 7 1700
MSI X370 Gaming Pro Carbon

Schonmal danke für Rückmeldungen :)
LG

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    249,9 KB · Aufrufe: 276
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    10,2 KB · Aufrufe: 269
Probiere mal mit DDU den aktuell installierten Treiber sauber zu löschen und dann den gewünschten Treiber zu installieren.

Gruß Dan

Vlt solltest du auch noch ein Fragezeichen verwenden wenn du etwas wissen willst.

Tritt das Problem auch beim Einbau einer einzelnen Grafikkarte auf?
Was passiert bei einem anderen PC?

Es gibt eine Untergrenze für 1903.
Da der erste Treiber mit 1903 Support der 430.39 war, vermute ich dort die Grenze.
Und dann DCH oder Standard probieren. Einer von beiden sollte gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal den gewünschten "DCH" Treiber zu laden.

813195

• Gefällt mir
Reaktionen: Häschen
Und was sind das für Pronleme, die du mit der aktuellen Treiberversion hast? Vielleicht sollte man da einmal ansetzen.

Steht doch da im Verlinkten Bild.
Benötigst denn DCH Typ und nicht Standard.

Sehe leider kein Problem mit Treiber 436.... in irgend einem Link, liebes @Häschen - was ja der Auslöser für den Rückstieg auf einen antiken Treiber wäre. Vielleich brauch ich eine neue Brille.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Ost-Ösi schrieb:
Sehe leider kein Problem mit Treiber 436.... in irgend einem Link, liebes @Häschen - was ja der Auslöser für den Rückstieg auf einen antiken Treiber wäre. Vielleich brauch ich eine neue Brille.
Ich rate einfach mal, daß es durch SLI Probleme gibt. Ist mit SLI wahrscheinlich einfacher beim älteren Treiber zu bleiben und sich zu sagen never change a running System.

Aber ansonsten sollte es gehen mit DDU den aktuellen Treiber zu entfernen und dann den Alten zu installieren. Aber falls der bei der Installation online sucht ob es einen aktuellen gibt, dann halt mal Internetzugang trennen für die Installation.

Ich frage mich wann auch die letzte Person kapiert hat das SLI tot ist....

Gerade bei SLI sollte man wenn möglichst immer denn Aktuellsten Treiber nehmen, weil man sonst vergeblich auf SLI Profile wartet.
Statt zwei 2080 hätte ich direkt eine 2080 ti/Titan RTX genommen und das Problem mit fehlendem Profilen hätte man nicht.

Aber jedem das Seine.

Ja immer wenns ein neuen Treiber gibt, wie zuletzt.

Added or updated the following SLI profiles:

BattleTech
Dakar18
Deep Rock Galactic
Fe
Fear the Night
Heavy Rain
Nelo
Overkill's The Walking Dead
PC Building Simulator
Remnant: From the Ashes
Starlink: Battle for Atlas
Warhammer: Chaosbane

Ob es Skaliert oder nicht liegt nicht in der Hand von nvidia.
Meistens tut es halt nicht Skalieren und SLI funktioniert einfach nur.
Daher sollte man sich Genau überlegen welche Spiele man Spielt und wo SLI geil ist.

Soll auch Menschen geben die GPUs nicht zum spielen benutzen :freak:
Das noch gar nicht auf dem 1700 rumgeritten wurde ...

Aber ohne Spiele braucht man das SLI noch weniger.
Soweit ich weiß braucht es kein SLI um z.b. per Cuda oder OCL auf mehreren Grakas zu rechnen.

Der TE hat nunmal mit keinem Wort erwähnt, dass SLI verwendet werden soll. Es geht lediglich um Treiberprobleme. SLI wurde in #9 angesprochen und alle sind drauf eingestiegen, seitdem hat der Thread wieder den klassischen offtopic bereich erreicht.

taeddyyy schrieb:
Soll auch Menschen geben die GPUs nicht zum spielen benutzen :freak:

Bitte erfreue uns mit einem Beispiel...…

Generell kann man das drumherum ja betrachten, aber die SLI Diskussion ist ja schon so alt wie die Technik selbst und jeder der > 1 GPU in seinem System hat muss sich von einem großen Pöbel ungefragt anhören, wie wenig das doch bringt, geldverbrennerei, kauf dir was anderes usw :D
Ergänzung ()

schmedd9r schrieb:
Bitte erfreue uns mit einem Beispiel...…
1. https://www.nvidia.com/en-us/data-center/gpu-accelerated-applications/catalog/

2. Mining

3. Brute force

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben