Ältere PCs mit APUs

BioFarmer

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob das Thema so ganz hier rein passt... aber ich denke schon.

Folgender Fall:
Ich habe nun mehrfach ältere PCs aus den Jahren 2012-13 gesehen, die APUs wie den AMD A10-5700 verbaut hatten. Zusammen mit GTX680/690/Titan. War das für damalige Verhältnisse normal? Ich hatte zu der Zeit einen i5 2500 mit GTX 570 und hab mich deshalb nicht mit neueren Variationen befasst.

Weiß jemand ob das damals normal war oder ob ein Shop Tonnenweise fertig PCs mit sowas verkauft hat?

Hi,

in wie fern "normal"? Was ist denn "normal" an einem PC? Geht es jetzt nur um APU, oder APU mit GPU Kombination, oder AMD und nVidia Kombination? Einen "normalen" PC gibt es in meinen Augen nicht - sonst würden ja nicht überall die Specs mit aufgeführt.

VG,
Mad

Das OEMs Systeme fürs Prospekt und die (eigene)Brieftasche bauen und deren Zusammenstellung oft keinen Sinn ergibt ist jetzt nichts Neues.
Und was hört sich gut an?
4x4Ghz.....2TB......TITAN.....GTX.....RGB.....SILENT.....12000W³.....ULTRA GAMING....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alxfu
Madman1209 schrieb:
Hi,

in wie fern "normal"? Was ist denn "normal" an einem PC? Geht es jetzt nur um APU, oder APU mit GPU Kombination, oder AMD und nVidia Kombination? Einen "normalen" PC gibt es in meinen Augen nicht - sonst würden ja nicht überall die Specs mit aufgeführt.

VG,
Mad

Ich dachte vielleicht hatten APUs zu der Zeit die selbe Leistung wie CPUs. Und man hat das auch im privaten Bereich so gemacht, wenn man sich den selber zusammen baut.

ghecko schrieb:
Das OEMs Systeme fürs Prospekt und die Brieftasche bauen und deren Zusammenstellung oft keinen Sinn ergibt ist jetzt nichts Neues.
Und was hört sich gut an?
4x4Ghz.....2TB......TITAN.....GTX.....RGB.....SILENT.....12000W³.....ULTRA GAMING....

Hab ich mir auch schon gedacht... die PC haben alle Gehäuse von Aerocool und Intertech Netzteile (700 Watt)

Hi,

APUs hatten durchaus mal "Konjunktur" und wurden oft verbaut - natürlich auch im privaten Bereich.

VG,
Mad

Altes Zeuch in seltsamsten Zusammenstellungen ist normal. Immer noch per "geil, mega, ultra, galatisch, episch" aufgepeppt und schon hat man nen Deppen gefunden der's kauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
alexx79 schrieb:
Altes Zeuch in seltsamsten Zusammenstellungen ist normal. Immer noch per "geil, mega, ultra, galatisch, episch" aufgepeppt und schon hat man nen Deppen gefunden der's kauft.

Also wie heute auf Mamazon und diverse Shops...

Madman1209 schrieb:
Hi,

APUs hatten durchaus mal "Konjunktur" und wurden oft verbaut - natürlich auch im privaten Bereich.

VG,
Mad
Damit ist meine Frage eigentlich beantwortet.

Kann zu

Die wurden gerne in "nur 200 Euro inkl Windows Lizenz Rechner" bei Ebay verschachert. Die Grafikkarten kamen dann meist irgendwann dazu da es Probleme mit Windows 10 und der verbauten AGPU von AMD gab. Einen Fall davon hab ich sogar im Kundenkreis. Aber die Kisten erfüllen bis heute ihren Zweck = per RD auf die Terminal Server zugreifen.

Zurück
Oben